P30 Huawei P 30 Tastenfeld sendet keine DTMF-Töne mehr

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sunice

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, leider funktioniert seit einiger Zeit die Funktion der Dtmf Töne nicht mehr. Z. B. Wenn ich bei einer Hotline eine Ziffer drücken muss um zu einer bestimmten Abteilung zu gelangen. Ich habe alle Einstellungen durchsucht und auch das Netz, leider konnte ich nichts passendes finden. Kann mir jemand helfen und beschreiben wie ich diese Funktion wieder aktiviere? Vielen Dank, Gruß Nicole

Ich rufe dazu das Ziffernfeld auf.
Siehe Anhang.
Lee

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 444
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mache ich auch aber wenn man eine Ziffer wählt ertönt nicht diese typische Signal sondern nur eine Art klacken.

@Sunice

Gehe zu Einstellungen, Weitere Toneinstellungen, Tastentöne und stelle dort Standart ein.

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Suche nach Tastenfeldtöne. Dort auf Standard einstellen und die normalen DTMF Töne sind wieder da.

Ich hab bei Tastenfeldtöne "keine" eingestellt und es geht trotzdem.
Es ging schon immer..

@Bisoprolol2.5
Äh...nein? Siehe:
Sunice schrieb:
Z. B. Wenn ich bei einer Hotline eine Ziffer drücken muss um zu einer bestimmten Abteilung zu gelangen.

@Sunice
Benutzt Du eine alternative Dialer-App?

Zuletzt bearbeitet:
@Sunice Ob es was hilft musst du mal testen.
Schalte VoLTE und /oder Wlan Calling aus .
Habe eben mal gegoogelt und im Note 9 Forum meinte einer das es dann geht.

Welchen Provider hast du ?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Bisoprolol2.5 - Grund: Irrung.
Vielen Dank für den Thread! War schon am verzweifeln wieso das Treffen der Nummernauswahl bei Telefonsystemen sei es der DHL oder ähnlichem ("Bitte wählen sie die 1 für...") nicht mehr funktioniert! Habe das Huawei P30 (non Pro). Es lag an der Einstellung VoLTE, jetzt wo ich es deaktiviert habe klappt alles wieder wie gehabt!
Komisch ist nur, dass ich die Ziffern 1 | 2 | 3 immer eintippen konnte nur die restlichen Ziffern nicht. Verstehe das einer mal...!?
Frage: gibt es eine Lösung für das Anliegen außer auf VoLTE zu verzichten?

• Danke
Reaktionen: LZ86
Grad Mal bei mir getestet und es geht mit Volte problemlos 🤔Anbieterproblem das Signal weiterzuleiten?

Bin bei sim.de (Drillisch Tochter) im o2 Netz.

Habe jetzt mal sim.de angeschrieben. Mal schauen ob und was Sie antworten.

Meine Freundin hat ein Huawei Mate 50 und dort das gleiche Problem - Die Tastentöne werden einfach nicht übertragen und konnten somit nicht mal beim Provider in die Hotline gelangen die wir dringend zurückrufen sollten weil es ein Problem mit dem Vertrag gibt. Die Einstellungen im Handy haben wir geprüft. Sie nutzt freenet (o2).
Wir holen uns jetzt ein anderes Handy und gehen zu Telekom. o2 ist leider nicht das erste Mal eine Katastrophe.
Und VOLTE ausschalten kann ja auch nicht die Lösung sein. Klappt bei meinem iPhone und Telekom/Vodafone auch.
Schon sehr traurig, dass so etwas normales wie Tastentöne so schwer sein kann. Man braucht das bei fast jeder Hotline.

Bei meinem P30 Pro war seit dem ich O2 als Provider hatte auch der Tastenton ausgestellt. Habe es erst bemerkt als ich mit meinem neuen Provider telefonieren wollte.
Es ging aber problemlos wieder zu aktivieren.

Ich habe VoLTE und voip und sonnst was alles immer aktiv und nie Probleme gehabt.
Es muss also nicht immer am Handy liegen.
Hab ein O2 Vertrag.

• Danke
Reaktionen: Spacewalker
Zurück
Oben Unten