P30 Lite New Edition Heruntergeladene PDFs werden als Archiv erkannt

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

riniplatsch

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
wenn ich mit meinem Handy PDF Dateien anklicke (in Firefox) werde ich natürlich gefragt, mit welcher App ich diese öffnen möchte. Da das unterschiedlich ist, habe ich keinen Standard festgelegt. Manchmal bekomme ich da alle PDF-Reader angezeigt, aber manchmal auch nur Programme für Archive. Damit kann ich das Dokument natürlich nicht öffnen. Es ist pro Dokument immer dieselbe Abfrage, sodass es nichts bringt, es öfter zu versuchen.

Woran könnte das liegen?

wenn es eine PDF ist, bekommst du als App zum Öffnen/Lesen auch die Reader angezeigt, da die Endung dieser Dateien mit den Reader verknüpft ist. Wenn du eine App für Archive angezeigt bekommst, ist das online wahrscheinlich nur ein Link zu einer PDF, die nach dem Download erst entpackt werden muss. Zip oder Rar zum Beispiel

@sGässje der Witz ist, dass ich die Dokumente selber online gestellt habe. Ich wüsste nicht, dass die gezipt werden und selber habe ich nur das PDF Dokument eingestellt. Allerdings ist die Seite mit typo3 erstellt, das macht ab und zu was es will...

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Was haben die denn nach dem Download für eine Dateiendung?

@gedhe PDF. Wenn ich sie aus dem Downloadordner heraus öffne, bekomme ich auch die PDF Programme angezeigt. Nur direkt im Browser nicht 🤷‍♀️

Kann es sein, dass die Downloadseite beim Download von MEHREREN Dateien diese automatisch zipt?
So macht es meine Nextcloud

@gedhe ich lade immer nur eine herunter

Vlt bringt es dir was.
Wenn du Better Open With versuchst.
Wenn eine PDF im Browser öffnen bzw Downloaden willst, geht ja Kontextmenü auf, dort wählst Better.... Und darin einen PDF Viewer.

Zuletzt bearbeitet:
Dort wird better open with nicht vorgeschlagen 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab jetzt better open with als Standard für Archive eingestellt. Trotzdem wird es nicht zum Öffnen angezeigt...

Anhänge

• Screenshot_20200914_205906_com.huawei.android.internal.app.jpg
    Screenshot_20200914_205906_com.huawei.android.internal.app.jpg
    418,7 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_20200914_205859_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_20200914_205859_org.mozilla.firefox.jpg
    523,7 KB · Aufrufe: 153
  • Screenshot_20200914_205840_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_20200914_205840_org.mozilla.firefox.jpg
    429,7 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
In Better Open With selbst noch einmal auswählen

Ich würde, um z.B. Fehler der Homepage auszuschließen, mal einen alternativen Browser versuchen.
Wenn es dort klappt, wäre die Fehlerquelle ja schon näher eingegrenzt.

Zurück
Oben Unten