Helligkeit des AOD

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Susanne1978

Gast
Kann man die Helligkeit des AOD weiter nach unten setzen?
Ich finde es sehr hell wenn es neben meinem Bett steht. Automatische Helligkeit ist an.
Bei Samsung war es zumindest dunkler.

Wenn man nichts machen kann, dann lebe ich halt damit. :]

• Danke
Reaktionen: Sherge69
das würde mich auch interessieren!

• Danke
Reaktionen: Susanne1978
Jep. Mich interessiert das auch.

NB, das ist eine dieser Sachen, die hatte mein Nokia Lumia 925 vor 7 Jahren schon deutlich besser gelöst. Da konnte ich gar so ein schön schummriges Rot einstellen. Oder dass es sich erst beim Bewegen des Tel. einschaltet.
So wie es jetzt ist, ist es für mich deutlich zu hell in der Nacht. Abschalten ist aber auch schade.

Das betrifft leider alle OLEDs von Huawei, kenne auch keine Lösung und hoffe das Huawei das AOD ernster nimmt.

Das AOD vom P30 meiner Frau ist nicht so lichtstark wie das von meinem P30 pro.
Selbe Displaytechnologie, selbe Auflösung, nur kleiner.

Die AOD-Helligkeit ist auch unabhängig von der Einstellung des Bildschirms oder der eingehenden Umgebungslichtstärke. Das AOD ist immer gleich hell - Abends wirkt es dann zu hell, tagsüber im Auto ist es zu dunkel.

Ich hab das Pro nicht.
Aber bist du dir sicher, da das AOD nicht vom Sensor gesteuert wird?
Zumindest die 20 er passen die Helligkeit an. Nur die Minimalhelligkeit finde ich nachts zu hoch
Autohelligkeit für Display aktiviert?

Du kannst es selber probieren indem du den Lux Sensor abdeckst und wieder freigibst. Er befindet sich rechts neben der Kamera. Das Display reagiert darauf ohne AoD, mit AoD tut es das nicht.

@maatik
Also meins wird heller und dunkler....
Nur nicht dunkel genug.

@Susanne1978

P30 oder Pro?

Pro

Dann hat meins ne Macke.
Bin auf. 153 Firmware.

@maatik
Bin ich auch....
Scheinen aber nur 2 Stufen zu sein.
Habs Probiert im dunklen Raum und dann Licht angemacht.

OK, das wird dann bei mir auch so sein. Mal testen.

Zurück
Oben Unten