P30 Lite Hauptspeicher des Huawei P30 Lite tauschen

D

Demomann

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde!
Ich hatte schon mal vor einigen Tagen mein Problem hier erleutert aber es fand sich leider niemand der Antworten wollte oder konnte....also probiere ich es noch einmal...aber diesmal etwas kompakter und kürzer.

Ich habe ein defektes Huawei P30 Lite von 2019 (Display und Akku kaputt). Vor über einem halben Jahr hatte ich mir schon ein anderes P30 Lite gebraucht gekauft aber immer im Kopf behalten, das ich die Daten, Fotos und all den Krimskrams vom alten Mainboard retten möchte. Nun meine Frage dazu:

Kann ich, wenn ich mir ein anderes gebrauchtes P30 Lite zulege, die Festplatte/Hauptspeicher (Mainboard) von meinem kaputten alten P30 Lite ins neue gebrauchte 30 Lite ohne Probleme einbauen und dann vom neuen Smartphone meine alten Daten abrufen? Ist es dabei wichtig das absolut gleiche Modell zu kaufen? Es gibt ja jede Menge P30 Lite - (Mar xxxx usw.)

Ich habe mal im Anhang diese ganzen Modelle eingesetzt..ich weiß wirklich nicht mehr welches Modell mein altes kaputtes P30 Lite war. Das Display geht ja nicht mehr und auf dem Telefon steht das nicht. Muß beim Tausch alles baugleich sein?

Wäre wirklich dankbar wenn mir jemand einen Rat geben könnte zu meinem Anliegen. Tschüß
 
Ist es dabei wichtig das absolut gleiche Modell zu kaufen? -- Muß beim Tausch alles baugleich sein?
Ja, Anschlüsse, technische Werte & benutzte Hardwarekomponenten müssen übereinstimmen

Ich habe mal im Anhang diese ganzen Modelle eingesetzt.
Dieser Anhang fehlt

ich weiß wirklich nicht mehr welches Modell mein altes kaputtes P30 Lite war.
Schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@swa00 der Anhang fehlt? Gut ich probiere es nochmal
 

Anhänge

  • IMG_20240919_150710.jpg
    IMG_20240919_150710.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 8
Bringt dich in dem Falle nicht weiter - der Hinweis auf den fehlenden Anhang war nur eine Info
Du musst zuerst dein Model ermitteln - Erst dann kann dir vllt. jemand weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet:
@swa00 ich erinnere mich das es irgendwas mit "MAR" war aber den Rest der Modellbezeichnung weiß ich nicht mehr. Das stand bei "Settings Telefon" damals als das Ding noch lief. Ich las auch irgendwo, das im Inneren des Telefon's, wenn man den hinteren Deckel aufmacht und den Akku aufklappt, man dann auf der Inneren Seite (Display Innemseite) die Modellbezeichnung finden kann aber ich fand dort nur einen QR Code und eine lange Zahlenreihe. Diesen QR Code habe ich versucht mit einen QR Codeleser zu entziffern, was mir aber nicht gelungen ist. Seltsam denn die anderen QR Codes in dem Smartphone konnte ich mithilfe dieses QR Codelesers entziffern obwohl die viel kleiner waren. Nur diesem eben nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@swa00 Gut. Das ist immerhin eine weiterbringen Antwort auf der ich aufbauen kann. Vielen Dank dafür! Jetzt muß ich die alte Abstellkammer umwühlen...vielleicht finde ich noch Papiere oder sogar die Schachtel von 2019. Mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Demomann Hast du überhaupt probiert, ob du die Daten nicht anderweitig sichern kannst?
Soweit mir bekannt ist, kann man auch mit defektem Display via HDMI Hub und PC das Gerät bedienen.
 
@Demomann Deinen "ersten Versuch" habe ich Mal geschlossen.
Hier bekommst du jetzt Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23 und Spacewalker
@kruemelgirl oh wie nett. Dankeschön
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kruemelgirl ja, möglicherweise, aber bei mir geht das nicht. Ich habe mich entschieden ein zweites gebrauchtes zu kaufen und den Hauptspeicher auszuwechseln. Man weiß nie was kommt...vielleicht geht das aktuelle Teil ja auch mal in die Binsen und dann habe ich Ersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

BayernPascal123
  • BayernPascal123
Antworten
1
Aufrufe
182
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
1
Aufrufe
156
Joh
J
M
Antworten
11
Aufrufe
206
jannux
jannux
Zurück
Oben Unten