P30 Pro Hauptplatine/Mainboard tauschen

Heinz00

Heinz00

Neues Mitglied
15
Hi, da mein NFC nicht mehr funktioniert (Antenne schon getauscht).
Habe ich mir nun ein Gerät mit Displayschaden gekauft um die Hauptplatine auszutauschen.

Nun las ich davon, das es Probleme geben kann, wegen einer FRP Sperre, kann mir da jemand genaueres zu sagen?

Der Austausch Ansich ist kein Problem für mich, hatte das Board auch schon draußen.

Bekomme das Gerät mit dem Displayschaden heute, auf beide Smartphones habe ich vollen Zugriff, Das Display hat lediglich nen Riss.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FRP ist ja auf jeder Platine eigen, du musst nur das Google passwort haben von der neuen Platine und den Benutzer löschen und danach zurücksetzen und neu einrichten, falls noch nicht zurückgesetzt wurde.
Dann auch den Akku zusammen mit der Platine umbauen, da der Akku mit der Platine verbunden ist.
PS: vorher deine ganzen Daten sichern und dann am reparierten Handy wieder aufspielen, da deine ganzen Daten auf der jetzigen Platine sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Probiere zuerst von dem neue erworbenen Gerät die NFC Antenne 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heinz00
Wird denke ich nicht nötig sein, hab ne originale von hauwei neu verbaut.

Inwiefern ist der Akku mit der Platine verbunden? Ne Art Software Log mit ner Seriennummer oder so?

Weil den Akku zu trennen und aus dem Gehäuse zu lösen ist ja kein so großes Problem.
Der muss ja nicht mal raus um die Platine auszubauen.



*Zum FRP:

Das heißt wenn das Gerät dessen Platine ich einbaue resettet ist, sollte es problemlos funktionieren?
Werde aber auf jeden Fall noch nen hardreset durchführen.

Daten sind bereits per hisuite gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz00 schrieb:
Die Verbindung zum Google Konto des Vorbesitzers muss gelöst sein.
Ob der Werksreset dazu gereicht hat?
Vermutlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und Heinz00
Er hat das Gerät im Google Konto "abgemeldet", laut seiner Aussage, eine Möglichkeit das so für mich zu überprüfen gibt es vermutlich nicht oder?
Man weiß ja nie ob die Leute verstehen wovon man redet.

Den Hardreset würde ich nur zusätzlich machen, dass er das abmelden nicht ersetzt ist mir klar.

Habe das Gerät grad erhalten. Es ist auf jeden Fall schon zurückgesetzt worden.

Sollte sich nach dem Umbau zeigen, dass die Sperre doch drin ist, müsste es der Verkäufer doch auch nachträglich noch lösen können oder?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Heinz00 schrieb:
müsste es der Verkäufer doch auch nachträglich noch lösen können
Dass er es aus seinem G - Konto abgemeldet hat, bedeutet nicht automatisch, dass FRP auf dem Gerät nicht mehr präsent ist.
Der korrekte Weg ist meines Wissens, die Verknüpfung zum aktuellen G - Konto auf dem Gerät vor dem Werksreset zu entfernen.
Ich erinnere mich an einen Fall im privaten Umfeld. Es wurde ein Gebrauchtgerät erworben. Auf diesem wurde das Konto des Vorbesitzers nicht entfernt. Während der Einrichtung wurde danach gefragt. Glücklicherweise war der Verkäufer sehr entgegenkommend, hat seine Daten zum "Entsperren" genannt und sein Passwort zum eigenen Konto danach sofort geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und Heinz00
Irgendetwas ist schief gelaufen, hab das Board grad getauscht, wenn ich nun starte, erscheint der Huawei Schriftzug für einige Sekunden und das Display wird wieder schwarz, weiter passiert nichts.
Ne Idee?

Edit:
Komando zurück, es lag tatsächlich am Akku, vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6 und Spacewalker
@Heinz00 In einem Nachbarbeitrag (Ich glaube, es ging um den Akku - Wechsel) wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass ein Austausch bestimmter HW Komponenten nicht ohne Weiteres möglich ist, da diese auf das bestehende Gerät "angepasst/verheiratet" sind.
Vllt meldet sich ein HardwareSpezi mal dazu.
Ich vermute, daran liegt es.
 
  • Danke
Reaktionen: Heinz00
Hatte in der Zwischenzeit schon editiert, hab den Akku noch getauscht, Gerät läuft jetzt. 👍👍👍
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und Spacewalker
@Heinz00 Sehr schön. Ich hoffe, es hält.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und Heinz00
Das freut mich wenn wieder wer mit seinen P30 pro zufrieden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Heinz00 und Spacewalker
Das P30 Pro ist einfach ein super Gerät noch nie habe ich ein Smartphone so lang behalten, im Dezember habe ich es 4 Jahre, ok, hab 2-3mal was repariert, aber es hat immer noch Leistung genug für den Alltag, hat immer noch ne top Kamera und zumindest im Moment gibt's noch Sicherheitsupdates.
Danach werde ichs defintiv als Backup behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Endoro und Spacewalker
Ich hatte meins ,sehr genau 3 Jahre in Benutzung.
Ich muss sagen das ich garnicht gut mit dem Teil umgehe. Also natürlich keine Stürze oder kratzer(Case und Folie ab Tag eins) aber sonst. Wasser,Öl,Staub oder so. Hatte bis ,direkt am Anfang ein Problem mit der NM Card, nie Probleme.
Habe es zu 10,11 und 12 neu aufgesetzt aber ansonsten nichts. Mal ein Neustart oder Cache Wipe. Top
Gut zu wissen das es als Backup jederzeit wieder funktioniert.
Ich hole es alle 2-3 Wochen mal raus und mache Updates und mal wieder Strom,fertig.
😘
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • Demomann
Antworten
0
Aufrufe
74
Demomann
D
D
  • Demomann
Antworten
7
Aufrufe
113
Demomann
D
I
Antworten
2
Aufrufe
344
Inno67
I
Zurück
Oben Unten