P30 Pro Google Wallet erfüllt die Sicherheitsanforderungen auf dem P30 Pro nicht

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
BigManitu

BigManitu

Stamm-User
378
Vor einiger Zeit wurde Google Pay durch Google Wallet ersetzt.
Ich konnte GPay problemlos nutzen. Leider zeigt Wallet beim Starten und in der Einrichtung folgende Meldung an: "Ihr Gerät erfüllt die Sicherheitsanforderungen nicht."
Ich bin ratlos. Den Entwicklermodus hatte ich davor aktiviert, aber jetzt ausgeschaltet und es hat nichts bewirkt. Der Play Store ist auch aktuell. Gerootet ist das Gerät sowieso nicht (auch kein OEM-Unlock ausgewählt).
Ich habe zwar noch die 11.0.0.190 (Sicherheitspatch 1.2.2022), aber so alt ist die ja nun wirklich nicht.

Hat noch jemand das Problem?

Screenshot_20220809_212459_com.google.android.gms.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@BigManitu
War oft schon Theme
Play Dienste und Playstore Daten löschen
Oder
Werksresett
 
  • Danke
Reaktionen: BigManitu
Alle Antworten (9)
Was steht bei weitere Hilfe?
Ich nutze es nicht, deswegen meine Frage.
 
@BigManitu
Schau mal im Playstore
Dein Avatar
Dann unter Einstellungen
Info
Play Store Zertifizierung

Ist es zertifiziert?
 
BigManitu schrieb:
Hat noch jemand das Problem ?
Ich kann nur berichten,das es auch mit Wallet keinerlei Probleme gibt (hier sind allerdings die jeweiligen P30Pro Updates installiert worden)

Beste Grüße Renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano und okadererste
okadererste schrieb:
Was steht bei weitere Hilfe?
Ich nutze es nicht, deswegen meine Frage.

Der übliche Quark, nicht gerootet oder Custom-ROMs. Alles was es für unser P30 sowieso nicht gibt.


Playstore ist zertifiziert. Dann ist wohl die Software Version meine letzte Möglichkeit, rsp. dass es ev. das Alter des Sicherheitspatches prüft.
Immerhin gut zu wissen, dass das P30 nicht grundsätzlich nicht geht, das hilft mir schon.
Screenshot_20220810_140616_com.android.vending.jpg
 
@BigManitu
War oft schon Theme
Play Dienste und Playstore Daten löschen
Oder
Werksresett
 
  • Danke
Reaktionen: BigManitu
Danke für die Tipps. Hat etwas gedauert bis zur nächsten Gelegenheit.
Update auf EMUI 12 hatte vorerst nichts gebracht.
Dann wie beschrieben Play Dienste und Play Store Daten löschen.
Und nun geht es.
 
@BigManitu
Na hat Weile gedauert.
Aber zumindest hat auf diesem Weg funktioniert.
💪
 
Ja kam leider vorher nie an einem Kiosk vorbei.
Was ich vergass zu erwähnen: USB Debugging (und damit auch der Entwicklermodus) ist weiterhin eingeschaltet.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten