Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Huawei Optimizer App hat einen integrierten Virenscanner.
Da müsste mal jemand nachgucken, welche Signaturen der nutzt und ob es optional noch andere gibt.
@Meerjungfraumann @borisku Ja, sorry. Der, im Optimizer integrierte Virenscanner muss es ausgegeben haben, nutze sonst nix anderes. Hatte das schon mal bei einer anderen App aus seriösester Quelle (PlayStore ), nur hier hats mich wirklich fast schon belustigt.
@Spacewalker bei dir scheint aber trotzdem was nicht zu stimmen. Bei mir hat das Ding noch nie angeschlagen und wenns ein Update der Signatur wäre, dann würden schon längst noch mehr Leute über das Problem berichten - ohne jetzt Panik verbreiten zu wollen.
@sav Naja, ich wüsste nicht, was im Argen sein sollte. Mein System ist eher "unauffällig", was die Installationen angeht. Modifikationen sind nach der Einstellung des BL unlock sowieso unmöglich. Wie auch immer, nach einer Lösung suche ich nicht wirklich, der thread soll eher informativen Charakter haben.
Der integrierte Virenscanner in den Optimierungen ist von McAfee, das ist der letzte Schr....t, das muss ich leider so drastisch formulieren. Der sorgte schon vor Jahren bei mir immer wieder für Fehlmeldungen. Ich habe diesen dann deaktiviert und einen anderen Virenscanner installiert, welchen ich auch schon seit vielen Jahren auf meinem PC und NB nutze (Eset). Aber das ist eine Glaubensfrage, jeder wird da einen anderen favorisieren. Aber McAfee war schon immer schlimm, egal auf welchem System.
@sav als ich vor einigen Jahren den Virenscanner deaktiviert hatte, war es noch McAfee. Ich habe jetzt nicht mehr nachgeschaut, ob das geändert wurde.
Aber das mit den "Falschmeldungen" scheint sich ja scheinbar nicht geändert zu haben.
Ich hatte Huawei 10 Jahre in Benutzung und hatte noch nie eine Meldung von irgendwelchen Problemen . Gerade in der Zeit vom P9 und Mate 9 war ich auf wilden Seiten (.ru) unterwegs . Einfach weil die gute „Sachen „ hatten.
Ja, da warst du quasi ein Trendsetter mit der Meldung von vor 2 Monaten wobei ich verschont geblieben bin, aber ich hab halt auch die Google App (nicht die services) vor langer Zeit über adb deinstalliert.
Hallo,
hatte auch diese ominöse Virenwarnung. Hab dann (leider) erstmal Google deaktiviert. Dann vom Optimizer Cache und Daten gelöscht und nach Neustart Google wieder aktiviert. Seiten keine Warnung mehr bekommen.
Aber mein Google-bar-widget auf der Startseite ist weg. Alle Tipps aus dem Netz halfen nicht. Ich kann überhaupt keine widgets aufrufen, egal wo ich Hi tippe oder drücke.
Was kann ich tun??
Irgendwie ist das ein ironischer wink. Gerade Google ist ja dafür bekannt bzw es ist eine große Unbekannte, was, wann, wo und wieviel Daten Google sammelt. Das jetzt genau so zufällig eine Google App als Sicherheitsrisiko erkannt wurde ist eigentlich traurige Ironie.