Google Assistant deaktivieren

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

posen

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hallo. Seit ein paar Tagen geht das Handy von alleine an und gibt Vorschläge bzw. Übersetzungen.
Ich glaube das es Google Assistant ist, bin mir aber nicht sicher.
Außerdem habe ich den eigentlich deaktiviert.

Beispiel: ich sage zu einen Kollegen Ciao und das Handy geht automatisch an und sagt "das bedeutet auf italienisch" leb wohl ".

Sorry, für die blöde Frage... Finde aber den Fehler bzw. die App nicht die dafür verantwortlich sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Google erkennt man ja an diesem weissen Feld von unten aufgehend mit den bunten Kreisen...
Sieht es so aus? Wenn nein, wie dann? Hast nen Screenshot? Oder ist es lediglich akkustisch?

Bunte Kreise, ja. Google Assistant habe ich aber deaktiviert. Kann das was anderes von Google sein?
[doublepost=1562152973,1562152647][/doublepost]OK. Es ist Google Assistant. Kam gerade, trotz Deaktivierung
[doublepost=1562153439][/doublepost]Handy neu hoch gefahren und nochmal deaktiviert. Hat geklappt....nur das Handy fragt mich bei manchen Sätzen ob ich "google Assistant" wieder aktivieren möchte.
Wie kann man das deaktivieren??

Versuch mal mit einer App die Belegung zu ändern, zb. mit Home Button Launcher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde in der Google App in den Einstellungen mal schauen, ob Voice Match aktiviert ist, weil wie es aussieht hört er Dir ja noch zu....

Ich entziehen der Google-App die Mikrofon-Berechtigung. Danach ist auch Ruhe ;)

Bei mir sagt Google Assistent nichts mehr, aber er ist noch auf dem virtuellen Home Button. Kann ich diesen virtuellen Button auch irgendwie mit etwas anderem belegen?

@kessiyean
Siehe meine Antwort weiter oben.

@rene3006
Was ist der Home Launcher? Ich habe den Nova Launcher installiert, den möchte ich auch beibehalten. Aber ich habe in den Einstellungen vom Nova Launcher nichts zu den Virtuellen 3 Tasten gefunden. Die sind ja über die Einstellungen des Handys ausgewählt, anstatt Wisch-Gesten, soll es diese 3 virtuellen Tasten anzeigen. :1f615:

Einstellungen-Intelligente Unterstützung-Verknüpfungen und Gesten-Google Assistent dann ein oder aus wählen.
MfG
Und hier kann man den Homebutton deaktivieren

Anhänge

• Screenshot_20190703_195600_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190703_195600_com.android.settings.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 654
  • Screenshot_20190703_195614_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190703_195614_com.android.settings.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 682
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kessiyean
Das ist kein Launcher, die App nennt sich nur so. Das kommt wenn du den anstelle Google Assisstent wählst in den Standard Apps. Du kannst da jegliche App priorisieren zum öffnen über den Button.

Anhänge

• Screenshot_20190703_194920_com.dynamicg.homebuttonlauncher.jpg
    Screenshot_20190703_194920_com.dynamicg.homebuttonlauncher.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 473
  • Danke
Reaktionen: Pickel* und kessiyean