GMail zeigt dauerhaft "wird synchronisiert"

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hockeyfreak

Neues Mitglied
2
Hallo,

auf meinem P30 wird seit einiger Zeit bei den Benachrichtigungen ständig angezeigt, dass gmail gerade synchronisiert. Das bekomme ich nur dauerhaft weg, wenn ich alle Benachrichtigungen für gmail deaktiviere.
Ich hätte allerdings schon gerne angezeigt wenn ich neu Mails habe, die komplette Deaktivierung ist also für mich keine Alternative.
Hat jemand eine Idee?

Danke für den tipp. Hab auch das Juli update geholt. Jetzt passt es wieder.

*edit* zu früh gefreut. Meldung ist wieder da. Hat leider nicht geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Cache leeren, Reboot etc erledigt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Merlin66
ja klar. Auch den Tipp mit der Synchronisation auf 1 Tag stellen habe ich versucht

• Danke
@hockeyfreak schau mal bei einstellung-Nutzer&Konten bei Google ob da bei der Synchronisation was klemmt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder bei Gmail mal abmelden und neu anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Nein auch alles in Ordnung. Hier sieht man auch schön dass der Sync abgeschlossen wurde. Trotzdem wird die Benachrichtigung angezeigt.

• Danke
kannst du unter den Einstellungen für Benachrichtigungen der App Gmail (im Smartphone, nicht in Gmail) bei den einzelnen Punkten eventuell für Sync eine Benachrichtigung aktivieren/deaktivieren?

Kann ich ja, nur dann bekomme ich auch links oben kein Symbol wenn ich dann mal Mail bekommen habe.

Nein, ich meinte damit, ob es unter den Benachrichtigungen einen Punkt für "Synchronisieren" gibt, den du auf "keine Benachrichtigung" stellen kannst
Alle anderen Benachrichtigungen würde das ja nicht betreffen

Wenn die Nachricht kommt und man die Meldung leicht nach links wischt kommt das zahnradsymbol. Klickt man da drauf und dann auf erweiterte Einstellungen wird einem doch angezeigt welche menüpunkt in den Einstellungen dafür verantwortlich ist. Diesen probehalber mal deaktivieren.

Siehe Bild 2(farblich hervorgehoben vom System)

Anhänge

• Screenshot_20200710_195250.jpg
    Screenshot_20200710_195250.jpg
    253 KB · Aufrufe: 673
  • Screenshot_20200710_195137_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200710_195137_com.huawei.systemmanager.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 1.286
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit zwei tagen das selbe Problem. Bis auf Hard-Reset alles versucht. Vileicht bringt der juni Patch eine Lösung.
Der wird mir aber noch nicht als update angeboten.

• Danke
Reaktionen: MuP
Es betrifft nicht nur Huawei-Geräte.
Der Fehler kam sicherlich von Google im Rahmen eines Updates.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke