P30 Lite Gebrauchtes Huawei P30 Lite mit FRP Sperre gekauft, was tun?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
doman0 schrieb:
kann Ich das Gerät ja mit einer anderen Sim Karte beginnen einzurichten
kannst du auch weglassen. Funzt wie von mir beschrieben ohne SIM und ohne WLAN.

also neu einrichten(ohne Sim),Google dabei überspringen und nochmal reseten bzw Werkseinstellung

Jup!

Wenn das Gerät noch via FRP geschützt ist kommst du gar nicht soweit. ;)

• Danke
Reaktionen: Nightly und doman0
mittlerweile ist mein A55 eingetrudelt

wie hier beschrieben wurde (danke für die Tips)

mein Huawei P30 ,Google Konto entfernt .Reset,neu Eingerichtet Google übersprungen

alles tadellos geklappt ,vielen Dank

Guten Morgen
mittlerweile das Huawei P30 verkauft,hat alles super geklappt danke für die Tips hier für das löschen und zurücksetzen,
der neue Besitzer hatte keinerlei Problem mit dem Google Konto und einrichten des Huawei P30

vielen Dank nochmal

• Danke
Reaktionen: Fulano und Observer
Danke für Deine Rückmeldung!

• Danke
Reaktionen: Fulano
@doman0 Und bist du mit deinem A55 statt des P30 zufrieden?
Es ist ja von der Größe doch ein gewaltiger Unterschied.

@Lommel

ja, bin absolut zufrieden vor allem wegen dem größeren Display ,hauptgrund für den Umstieg war ,keine Updates Android/Sicherheit mehr für mein P30
nutze auch gerne im Sommer das Handy auf der Terrasse für Formel 1 oder Moto Gp ansehen
Zeitung lesen nachrichten etc (zocken absolut Null dafür hab Ich ne XBox)
ein größeres Handy war also geplant,damals beim P30 war die Größe so standard glaube Ich
in der Familie haben alle ca die Größe vom A55 (Xiaomi und Samsung und ein Pixl7 welches mir aber fast zu klein ist),habe auch lange diese handys in der Hand gehabt!,mir gefällt das A55 besser ,es ist für MICH das bessere rundum Paket mit den langen Updates und Ich mag die Größe des Displays
auch mit der Kamera bin Ich sehr zufrieden (A55 um 296€ in Ice Blue am Prime Day,hat genau gepasst)
auch der Fingerabdrucksensor arbeitet bei mir perfekt
(am Rande noch zu erwähnen,mit dem Huawei war Ich höchst zufrieden,leider ohne Google keine Option wieder ein Huawei zu kaufen)

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: doman0 - Grund: Ergänzung Text
  • Danke
Reaktionen: Lommel
Ich habe schon etliche Smartphones verkauft, aber nie mehr als auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Probleme wegen Sperre gab es dennoch nie.
Mich würde mal interessieren warum es dann wohl bei einigen trotzdem Probleme gibt?!

@LordBelial
es ging hier um das Google Konto
bei der einrichtung möchte Ich mich schon mit meinem Goggle Konto anmelden können,anscheinend konnte das der Käufer nicht (nicht bei mir sondern am Anfang des Threads beim Ersteller des Beitrages)

@doman0 ja, dass habe ich schon verstanden. Ich frage mich halt, warum ich bei geschätzten 40 verkauften Geräten nie explizit das Google Konto entfernt habe und dennoch nie Probleme mit Käufern hatte. Jedenfalls hat sich nie einer beschwert.
Wieso kommt es bei anderen also dennoch dazu?

@LordBelial
vielleicht liegts am Handy,
Ich tausche nur ca alle 4-5 Jahre das Handy,kann mich bei mit gar nicht erinnern wie es früher war,glaube aber Werkseinstellung habe Ich immer gemacht,hat eigentlich gepasst danach

@doman0 Danke für deine Antwort. Mich hats nur interessiert, da ich selber lange Zeit ein P30 benutzt habe und ebenfalls sehr zufrieden damit war. Ich wäre gern bei der Größe geblieben, hab aber für mich nirgends ein ähnlich gutes Rundumpaket in der Größe gefunden.

Sofern man die Werkseinstellungen in der Benutzeroberfläche anstößt gibt es wenig bis keine Probleme.
Macht man es über die Recovery greift die FRP.
Macht ja auch Sinn da bei Verlust oder Diebstahl so ein zusätzlicher Schutz mit dem Google Konto besteht.