Funktioniert das AOD bei euch?

• 166 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig,der Schrittzähler wird nur auf dem Sperrbildschirm angezeigt.

Und der Schrittzähler wird auch nur angezeigt wenn die Huawei Health App installiert ist!

Ich habe das normale P30. Mein AOD funktioniert auch einwandfrei u.a. mit WhatsApp, Amazon etc. Ich habe die 124 Fw aufgespielt, danach Werksreset und komplett aufgespielt und eingerichtet ohne Phoneclone oder ähnliches.

@jürgenhd
Ich habe das P30 pro mit Hilfe von Google Backup gemacht.
Ist eh nur eine herzlose Lösung da nur die Apps Kalender und Kontakte übertragen werden.
Alle Daten der Apps und Logins und Spielstände werden nicht übertragen.
Auch die Apps aus Amazon nimmt das Backup nicht mit.

Bei mir funktioniert es jetzt durch folgende Veränderungen.
Sperrbidschirm aktiviert
Magazine aktiviert
Auf dem Sperrbildschirm das Schloss entsperrt, so dass unterschiedliche Bilder
angezeigt werden können.

Hallo Zusammen,

da das P30 ja keine Benachrichtigungs LED hat, hat das schon mal jemand ausprobiert ?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.used.aoe

Sollte eine gute Alternative beim S10 sein. Bitte um Feedback zum Huawei P30, auch gerne ein Video :)

Danke im voraus !

Grüße,

Frank

• Danke
Reaktionen: Handymeister
MultiAndreid schrieb:
Bei mir funktioniert AOD mit Benachrichtigungen auch nicht :(
Nach EMUI-Update 9.1.0.140 werden alle Benachrichtigen angezeigt. :)

Da ich das Handy ohne Sperrbildschirm und Fingerprint Sensor nutze, habe ich NoLed installiert. Funktioniert sehr gut fürs P30 pro.
Grüße
Michael

Gibt es NoLED überhaupt noch?
Die letzten Versionen wurden doch schon jahrelang nicht mehr aktualisiert ...

Hallo Leute,
achja, genau das ärgert mich so an Android. Diese ganzen Einstellungen die man vornehmen muss bis alles einwandfrei läuft. ;-)

Dennoch habe ich mir das P30 Pro zugelget und bin dennoch begeistert. Aber auch ich muss nach und nach was mir auffällt erstmal google anhauen und eine Lösung suchen.

Wenn ich AOD einschalte, bleibt dann tatsächlich das Display die ganze Zeit an?

Ich will einfach nur kurz das Display anmachen und eine Leiste haben wo meine Anrufe, WA NAchrichten, E.Mail etc pp angezeigt werden.

Gibts da eine Lösung für ohne das der Bildschirm ganze Zeit an sein muss?

Einfach nur auf die Powertaste drücken um Bildschirm anzumachen und alles zu sehen.

"Wenn ich AOD einschalte, bleibt dann tatsächlich das Display die ganze Zeit an?"

AOD geht aus,wenn du das Handy auf die Displayseite legst,oder in die Tasche/Hosentasche
steckst.

@JackSparrowBlackPearl
AOD -> aus
Intelligente Unterstützung->Verknüpfungen und Gesten->Bildschirm aktivieren-> *Auswählen was du möchtest*

• Danke
Reaktionen: WOWMETA
Wie muss ich Drittanbieter-Apps konfigurieren, damit ihre Benachrichtigungen auf dem ausgeschalteten Display (AOD) angezeigt werden (zB WhatsApp) ?

Da musste ich gar nichts konfigurieren. Jede Benachrichtigung, die in der Statusleiste erscheint, ist auch auf dem AOD sichtbar.

• Danke
Reaktionen: xStarkx
@Handymeister Ihr glücklichen....ich versuche jetzt seit stunden alles. aber ausser Akku wird mir nichts angezeigt. habe allerdings aber Immer noch die version124 auf meinem P30

Was heißt "habe allerdings aber Immer noch die version124 auf meinem P30"
ich auch,aber bei mir werden sämtliche Nachrichten angezeigt,die auch in
der Statusanzeige angezeigt werden.

@hajo37
Ist schon gelöst.
Siehe Display geht nicht aus

Natürlich lag es nicht an der Firmware, aber wenn man verzweifelt ist ....................

• Danke
Reaktionen: hajo37
Da wir Mate 20 pro/x Besitzer noch warten müssen, eine Frage an die 30 er
Könnt ihr das AOD so konfigurieren, das ihr laufende Mediaplayer zB Poweramp bedienen könnt ohne das Telefon zu entsperren?

Ist es normal das das AoD bei unter 10% Akku nicht mehr angezeigt wird?
Keine Einstellung dazu gefunden.