
emka691
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hello,
als Eigentümer P30 (Android 9) in 12/2021 reparieren lassen (Display, Rückseite u. irgendwas mit der Platine).
Nach Erhalt hard reset durchgeführt (da nie 6-stelliges Passwort vergeben, welches zuvor beim Einschalten abgefragt wurde)
Anschließend versucht das P30 neu einzurichten. Entsperrpasswort ebenfalls nie vergeben,
daher alternativ Konto-Bestätigung per Google-Konto und Passwort gewählt.
P30 wurde zwischenzeitlich in gmail erkannt (Status 11.01.2022 abgemeldet -Gerät zuvor seit Mitte 2021 nicht in Betrieb-).
Es sollte sich um das ursprünglich, jedenfalls definitiv zuletzt, hinterlegte Google-Konto handeln.
Fehlermeldung Eingabe/Abfrage des Google-Kontos und Passwort (Passwort wg O2-Mitarbeiter zwischenzeitlich geändert):
1. Konto bestätigen: Das Gerät wurde zurückgesetzt. Melden Sie sich zum Fortfahren mit einem Google-Konto an, das zuvor auf diesem Gerät synchronisiert wurde
2. Ein Fehler ist aufgetreten bitte versuchen Sie es noch einmal.
Nicht nachvollziehbar wo die Ursache (Google o. Reparatur an Platine) für die o.g. (Synchronisierungs-)Fehlermeldung liegt.
Bleibt auf Grund des FRP-lock nur die kostenpflichtige Lösung über Huawei (Eigentümer) ,
oder ggfls. Identität des Google-Kontos über ein anderes Android-Gerät bestätigen (10stelliger-code) ?
Dank & Gruß
als Eigentümer P30 (Android 9) in 12/2021 reparieren lassen (Display, Rückseite u. irgendwas mit der Platine).
Nach Erhalt hard reset durchgeführt (da nie 6-stelliges Passwort vergeben, welches zuvor beim Einschalten abgefragt wurde)
Anschließend versucht das P30 neu einzurichten. Entsperrpasswort ebenfalls nie vergeben,
daher alternativ Konto-Bestätigung per Google-Konto und Passwort gewählt.
P30 wurde zwischenzeitlich in gmail erkannt (Status 11.01.2022 abgemeldet -Gerät zuvor seit Mitte 2021 nicht in Betrieb-).
Es sollte sich um das ursprünglich, jedenfalls definitiv zuletzt, hinterlegte Google-Konto handeln.
Fehlermeldung Eingabe/Abfrage des Google-Kontos und Passwort (Passwort wg O2-Mitarbeiter zwischenzeitlich geändert):
1. Konto bestätigen: Das Gerät wurde zurückgesetzt. Melden Sie sich zum Fortfahren mit einem Google-Konto an, das zuvor auf diesem Gerät synchronisiert wurde
2. Ein Fehler ist aufgetreten bitte versuchen Sie es noch einmal.
Nicht nachvollziehbar wo die Ursache (Google o. Reparatur an Platine) für die o.g. (Synchronisierungs-)Fehlermeldung liegt.
Bleibt auf Grund des FRP-lock nur die kostenpflichtige Lösung über Huawei (Eigentümer) ,
oder ggfls. Identität des Google-Kontos über ein anderes Android-Gerät bestätigen (10stelliger-code) ?
Dank & Gruß
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