Fotos fehlen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bratschlauch

Bratschlauch

Dauer-User
720
Moin, bei mir fehlen seit gestern ein oder Fotos. Ich habe mehrere Ordner mit Fotos (nicht der Kameraordner). Auf einem sind einige Fotos nicht mehr da? Kennt das Problem jemand? Ein Neustart braucht auch nichts.

Meinst du, dass die Ordner vom System selbstständig gelöscht wurden? Kann ich mir kaum vorstellen. Meistens hat man unabsichtlich selbst gelöscht oder mit "Hilfe" einer App. Sorry für dich. Hoffe, dass du ein Backup hast.

Unbeabsichtigt hab ich die nicht gelöscht, was dkeine Ahnungas ist. Ja, habe von allen eine Sicherung.

Werden die auf der NM gespeichert?

Nein, intern.

Nutzt du den Telefonmanager?

Wie meint du das, den Dateimanager? Ja, den nutze ich auch. Ich habe mittlerweile eine Vermutung, ich habe eine andere Galerie App genutzt, da mir die interne absolut nicht gefällt, vielleicht ist da irgendwas schiefgelaufen?

@Bratschlauch Möglicherweise hast du die Ordner aus Versehen in der App ausgeblendet. Sollte sich über die Einstellungen derApp korrigieren lassen.

Nein, die Ordner sind ja noch da, nur nicht alle Fotos.

Ah okay, ich dachte die Ordner seien komplett verschwunden. Hast du einen Datei-Manager installiert? Dann am besten die Ordner so mal durchschauen. Sollten dann alle Fotos da sein, liegt es an der Galerie App. Sind es vielleicht Fotos, im Blendenmodus? Könnte sein, dass nicht jede App diese Bilder richtig erkennt, da sie ja nachträglich noch bearbeitet werden können hinsichtlich Effektstärke.

Nein, auch im Manager sind die Fotos weg. Und es sind keine Kamerafotos, sondern "normale", die ich archiviert habe.

Dann bin ich leider ratlos, was passiert sein könnte...

Ich fragte nicht nach Dateimanager sondern Telefonmanager, die Bereinigung.

Avi so, ja

Zurück
Oben Unten