Folie ab Werk?

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es hilft noch nichts wenn jeder sagt, ob er eine Schutzfolie auf dem Gerät hat. :winki:
Ich bin davon überzeugt dass Huawei die im Laufe der Produktionsdauer auf das Display angebracht hat, wobei die ersten Chargen wohl ohne ausgeliefert wurden. Schaut doch nach wann das Gerät hergestellt wurde und schreibt das Ergebnis her. Meines ist am 23.April 2019 hergestellt worden und hatte vermutlich ab Werk keine Folie (habe es gebraucht gekauft, aber der Vorbesitzer sagte nichts von einer Folie).
PS: Bei mir funktioniert die 2. Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Wie es aussieht haben alle Geräte ab August 2019 eine Folie ab Werk auf dem Display

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Bei meinem P30 pro ist ebenfalls eine ab Werk Angebracht, hab das Gerät heute ausgepackt war neu und verschweißt, das Handy war in Folie eingewickelt und auf dem Display selbst ist ebenfalls eine Folie

Meins ist auch 09/19 also scheint das doch normal zu sein :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zegoh
MEIN 3 Wochen "altes" P30 Lite hatte und hat ein drauf. Nurmaso...

Meins hatte auch eins drauf,was ich vor 1-2 Wochen bekommen habe.

alsk1 schrieb:
Wie es aussieht haben alle Geräte ab August 2019 eine Folie ab Werk auf dem Display
Denke das ist geklärt, nun muss nicht jeder schreiben...... Meins auch🥴

Bei mir ist auch eine Folie drauf. Ich würde diese gerne entfernen, aber es fühlt sich zumindest so an als wäre diese sehr fest mit dem Display verbunden. Hat schon mal jemand die Folie abgezogen? So ganz trau ich mich noch nicht 😀

Null Problemo, einfach abziehen, kann nicht passieren.

Die ist Recht fest aber es kann,normal,nichts passieren.
Ich würde halt vorsichtig machen um nicht zu viel zug aufs Display zu bekommen.

Bei mir sieht es aus als sei eine Folie drauf. Allerdings har´t die innerlich schon einen Riss. Bei ganz bestimmten Lichteinfall sieht man das. Hab mir noch eine gekauft und darüber gemacht. Es schränkt in der Funktion bisher nicht ein. Hab das P30 aber erst eine Woche.

hab heute mein p30 bekommen. um die umverpackung war keine folie, nur 2 weiße klebestreißen. um das handy selbst war auch keine folie, nur eine dünne schutzfolie. Ist das eine richtige schutzfolie, wie man sie auch selbst anbringen kann? Sie kommt mir im vergleich zu denen, die man kaufen kann eher dünn vor.

@xxlarge Bei unseren beiden P30 Pro war eine Folie ab Werk drauf. Die ist jetzt schon ca. 2 Monate alt und optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann das nicht als Folie wahrnehmen. Wenn man am Rand mit dem Finger langfährt und ganz genau guckt findet man eine Kante. Ob das wirklich ne Folie ist oder zur Scheibe gehört könnte man nur feststellen, wenn man versucht diese Schicht ab zu trennen. Aber wer macht das schon. Ich denke das die Hersteller als Grundscheibe ganz normales Glas verwenden. Und dann eine weitere Scheibe aufbringen um die entsprechende Festigkeit zu haben. Nur eine Vermutung. Hab bei mir trotzdem eine extra drauf gemacht.

Bei meinem vorherigen Mate10 Pro hatte ich vor dem Verkauf die Werksfolie abgezogen. Es war auch kein einziger Kratzer vorhanden. Das Abziehen ging richtig schwer. Es war aber auch eine richtige Schutzfolie. Diese werde ich auch keinesfalls abmachen. Wenn überhaupt, kommt eine weitere darüber. Allerdings habe ich mir von StilGut ein Klappcover geholt, das mein Phone jetzt eh sehr gut schützt.

• Danke
Reaktionen: M--G
Hallo zusammen,

ich habe seit 1 Woche das neue P30 Pro im Einsatz. Leider habe ich nach zwei Tagen festgestellt, das bereits 2-3 kleine Mikrokratzer auf dem Display vorhanden sind. Die Kratzer sieht man nur bei ausgeschaltetem, schwarzem Display, wenn eine Lichtquelle gespiegelt wird. Trotzdem war ich total überrascht, wie kratzempfindlich das Display ist. Von der starken Spiegelung im Allgemeinen einmal abgesehen.

Bin vom guten alten P9 umgestiegen, das Modell hatte ich fast 4 Jahre im Einsatz, das ohne Sturz und ohne jeglichen Kratzer auf dem Display. Nun nach 2 Tagen schon Kratzer auf dem Neugerät.

Beim P30 Pro habe ich am 3. Tag dann eine Panzerschutzfolie angebracht. Leider konnte mir noch niemand genau erklären, ob das Gerät ab Werk nun mit oder ohne Schutzfolie ausgeliefert wird? Herstellzeitpunkt laut Seriennummer Dezember 2019. Eine Silikon Hülle war von Anfang an im Einsatz.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, und warum bringt Huawei nicht ab Werk diese Folie an? Bei den alten Geräten ging es ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
@Peymen78
Wenn es von Dezember ist sollte soviel ich weiß eine Folie drauf sein ab Werk.

@M--G
Danke, in der Tat, es war eine Folie ab Werk drauf. Vielleicht war es auch nur eine Schutzfolie, die nicht für den Dauereinsatz ausgelegt ist und ich habe es nicht gleich erkannt. Habe nun beide Folien entfernt und eine neue Folie angebracht. Display war zum Glück unbeschädigt. Somit alles gut.

@Peymen78
Nein das ist schon eine Displayschutzfolie gewesen und keine Transportfolie.

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger, Peymen78 und Gottfried52
Meiner Meinung nach verbaut Huawei beim P30pro ab ca 08/2019 eine Folie ab Werk, die einen gewissen Selbstheilungseffekt besitzt.
Es ist eine weichere Folie, daher kommen auch schnell Kratzer hinein, merkt man zB wenn man mit dem Fingernagel leicht draufdrückt. Diese Kratzer verschwinden aber wieder wenn zB Wärme auf die Folie wirkt.
Ich habe bei mir die Werkfolie draufgelassen, leider hat sich nach fast 6 Monaten unten rechts eine Ecke gelöst und es ist etwas Schmutz/Staub darunter gelangt.
Ich würde gerne eine neue Folie aufbringen lassen. Hat jmd Erfahrungen mit einem Huawei Center aus dem Raum Ruhrgebiet, wo ich hinfahren könnte und die mir sauber eine neue Folie aufziehen können?

Läuft nicht noch die Aktion das man die kostenlos bekommt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also vom Huawei Store

Zuletzt bearbeitet: