Fingerabdrucksensor verschwunden

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Energiekugel

Energiekugel

Dauer-User
161
Hatte heute das Problem das mein Fingerabdrucksensor gesponnen hat. Nachdem ich das Handy neugestartet habe war der Fingerabdrucksensor komplett verschwunden. Im Menü ist er gar nicht mehr zu finden in den Einstellungen. Habe schon alles ausprobiert. Mittlerweile auch einen kompletten reset ohne Erfolg. Pin sperre ist natürlich aktiviert da er sonst nicht gefunkt hätte.
Hardware Diagnose seitens Huawei war positiv. Keine Defekte gefunden.

Hatte schon jemand das Problem oder kann helfen...

Das ist un letzter Zeit, ziemlich oft zu lesen. In den Fällen war es meist Hardware Problem.
In der Hicare mal in den Chat oder über WhatsApp mal zwecks einschicken fragen.
SN bereit halten.

• Danke
Reaktionen: MarkusK und HerrDoctorPhone
Habe auch schon direkt bei huawei gemacht. Ferndiagnose ergab kein Hardware Problem. Nun nach einem reset ist es nicht mal über die Suche zu finden. Werde es dann wohl mal einschicken...

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Darf ich mal fragen wie so eine Ferndiagnose aussieht?

Beim Telefon wirst du gebeten in die HiCare App zugehen. Dort dann den Test durchlaufen zu lassen und die Ergebnisse werden direkt an dein Gegenüber übermittelt

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und MarkusK
Ich muss den Thread doch nochmal hoch holen. Es kann doch nicht sein das ich der einzige bin der so massiv das Problem hat. Ich musste mein P30 Pro seit dem Post ein weiteres mal einschicken und nun seit heute schon wieder kein Fingerabdrucksensor mehr vorhanden.

• Danke
Finde ich heftig, aber kann man innerhalb der 2 Jahre nicht nach 3 fehlgeschlagenen Reparatur versuchen sein Geld zurück verlangen oder ging das nur nach 6 Monaten bzw auf ein komplett neues Gerät pochen?
Mfg

• Danke
Was stand dann im Reparatur Bericht beim ersten mal?

Das Sensoren verschwinden ist aber auch echt gruselig, kommt da einer Nachts in die Wohnung und baut den aus? :D

Mit den Unterhosenwichteln. Phase 1. 😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567, vemerz und HerrDoctorPhone
@okadererste nur das ich ein Austauschgerät bekommen habe.

OK. Also keine Reparatur.
Auf jeden Fall den reparaturservice kontaktieren und den Fehler melden.

Das der Sensor verschwindet, ist darauf hin zurück zu führen, das bei einem Defekt der Hardware der Treiber nicht geladen werden kann.
Ich habe derzeit auch das Problem und mich würde mal interessieren wie das entsprechende Modul heißt um zu versuchen es im Terminal nachvzuladen. Kann natürlich sein, daß es ohne root nicht funktioniert.

Könnt Ihr mal definieren was verschwinden heisst ? Das runde Fingerprint Symbol erscheint nicht ? Der Sensor funktioniert nicht ?
Also mein Fingerprint Sensor vom P30 funktioniert echt bescheiden, beim ersten mal so gut wie nie

Lösche Mal den Finger der Probleme macht und registriere ihn neu.
Warum auch immer . Beim Mate 9 hatte ich nie Probleme.
Hier ,beim P30pro habe ich es schon mal machen müssen. Was jetzt nichts wildes ist.

Hallo,
Gibt es schon was neues? Tausch des Sensors hat nicht zum erfolg geführt.
Bei mir ist im Menü der Punkt Fingerprint ID komplett weg.

Hast du noch Garantie? Wenn ja ab zu Huawei

@StonyD nein das handy ist schon über zwei jahre alt

Hi @Doommii,
das Problem kenne ich zur Genüge. Zwei Mal hat Huawei bei meinem P30pro auf Garantie den Fingerprint Sensor getauscht. Das letzte Mal direkt an der Garantiegrenze im April. Leider hat auch dieser danach nur 3 Monate gehalten und ist nun wieder weg. Ich habe ihn dann selber ausgetauscht, was leider nichts bringt, da der neue wohl von Huawei aktiviert werden muss. Also der Weg in deren Werkstatt lässt sich nicht vermeiden, wenn er wieder funktionieren soll! Ich habe jetzt darauf verzichtet. Geht auch ohne.

Ok, ich habe überall den Fingerprint und die Passwörter eingeben langweilt.... Aber danke für die ausführliche Antwort.