P30 Pro Fingerabdrucksensor pimpen?

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mir jetzt so ein Kabel bestellt und werde es wechseln, was echt nur nicht in mein Kopf will, warum geht es bei meiner Frau, aber nicht bei mir, hoffe es liegt wirklich an dem Kabel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Evtl ist dein deutlich öfter runtergefallen, du benutzt es am Fahrrad oder ähnliches.
Die Pins vom Kabel brechen infolge von Vibration.

Das verstehe ich auch, was meine Vorbesitzerin mit dem Handy veranstaltet hat, kann ich nicht sagen, was mich aber irritiert, warum geht's nach wie vor bei meiner Frau, spätestens beim zweiten Versuch und bei mir nach fünf Versuchen immer noch nicht?
Aber egal ich werde es wechseln und hoffe es ist dann behoben. Hoffe ich bekomme alle Pins entfernt.
Ich berichte!

@kleena88 Du könntest ja mal dein Finger bei deiner Frau ihr Handy anlernen um zu sehen ob es an dir liegt.

• Danke
Reaktionen: kleena88
Kabel gewechselt, glücklicherweise konnte ich die alte Klebeumrandung nochmal verwenden.
Habe jetzt zur Sicherheit noch einen neuen Abdruck erstellt. Bin gespannt wie es in paar Tagen ist.

Kommt bei euch, wenn ihr den Fingerabdruck neu anlernt auch manchmal: "Fingerabdruck konnte nicht erstellt werden!"?
Ohne Grund oder dergleichen.

Hast du geschaut ob Pins abgebrochen waren? Bzw welche im Anschluss Steckten oben wie unten?

Ja habe ich, mit einer Lupe, habe jedoch keine entdeckt, somit hoffe ich jetzt einfach auf Besserung.

• Danke
Reaktionen: d4Lux0r
Schlechte Nachrichten, es ging alles 2-3 Tage gut und dann war alles wie vorher, komme wieder nur erschwert ins Handy.
Gibt es noch Anregungen oder ist es sinnfrei da weiter Energie rein zu stecken?
Kann doch nicht sein, warum funzt es zwei Tage und dann ist wie der Schalter umgelegt?!

Lerne den Finger langsam an, und wirklich darauf achten das der ganze Finger kleinweise erwischt wird beim anlernen.
Meine Frau und Freunde von mir schaffen es auch nie einen Finger gut anzulernen, da lege dann immer ich mit Hilfe nach und bewege ihre Finger.
Möchte jetzt nicht unterstellen das du den einfach nicht richtig anlernst, aber möglich ist es.
Das kann ich sofort reproduzieren, dann funktioniert der Finger nach zig Versuchen erst.

• Danke
Reaktionen: NoFear69 und kleena88
Mein Problem ist beim Anlernen tatsächlich, dass er immer ärgert, entweder wie schon erwähnt, dass der Vorgang abgebrochen wurde oder aber dann funktioniert, leider nur für paar Tage

Hast du eine Arbeit wo du deine Finger "abnutzt"? Mein Vater arbeitet als KFZ Mechaniker, und muss auch alle paar Tage mit dem Mate 20 Pro die Finger neu anlernen. Manchmal gehts gar nicht da die Finger so kaputt sind.

• Danke
Reaktionen: mach6
@kleena88
Wenn es schon beim einrichten Probleme gibt, dann ist es zu 99% dein Fehler.
Mache es neu und lerne in Ruhe den ganzen Finger sauber an, zuerst die innere Fläche, dann schön die Seiten vom Finger dazu.
Wie gesagt, ich muss es bei meiner Frau immer machen, sie schafft es selbst nicht das der Finger ordentlich funktioniert dann führe ich ihre Finger beim anlernen und es funktioniert. Langsam alles machen.
Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: kleena88
Auch mal die Position vom Finger verändern. Also nicht nur alle Seiten sondern auch mal kleine Drehung nach allen Seiten.

Was auch wichtig ist . Die Zeit beim Entsperren.
Es gibt ja drei Möglichkeiten.
Aufrichten/Anheben
Power Taste
DttW

Dann ruhig mal 1sek warten. Kann sein dassdas System ein wenig braucht bis es aufwacht. Im Anschluss den Finger drauf und halten bis es entsperrt ist.
Hört sich schlimmer an als es ist.

Es gibt ja noch FaceScan .

Was ist denn bitte DttW?
Habe den Finger noch einmal neu und in Ruhe angelernt, werde es beobachten, am Ende ist es wirklich ein Fehler das vor dem Gerät sitzt :D.

Ich bin beruflich Handwerker.

• Danke
Reaktionen: mach6
@kleena88 Dopple tap to wake.
Also zwa mol druff dippe 😎

• Danke
  • Haha
Ihr habt Probleme…. ich hatte mein P30 Pro mal verloren. Gottseidank wurde es in einem benachbarten Discounter abgegeben. Die Dame an der Kasse fragte noch, ob es auch wirklich Meins sei. Ich wollte es mit meinem Finger entsperren. Da hatte sie es vorher auch schon probiert… sie hatte es mit ihrem Fingerabdruck entsperren können !!!???

Der Fingerprint beim P30 Pro hat meines wissens kein Tiefensensor sondern nur ein Fotosensor. Aber kann ich mir kaum vorstellen.

• Danke
Ich hab heute den ganzen Nachmittag unseren Gartentisch abgeschliffen...
Es geht jetzt KEIN Daumen mehr. Weder rechts noch links 😄

• Haha
Reaktionen: kleena88 und d4Lux0r
Hast bestimmt das Schleifpapier verkehrt herum gehabt.🍖

• Danke
Reaktionen: Schnuppe
@okadererste
Jupp... Musste es falten um in die Zwischenräume zu kommen.
🤷🏼‍♂️

• Danke
Reaktionen: Schnuppe
Zurück
Oben Unten