O
onlinestar
Neues Mitglied
- 1
Hallo Zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Ich habe folgendes WLAN Problem mit meinem Huawei P30.
Firmware: DT.DEU 10.1.0.6 (CT.F01)
10.1.0.133 (C431E22R2P5)
Router: Fritz Box 7590 Fritz OS 7.20
Die Downloadgeschwindikgeit ist extrem langsam.
Speedtests (über mehrere Tools) zeigen den Einbruch der Geschwindigkeit. Nur direkt in der Nähe des Routers ist der Wert einigermaßen normal.
Vor allem wenn das Gerät an der Oberseite festgehalten wird, bricht der Wert ein. Ist mir zuvor noch nie aufgefallen. Test mit anderen Smartphones verlaufen positiv. Habe mein Gerät schon resetet, die WLAN Verbindung neu hinzugefügt etc.. An anderen Hotspots scheint das Problem nicht aufzutreten, werde aber weiter testen. Der Upload ist normal.
Auch in der Fritzbox habe ich die Einstellungen schon varriert, jedoch ohne Besserung.
Die Werte: bei Einbruch der Werte:
DSL Anschluß: 100 MBit Down 0,5 - 12 MBIT
40 MBIT Up 37 MBIT
Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Danke vorab!
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Ich habe folgendes WLAN Problem mit meinem Huawei P30.
Firmware: DT.DEU 10.1.0.6 (CT.F01)
10.1.0.133 (C431E22R2P5)
Router: Fritz Box 7590 Fritz OS 7.20
Die Downloadgeschwindikgeit ist extrem langsam.
Speedtests (über mehrere Tools) zeigen den Einbruch der Geschwindigkeit. Nur direkt in der Nähe des Routers ist der Wert einigermaßen normal.
Vor allem wenn das Gerät an der Oberseite festgehalten wird, bricht der Wert ein. Ist mir zuvor noch nie aufgefallen. Test mit anderen Smartphones verlaufen positiv. Habe mein Gerät schon resetet, die WLAN Verbindung neu hinzugefügt etc.. An anderen Hotspots scheint das Problem nicht aufzutreten, werde aber weiter testen. Der Upload ist normal.
Auch in der Fritzbox habe ich die Einstellungen schon varriert, jedoch ohne Besserung.
Die Werte: bei Einbruch der Werte:
DSL Anschluß: 100 MBit Down 0,5 - 12 MBIT
40 MBIT Up 37 MBIT
Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Danke vorab!