P30 Pro Erfahrungsberichte von Usern

• 722 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Seid ihr mit eurem Huawei P30 Pro zufrieden

• Sehr zurfrieden

Stimmen: 113 70,2%
  • Ganz zufrieden

Stimmen: 38 23,6%
  • Unentschlossen

Stimmen: 8 5,0%
  • Eher unzufrieden

Stimmen: 1 0,6%
  • Sehr unzufrieden

Stimmen: 1 0,6%

• Umfrageteilnehmer
    161
Ich hatte in den letzten Jahren das Pixel 1, Pixel 2, Pixel 3, iPhone Xs, iPhone XR. Huawei P20 Pro und Mate 20 Pro. Samsung S9. Teilweise nicht lange, konnte aber mit allen ausreichend rumspielen. Und dann kann ich schon sehr zuverlässig sagen das Huawei mit dem P30 Pro ganz oben mit dabei ist. Ob Erster, Zweiter oder Dritter entscheiden dann manchmal einfach persönliche Nuancen. Ich finde es toll, das wir insgesamt eine solch herausragende Auswahl haben.

• Danke
Reaktionen: Queeky
@Queeky Ich möchte fast wetten dass du das P30 pro noch nie in deinen Händen hattest ;)

• Danke
Reaktionen: Frankithepug
Weiß jemand wie ich ausstellen kann, dass andauernd der Fingerprint Sensor aufleuchtet wenn das Display gesperrt ist?

@Queeky, ich bin sehr daran interessiert zu hören wie ein Smartphone deiner Meinung nach zu sein hat.
[doublepost=1554584806,1554584569][/doublepost]Ehe ich es vergesse, erleuchte uns bitte und nenne den Hersteller der uns das alles bietet bitte auch.

Warum ließt man hier wohl fast nur negatives über das P30 Pro?
Weil der Mensch lieber kritisiert als lobt .. klingt blöd, ist aber so :)

Ich für meinen Teil liebe das neue Smartphone, aber muss ich jetzt jeden Tag davon schwärmen? Dann bin ich wieder ein Fanboy oder sonst was. Weißt wie ich das meine? Denke ja ;)
Viele die glücklich sind mit dem Smartphone, kommen erst gar nicht in ein Forum und wenn, dann lesen sie nur still mit.

Aber ich teile auch gern meine Erfahrung.

Ich war heute 4 Stunden spazieren im Lainzer Tiergarten (ist jetzt nicht wirklich ein Tiergarten) und habe viele viele Fotos gemacht.
Von den vielen vielen Fotos hat mir eines nicht soooo gut gefallen, weil es um einem Baum herum Halo´s erzeugt hat. Der Rest - genial

Mit der durchsichtigen Hülle liegt es auch besser in der Hand als ohne. Display ist immer gut ablesbar, egal von wo die Sonne kommt. Mir wäre jetzt auch kein spiegeln an den Edge Rändern aufgefallen. Vielleicht weil ich einfach keine Fehler am P30pro suche, sondern einfach meinen Spaß damit habe.
Akku hat auch super durchgehalten in den 4 Stunden Fotos machen.

Heute hat mich auch endlich mal einer angerufen :D Ich telefoniere sehr sehr wenig.
War aber überrascht wie gut das so ohne Lautsprecher funktioniert hat. Alles klar und deutlich verstanden. Und ich bin mir sicher, dass sich Huawei hier noch was einfallen lässt für die nächsten Generationen um wieder einen Stereo Sound (den ich eh nicht brauche) einzuführen.

Würde ein Smartphone Hersteller DAS Smartphone bauen, dann könnten sie nächstes Jahr zusperren ;)

Also Fazit: Für MICH ist es im Moment das perfekte Smartphone und ich habe meinen Spaß damit, und darauf sollte es auch ankommen.
Wer mit dem Huawei nicht zufrieden ist, muss sich um ein besseres - für ihn - umschauen oder auf eine DSLR umsteigen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zendel25, Tekboyproject, OnkelAlbert und 6 andere
Hallo

An alle
Hab zwar nicht das p30 aber das Honor View 20.
Ist ja auch aus der Huawei Familie und ähnlich mit der Software usw

Ich wollte nur sagen viele wechseln von einem Top Model zum anderen s10 zu Mate 20 pro oder dann jetzt hier p30pro
Und sind dann enttäuscht.
Enttäuschung verstehe ich, nur was soll sich zwischen diesen ganzen aktuellen smartphone viel ändern? Ich denke sie sind von allen Firmen mittlerweile so gut das zwischen den kurzen Abständen der Neuerscheinungen nicht mehr viel sich ändern kann.
Und ich denke das dieses die Enttäuschung auch auslöst.
Im Endeffekt ist es alles doch ähnlich
Nach ein zwei Tagen ist alles ausprobiert und eingerichtet da man ja quasi von den Apps immer die selben nutzt und die sich ja nicht ändern mit den Smartphones.
Die System Software ist ja fast überall genau die selbe also in den Familien sprich Huwaei / Honor Samsung hat ja seine OneUi auch auf ältere Modelle gebracht bis S8 und die ganzen neuen eh. ..
Ich denke einfach es geht so schnell mit den Modellen das einfach die Entwicklungszeit fehlt um wirklich noch wow Effekte auszulösen

Sagen wir mal wir hätte alle jetzt so 1,5 Jahre unsere damaligen Smartphones benutzt und würden jetzt ein neues Samsung oder Honor oder Huwaei kaufen dann gebe es einen Wow Effekt

Nur so denke ist das nicht mehr so einfach möglich
Und das die Werbung natürlich zum verführen da ist ist ja bei jedem Produkt so.

Aber natürlich kenne ich auch Enttäuschung im Smartphone Thema und kenne das Gefühl gerne das neuste zu haben

Im Endeffekt ist das alles sehr krass was kaufbare Technik heute kann wenn wir ehrlich sind und wenn mal ein Foto am Wochenende vom Abend Disco oder Bar zb nicht sooooo gut ist. ... Also vor 20 Jahren hab ich am Wochenende niemand mit Kamera ausgehen sehen.... So ist der Moment vielleicht nicht 100 Prozent scharf aber er ist da und man kann ihn sich immer wieder sehen und dran erinnern
Ich finde man sollte Fotos nicht machen im die technisch Fehler oder nicht Möglichkeiten zu finden, sonder so welche machen das der Augenblick oder das Motiv so gut rüber kommt wie es einem gefällt

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, M--G, Magic_13 und 5 andere
Sehr schön geschrieben! Bin ich mit 100% bei dir!

• Danke
Reaktionen: Magic_13, Stefan1982L und roisolei85
Ich hatte bis eben 3 Kumpel zu Besuch. Gemeinsam haben wir das BL Spiel geguckt, etliche Gin Tonic verhaftet.
Die Smartphones lagen auf dem Tisch.

Hab das P30 pro in der Dunkelheit vorgeführt!
Na, was soll ich groß erzählen...die Jungs haben ihren Mund nicht mehr zubekommen :1f602:

• Danke
Reaktionen: chnuffi
@bonovox ich glaub das lag eher am 5:0 :]

• Danke
Reaktionen: Tim_Taylor, zendel25, Magic_13 und 2 andere
chnuffi schrieb:
@Queeky Ich möchte fast wetten dass du das P30 pro noch nie in deinen Händen hattest ;)
Ich überlege nach wie vor, ob ich es mir gönnen soll. Ausprobiert habe ich es schon mehrfach im Laden. Aber der erste Eindruck war nüchtern, und auch die beiden Male danach im Laden ließen bei mir nicht den Eindruck aufkommen "das möchte ich haben".
Das P20 Pro habe ich als "Quantensprung" empfunden, richtiger Knaller im Vergleich zum P10 Plus vorher, und das Mate 20 Pro als eine Weiterentwicklung zum P20 Pro. Und das P30 Pro? Was bietet es denn nun mehr oder Neues? 3D Gesichtserkennung, kommt weg, brauchen wir nicht mehr. Stereo-Sound, brauchen wir nicht mehr, kommt raus. Außer der neuen Kamera-Technik bietet es nichts Neues. Das mit dem Schall übers Display hatten andere Anbieter auch schon, ist nicht neu.

• Danke
Reaktionen: M--G, Tim_Taylor, Philipp1980 und 3 andere
Immer dieses "Gesamtpaket"-Argument, herrjeh...
Heutige Flaggschiffe können doch alles gleich gut, telefonieren, Facebook, Kalender, wecken, weissgottwass....
Da kommt es doch nicht auf das "Gesamtpaket" sondern auf einzelne, herrausstechende Nuancen an, und zwar auf individuelle Nuancen.

"MIR" ist als Hobby-Fotograf z.B. die Kamera sehr wichtig, und da leistet das P30p wirklich tolle Arbeit, da war das Mate20P schon besser als das matschige S10 (ich habe es im entsprechenden Thread mit Bildern untermauert, wurde für den Vergleich kritisiert...)
"MIR" ist die Ausdauer des Akkus sehr wichtig, ich hasse es ständig auf die Prozente schauen zu müssen. Und auch hier lässt mich das P30p wie auch vorher schon das Mate nicht im Stich. Das S10, dass ich hier liegen habe, ist nach einem Tag leer (3hdot).

Das sind halt Dinge die für "MICH" wichtig sind. Ein anderer mag eben lieber ein geringfügig besseres Display oder Stereolautsprecher haben, da muss er eben zum Samsung greifen.

Jedem seins, diskutiert, aber streitet Euch doch nicht!
[doublepost=1554620793,1554620683][/doublepost]
Gamerz36 schrieb:
Weiß jemand wie ich ausstellen kann, dass andauernd der Fingerprint Sensor aufleuchtet wenn das Display gesperrt ist?
Und um Himmels Willen, wenn darauf endlich jemand eine Antwort wüsste, das Geblinke nervt so... :1f602::1f608:

• Danke
Reaktionen: CROW1973
Ich habe auch mal eine kleine Frage. Wie kann ich diese nervige App-Empfehlung im App-Drawer deaktivieren. Finde hierzu keine Einstellungsmöglichkeit mehr. Bei meinem Mate20pro konnte man das noch unter den Startbildschirmeinstellungen dealktivieren. Jetzt sind diese Einstellungsmöglichkeiten verschwunden. Weiß jemand, wo die nun untergekommen sind?

Hier geht es eigentlich um Erfahrungen, nicht um Fragen :)

Mein erster Eindruck zum P30 pro im Vergleich zum Mate 20 pro, welches meine Frau als Ersatz für ihr S7 edge bekommen hat.

Die Haptik des Mate ist wunderbar rund und "weich", angenehmer zu halten als das Mate. Würde ich am liebsten ohne Hülle nutzen.

Der Lautsprecher, ich nutze ihn gerne im Bad als Radio Ersatz, ist deutlich lauter und hat einen echt guten Klang. Da verzichte ich gerne auf Stereo Lautsprecher!

Das Display ist gut, kann mich nicht beschweren. Hell und kontrastreich, passt alles.

Die Kamera ist wieder eine Steigerung, nur eine kleine im Vergleich zum Mate, macht riesig Spaß.

Der Rest ist vergleichbar mit dem Mate.

• Danke
Reaktionen: mista und Magic_13
@CROW1973 Stimmt, Entschuldigung

Aber ich wollte auch kein neues Thema dafür eröffnen. Hatte die Hoffnung, dass jemand vielleicht schon eine "Erfahrung" diesbezüglich gemacht hat.;)

Um die Frage schnell zu klären: Bildschirm zusammenziehen - Starteinstellungen - App Empfehlungen ausschalten.

• Danke
Reaktionen: Hooha
Ooooo vielen Dank! Ich habs einfach Tagelang nicht gefunden.

@Rudeboy09 Vielen Dank für den Rat. Aber genau das geht halt nicht mit dem P30pro. Diese Einstellung ist weg.

Hallo Leute.

Eigentlich wollte ich mir das P30 Pro nicht kaufen, da ich mit dem S10+ zufrieden war. Wie es so ist konnte ich doch nicht wiederstehen und habe mir das P30 am letzten Tag der Sonos Aktion noch vorbestellt. Nun habe ich das Wochenende mit dem P30 Pro verbacht und was soll ich sagen, das S10+ wird verkauft und das P30 Pro bleibt

Ja das S10+ ist in meinen Augen auch das oft besagte bessere "Gesamtpaket". Wegen den folgenden Gründen habe ich mich für das P30 Pro entschieden:

- Der Akku ist wie erwartet (kannte ich auch nicht anders vom Mate 20 Pro) unglaublich anhalten. Beim S10+ musste ich am Abend oft etwas nachladen, das nervte mich. Beim P30 Pro muss man dich darum keine Gedanken machen, der Akku hält in jeder Situation locker.

- Die Kamera des P30 Pro brauchte ich viel öfters als beim S10+. Der Zoom und der Nachtmodus macht einfach Spass. Für eine einfache Point and Shoot Kamera macht meiner Meinung nach das S10+ die besseren Bilder. Aber mit der Zoom Funktion hat man Möglichkeiten für Fotos, welche mit einem anderen Gerät nicht Möglich sind (z.b. für Architektur Fotos hat man eine ganz neue Perspektive).

- Meine grössten Bedenken hatte ich bim Lautsprecher und dem Display. Im direkten Vergleich klar, das 10+ ist besser. Auflösung macht sich vor allem bei Text bemerkbar. Wenn ich das S10 jedoch einen Tag nicht mehr benutzt habe, ist der Unterschied vernachlässigbar.
Die Stereo Lautsprecher des S10+ sind der Hammer. Laut, klar und mit Dolby Atmos echt beeindruckend. Ich Persönlich nutze den Lautsprecher des Handys meistens um Spotify/YouTube nebenbei zu hören wenn ich etwas anderes mache (Kochen, Duschen, etc.) Also habe ich es irgendwo platziert und nicht in der Hand. Deshalb hat mich der Monolautsprecher des P30 Pro gar nicht so gestört wie ich es befürchtet hatte, da dieser für einen Mono auch ausreichend laut und klar ist. Klar Stereo wäre mir auch lieber.

- Die Software kannte ich auch von meinen letzten Huaweis (P9, P10, P20 Pro, Mate 20 Pro). Ja optisch sieht diese nicht mehr so aktuell und frisch aus, da muss Huawei bald mal etwas machen. Was mich am meisten Stört ist, dass es weniger Stufen für die Schriftgrösse gibt als bei Samsung und das Symbole, Benachrichtigen viel zu gross für mich sind. Deswegen komm ich mit dem Stock Launcher nicht klar und muss auf Nova ausweichen.
Trotzdem, wenn man mal alles nach den eigenen Wünschen eingestellt hat, komme ich klar damit.

Zusammenfassend sind für mich der Akku und Kamera ausschlaggebend für meine Entscheidung.

Was mich noch stört und keine Einstellungen dafür gefunden habe: Wie kann ich die Anzeige des Schrittzählers auf dem Sperrbildschirm deaktivieren? Die Einstellung dafür ist irgendwie nicht mehr vorhanden wie beim Mate 20 oder P20.

• Danke
Reaktionen: sulo1 und OnkelAlbert
@OnkelAlbert Welche Kamera hat die bessere Farbdarstellung? P30 Pro oder S10+? Wieviel länger hält der P30 Pro Akku im Vergleich zum S10+ Akku?

• Danke
Reaktionen: seppl2709