P30 Pro Erfahrungsberichte von Usern

• 722 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Seid ihr mit eurem Huawei P30 Pro zufrieden

• Sehr zurfrieden

Stimmen: 113 70,2%
  • Ganz zufrieden

Stimmen: 38 23,6%
  • Unentschlossen

Stimmen: 8 5,0%
  • Eher unzufrieden

Stimmen: 1 0,6%
  • Sehr unzufrieden

Stimmen: 1 0,6%

• Umfrageteilnehmer
    161
@OnkelAlbert

Den Punkt mit dem Empfang kann ich bestätigen. An Orten wo ich mit dem Pixel kein Empfang habe, habe ich mit dem P30 LTE.

jeder hat andere Prioritäten. es gibt wichtige und unwichtige Eigenschaften. Mit unterschiedlicher Gewichtung.
bei mir:
Akku - also eine Frage ob Huawei oder Samsung
Kamera - Huawei
Empfang - dto
Zuverlässigkeit - bei mir auch Huawei
Display oder Sound sind mir nicht wichtig. Nutze im Urlaub BT Box.
ob die Anordnung der Kamera hübsch ist, ist mir völlig Wurscht.
Nach meinem persönlichen Ranking kommt daher nur das Huawei in Frage
Andere sehen es anders

• Danke
Reaktionen: Queeky
@iostoandr welche eigene Browser App? Ganz ehrlich die Galerie ist um Welten perfomanter als Google Photos. Aber jedem des seinen.. Nur die Haus interne Browser App finde ich nicht. Zumindest auf mein mate 20 pro

• Danke
Reaktionen: Queeky
Huawei hat keinen eigenen Browser. Wäre ganz neu.

Beim P30 Pro gibts neuerdings einen.

• Danke
Reaktionen: Queeky und mista
Und der ist garnicht so schlecht der Hauseigene Browser.

Aktuell nutze ich den Samsung Browser bin gespannt wie der ist von huawei..

Hi,

also ich hatte heute mal die Möglichkeit das P30 Pro von einem Kollegen zu testen er hat es mir mal für ein par Stunden überlassen, habe es neu eingerichtet und etwas ausprobiert da mein P30 Pro aus einem Vertragsabschluß erst gegen Mitte Ende nächster Woche kommen wird. Ich bin nun aber am überlegen bzw. habe mich eigentlich schon gegen das Gerät entschieden und werde es wohl verkaufen.

Wir haben hier mehrer Fotos im Vergleich mit anderen diversen Smartphones gemacht und das P30 Pro liefert meistens die hellsten und mit Zoom klar besten Bilder. Dennoch haben mir die Fotos von einem neueren iPhone sowie anderen neueren Android Geräten auch sehr gut gefallen manchmal sogar besser. Klar der Nachtmodus ist schon echt nen Wucht da kam keines der anderen Geräte mit.

Ich habe mich dann gefragt was ich am meisten damit fotografiere und das sind dann doch meistens Dinge die nicht ewig weit weg sind. Auch nachts bin ich auch nicht ständig unterwegs aber dennoch so ein Nachtmodus eine coole Sache.

Nun vom Handling ohne Hülle wäre es nicht mein Fall, liegt bei mir nicht so gut in der Hand, was mir besser gefallen hat als noch beim Mate 20 Pro das schreiben geht mit den Edges jetzt schon einfacher.

Zum Akku kann ich nicht viel sagen er hat schon gut abgenommen beim Bilder machen aber dazu kann ich nach der Zeitspanne nicht wirklich was sagen.

Lautsprecher naja er klingt wie ich finde schon gut und laut ist halt kein Stereo. Ein S10 lag daneben klar das ist noch mal was anderes. Aber schlecht für einen Mono Lautsprecher fand ich ihn nicht.

Das Display hm, naja ich fand es jetzt nicht so schlimm wie schon andere meinten und konnte da auf Anhieb nichts feststellen was stört bezüglich der Auflösung.

Im Gesamten ist es einfach auch eine Bauch Entscheidung irgendwie zieht es mich aktuell mehr zu einem anderen Gerät und nach den Stunden mit dem P30 Pro muss ich sagen das reicht um zu wissen was ich will und was nicht. Mir hat im Gesamtpaket letztes Jahr das P20 Pro mehr zugesagt muss ich sagen.
Aber natürlich ist das P30 Pro ein Super Smartphone und für viele mit Sicherheit das Beste Gesamtpaket.

• Danke
Reaktionen: s30507090, M--G, Queeky und 3 andere
Genau meine Meinung selber testen und nicht auf andere hören.
Wenn andere begeistert sind ok, dann bestellen oder ausleihen und selber mal paar Stunden testen.
Nur so kann man für sich eine Entscheidung treffen, und ein test im Laden grade was software und Kamera angeht sollte man vermeiden da dort oft keine fertige Software läuft.
[doublepost=1554556416,1554556396][/doublepost]Mein Bericht zum p30pro kommt Montag Abend.

• Danke
Reaktionen: Glumbi
Ich hab vom OnePlus 5 auf’s P30 (ohne Pro) gewechselt, hier mal kurz meine Erfahrungen im direkten Vergleich:

Positiv:
  • Kamera min. zwei Ligen besser
  • Herausragender Nachtmodus, wo das OP5 nur noch Schwarz mit Lichtspots aufnimmt ist beim P30 gefühlt einfach alles zu erkennen
  • Akkulaufzeit deutlich besser
  • Empfangsstärke besser während Autofahrten (AndoidAuto) als auch in der Bahn
  • AndoidAuto Darstellung, ich weiß nicht warum, aber die komplette Darstellung von AndroidAuto auf dem NaviScreen vom Fahrzeug ist deutlich schärfer als beim OP5
  • Größeres Display bei kompakteren Maßen (Hauptwechselgrund)
  • Apps starten nochmals schneller
  • Generelle ist die Systemperformance merkbar besser
  • Gestensteuerung funktioniert wunderbar, TIP: "zurück Geste" am rechten Rand ausführen nicht am linken Rand, dann hat man auch (je nach App) keine Fehleingaben mehr (NTV App zum Beispiel)
Neutral:
  • EMUI. Ich komme von OxygenOS, was ja fast purem Android entspricht, kann die Kritiken an EMUI nicht nachvollziehen, da hat man sich in 2 Stunden dran gewöhnt
  • InFingerprintSensor, tut was er soll, gefühlt nicht besser oder schlechter als der dedizierte beim OP5, man muss ihn halt nur treffen (reine Gewöhnung). TIP: Daumen 2 x anlernen, dann klappt‘s deutlich besser
  • NFC Antenne scheinbar deutlich weiter unten platziert als beim OP5, dadurch muss man das Gerät deutlich näher an den Leser halten (aber auch das ist pure Gewohnheitssache)
Negativ:
  • Huawei Original Silikon Case, ein Staubmagent sondergeleichen....
  • Von Werk schon aufgebrachte Displayschutzfolie ebenso ein Staubmagnet
  • Glasrückseite obwohl kein QI-Laden möglich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon, Queeky und Glumbi
diego206 schrieb:
Negativ:
  • Huawei Original Silikon Case, ein Staubmagent sondergeleichen....
  • Von Werk schon aufgebrachte Displayschutzfolie ebenso ein Staubmagnet
  • Glasrückseite obwohl kein QI-Laden möglich

Sei froh, beim normalen P30 ist wenigstens eine drauf und du musst dir nicht den Kopf darüber zerbrechen eine gute Folie bzw. ein gutes Glas zu finden

Naja, im Endeffekt mache ich das dankt der "Staubfolie" und der "Staubhülle" nun aber doch :1f606:
Klar, ist nett das eine vom Werk aus drauf ist, aber da war selbst die (deutlich schlechter vom Werk angebrachte) Folie vom OP5 besser.

• Danke
Reaktionen: CROW1973
Der erste Tag unterweg....

Meine Handyerfahrungen sind jetzt aber nicht so üppig. Mein letztes war ein Xperia XZ Premium und ein P20.

Komme mit dem Handy super klar.
Bildschirm ist für micht voll OK.
Ton beim Telefonieren auch. Finde muss da nicht so dringend die "richtige" Position am Ohr finden.
Musik höre ich eh nur über Bluetooth.
Kamera macht sehr gute Bilder, aber das was ich wollte konnte ich noch nicht so testen. (in Räumen - also eher Lichtschwach)

Video habe ich heute versucht zu machen.
2 gingen Problemlos, dann konnte ich keine Aufnahme mehr starten.
Beim Foto kam die Meldung kann nicht auf SD-Karte schreiben (ja ich habe eine NM 128GB drin).
Erst nach Neustart vom Handy ging es wieder.
War erstaunt sogar mit 10 Fach ging Video. Das das Ergebniss nicht so prikelnd war lag eher an meiner nicht so ruhigen Hand.
Der Fehler kam dann nicht mehr.

Verbindung mit Android Auto ging nur mit Orginalkabel, obwohl die anderen Kabel mit den anderen Handys gingen.

An die Runden Ecken muss ich mich auch erst gewöhnen.
Finde in manchen Situationen spiegeln sie etwas unangenehm.

Poweramp hatte auch Problem die Musikdatenbank einzulesen. Beim ersten mal ohne Cover, dann gar nicht mehr und erst nach neuinstallation gings.

Meine Gear S3 Uhr verliert immer wieder die Verbindung.
Werde da mal für WEAR die Akkubremse rausnehmen. Vermute es da.
(wie macht ihr das z.B. bei Whatsapp, Threema oder K9???)
Bei Whatsapp klingelt es erst bei der 2ten Whatsapp. Die erste kommt im Display aber ohne Ton.

Der Facescanner ist gefühlt beim P20 besser. Kann aber auch hier sein, dass die SMART-Lock Bluethooth da stört. Muß ich noch testen.

Klingt jetzt alles etwas negativ, würde ich so aber nicht sehen.
Ich mag es bis jetzt.
Mein Sohn bekommt demnächst sein S10, dann schauen wir weiter.....

Gruß

• Danke
Reaktionen: chrissi77, Queeky, playsat und eine weitere Person
Also wenn ich mir das alles hier so durchlese um so weniger Lust habe ich auf das P30 Pro. Und ehrlich gesagt, habe es mir eigentlich gewünscht und sogar vor den Samsung S10+ vorgeschoben. Mal wieder nur Marketing seitens Huawei aber nix dahinter um ehrlich zu sein.
Kamera-technisch scheint ja nur auf dem Papier gut zu sein, vom Sound wollen wir gar nicht erst reden. Dann die schon seit Ewigkeit Benachrichtungungsproblem durch perversen Akkusparmassnahmen . Aber wer weiß was die Updates noch alles bringen und dann erst werde ich zuschlagen, nur ich denke bis es so weit ist kommt schon Mate 30, Note 10 und Iphone XI raus und es kostet vielleicht auch schon so um die 400 €, aber dann schaue ich was die Konkurrenz wieder zu bieten hat. Und täglich grüsst das Murmeltier :1f606:

Sorry bin aber enttäuscht und frustriert, also verzeih mir meine Äußerung :1f64f:

Dreamer you ;)

Aber ja, dann wartest eben ab. Die Zukunft wird sicherlich bald bessere Geräte liefern, aber ich z.B (zwar neu hier und lese seit Anbeginn mit, aber schreibe nicht viel) bin jetzt nach knapp zwei Tagen enorm begeistert davon! Natürlich Allem voran betreffend der Magic-Cam :D
Wie immer liest man vor allem Anfangs, natürlich erst nach den ganzen geschmiert Youtubern, von Schlechtem...

Ich rate dir das Teil mal 2-3 Tage auszuprobieren und erst dann deine Entscheidung zu fällen.

Liebe Grüsse von einem überaus glücklichen P30 pro User

PS: umgestiegen von einem P smart+, gebe zu dass das Welten sind. Aber vielleicht gerade deswegen sind die hiesigen Kommentare eher negativ, denn die meisten Normal-User sind eben nicht dermassen kritisch wie Forumsbenutzer :p

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und mista
Ich bin auch total begeistert von meinem P30 Pro. Ausführlicher Bericht folgt in den nächsten Tagen. Möchte erst noch weitere Erfahrungen sammeln. Top 3 der besten Features bislang: 1. Kamera, 2. Akku, 3. Design. Bislang kaum etwas zu meckern. Hatte vorher iPhone XR sowie Pixel 2 XL.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und chnuffi
Ich freut mich ja für euch. Ich hatte das Pixel 3 XL. Das hat jetzt meine Frau. Ich selbst besitze den iPhone XS Max. Vielleicht ist der Sprung ja nicht all zu groß und deshalb die Ernüchterung. Aber ich lese hier noch weiter mit. Mal sehen was die Zukunft zeigt.

• Danke
Reaktionen: chnuffi und Queeky
Je länger ich das p30 pro jetzt benutze umso mehr freude hab ich daran. Es gibt natürlich paar Kleinigkeiten die stören, aber es werden ja noch Updates kommen. Der akku ist einsame spitze, nach 5std dot, noch immer 51%

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, Hooha und chnuffi
Natürlich sind die Sprünge zwischen den einzelnen Smartphones der Premiumklasse nicht so groß. Huawei bietet für mich aber aufgrund der oben genannten Punkte insgesamt das beste Gesamtpaket.

• Danke
Reaktionen: chnuffi
chnuffi schrieb:
Dreamer you ;)

Ich rate dir das Teil mal 2-3 Tage auszuprobieren und erst dann deine Entscheidung zu fällen.

Liebe Grüsse von einem überaus glücklichen P30 pro User

PS: umgestiegen von einem P smart+, gebe zu dass das Welten sind. Aber vielleicht gerade deswegen sind die hiesigen Kommentare eher negativ, denn die meisten Normal-User sind eben nicht dermassen kritisch wie Forumsbenutzer :p
Wenn man nichts besseres kennt, dann ist man halt mit dem zufrieden, was man hat ;)
Ich hatte das P10, das P10 Plus, das P20 und das P20 Pro, und auch das Mate 20 Pro. Und wenn ich mir nun anschaue was Huawei nun mit der P30 Serie anbietet, sorry das mal so sagen zu müssen, dann ist das nicht der große Wurf. Das ist mager.
Dicken fetten Akku einbauen, toll, kein Kunstwerk, hatten sie in den Plus und Pro Modellen der letzten Jahre immer.
Kamera mit 50x Zoom, wow, der soll wohl alles raus reißen.
Ich habe eher den Eindruck hier im Forum, die Meinungen stehen eher 50:50. Nach der großen Begeisterung hört sich das hier im Großen und Ganzen nicht an. Die letzten Jahre, bzw. Modelle, klang das anders.
Ich bin jahrelang kein Samsung-Freund gewesen, aber dieses Jahr komme ich nicht dran vorbei zu sagen, Samsung hat das bessere Gesamtpaket im Angebot.

• Danke
Reaktionen: playsat