P30 Pro Erfahrungsberichte von Usern

• 722 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Seid ihr mit eurem Huawei P30 Pro zufrieden

• Sehr zurfrieden

Stimmen: 113 70,2%
  • Ganz zufrieden

Stimmen: 38 23,6%
  • Unentschlossen

Stimmen: 8 5,0%
  • Eher unzufrieden

Stimmen: 1 0,6%
  • Sehr unzufrieden

Stimmen: 1 0,6%

• Umfrageteilnehmer
    161
Loeland schrieb:
Wie "
Fehler: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde."
helfen soll kann Ich nicht sagen.
Loeland schrieb:
Kann doch wohl echt nicht so schwer sein nach dem Begriff Snapchat zu suchen.....
Ich habe schon genug sachen zu tun da können die Leute die das kennen das mit ein paar Worten zusammenfassen worum es dabei geht.

bin_einverstanden schrieb:
schon genug sachen zu
Dann beschreibt es lieber keiner, hast ja genug zu tun. Nicht das du deine wertvolle Zeit verschwendest. Wir anderen haben davon ja genug...

The-Conscience schrieb:
Wir anderen haben davon ja genug...
Jeder kann, darf, soll schreiben wie es Ihm passt. Wenn du das Programm benutzt und keine Zeit hast dieses zu erklären steht es dir natürlich frei den Rand zu halten. :1f605:

Wenn der Link nicht geladen wird, ist es bestimmt SPAM! Sorry, aber das was du hier und auch in dem anderen Thread von dir gibst, wow.... ich bin ja gerne hilfsbereit. Aber wenn ich so was lese platzt mir die Ader. Du landest jetzt auf meiner Ignoreliste.... für solche Menschen wie dich ist mir meine Zeit auch zu Schade....

• Danke
Reaktionen: YoshiZero, jens6765, Mad_Cat und 3 andere
Funktioniert einwandfrei der link :1f602:
@Loeland

• Danke
Reaktionen: Loeland
Ja, nur bei Menschen mit Aluhut scheint es da Probleme zu geben... :1f606:

• Danke
Reaktionen: The-Conscience
Ich möchte darum bitten, hier wieder nur zur Thematik zu posten. Persönliche Diskrepanzen haben hier im Thread nichts zu suchen.
Danke

• Danke
Reaktionen: Tahlion, GigaTom, bin_einverstanden und 3 andere
Ich habe mir das P30 Pro in Amber Sunrise letzten Freitag über das Angebot bei Mediamarkt mit dem Mediapad T5 geholt und bin bisher mehr als zufrieden. Ich hatte davor das P20 Pro und der Akku, der für meinen Bedarf da schon echt war, ist jetzt nochmal ein kleines Stückchen besser (v.a. beim Laden).
Am meisten beeindruckt hat mich der Nachtmodus der Kamera.
Das Gerät ist zwar recht groß, liegt aber erstaunlich gut in der Hand und ist ohne Hülle ein echter Handschmeichler.
Es ist mein erstes Gerät mit Curved Display, da muss ich mich noch dran gewöhnen. Ich hatte damals beim Galaxy S6 extra nicht das S6 edge genommen, weil ich das Display so befremdlich fand, aber eigentlich geht es ja doch noch kurzer Zeit ;)
Der Fingerabdrucksensor ist große Klasse, wenn man sich erstmal an den fehlenden Homebutton gewöhnt hat.

Einzig und allein, dass keine Hülle ab Werk mitgeliefert wird, hat mich ein bisschen geärgert. Habe mir dann eine Übergangshülle kaufen müssen, bis die eigentliche per Amazon kam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Hab jetzt seit ein paar Tagen ein P30Pro (Wechsel von Note 9), was sofort auffällt ist der Akkuverbrauch, bin bis jetzt sehr erstaunt und zufrieden.
Fotos kann ich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied feststellen, aber das rumspielen mit den verschiedenen Modi macht Spaß.
Was mir aufgefallen ist, hatte über Nacht Kopfhörer mit einem Google USB-C Stecker eingesteckt und das Gerät war durchgehend aktiv (Akkuverbrauch war bei ca 25% - ohne Stecker 2-3% pro Nacht). Weiß jemand warum das so ist? Liegt das am Stecker an sich, verhält sich ein Stecker von Huawei anders?

@anceus
Kopfhörer die physisch angeschlossen sind, also per Kabel, beziehen ihre Betriebsspannung über das Handy. Auch wenn du nichts aktiv hörst gehen ja alle Notificationsounds über Kopfhörer, ich denke der Kopfhörer ist da die ganze Zeit aktiv. Aus meiner Sicht völlig normal das der Akku sich da mehr entlädt.

• Danke
Reaktionen: YoshiZero
@maatik
Hat mich halt etwas gewundert. In der Akkustatistik konnte man sehen wie das Handy die ganze Zeit aktiv war. Wollte fragen ob jmd anders das auch beobachten konnte, oder ob das mit einem anderen Adapter nicht auftritt. Die ganzen Kopfhörer Adapter sind ja auch nicht normiert oder sonst was

Das sollte sich von Adapter zu Adapter nicht unterscheiden, @maatik hat es gut beschrieben.

Meine Haupterfahrung erstreckt sich weitestgehend auf die Kamera des P30 Pro, da alles andere für mich nicht sonderlich relevant ist.
Da benutze ich nach wie vor lieber eines meiner anderen Phones.

Ich habe das P30 Pro nun seit einigen Wochen in Nutzung und bin der Kamera Qualität gegenüber immer noch ambivalent eingestellt.
Sie kann sehr gute Bilder erzeugen, aber sehr großen Unfug machen. Die Betonung liegt auf *kann*.
Sie macht beides nicht immer, arbeitet nie wirklich konstant.

Das alles kenne ich von meinen anderen Phones anders, will sagen, besser, verlässlicher.

Zugegeben, der Zoom kann stellen weise beeindrucken. Viele Spielereien besitzt sie auch, die ich aber höchsten ein oder zweimal probiert habe, da ich so etwas kaum brauche.

Dazu kommt noch das Display des Phones, das mir auch wichtig ist, da man ja darauf schauen muss.
Das wirkt, alleine betrachtet, recht ordentlich, liegt eines meiner andern Phone daneben, wirkt es blass und milchig.
Das kannte ich schon beim Mate 10 Pro, dass ich einmal besaß. Hatte aber die vage Hoffnung, das es besser würde doch leider weit gefehlt.

Daher lässt mich das P30 Pro etwas ratlos wirken.
Kamera oft sehr gut, aber leider nicht immer, nicht konstant, wie ich es von anderen Phone gewohnt bin. Fotowunder: Ja, denn man wundert sich immer wieder, was die Kamera kann und oft auch sehr verhaut.
Display noch gerade grenzwertig gut, eher blass, trotz Einstellungen, EMUI nicht mein Fall (wir werden nie Freunde), Akku Laufzeit gut bis sehr gut, für mich aber irrelevant.

Ich glaube heute sagen zu können, dass ich vermutlich nicht erneut zu einem Gerät dieses Herstellers greifen werde.

Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton: Was würdest Du denn für ein Gerät deiner Meinung nach empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, dass wäre hier OT.

Nach knapp 5 Monaten bin ich nun zwiegespalten.
Einerseits tolles Display und rasent schnell mit reichlich Speicher mit sehr langanhaltenden Akku.
Es gibt aber auch einiges negatives was die Kamera anbelangt und das ist die miserabele Automatik.
Klar, wenn man auf manuell stellt und alles schön selber einstellt könnten bessere Bilder entstehen, aber die Zeit und Ahnung habe ich nicht und will ich mir nicht aneignen.
Dann gibt es noch den 5x optischen Zoom der manchmal greift und manchmal urplötzlich digital kommt.
Dann noch in der Software die viel zu wenigen Einstellungen in Bezug auf fps und Format.
Nochmal kaufen? Bestimmt ,weil es auch keine wirkliche Alternative gibt.
Würde gerne das S10 plus und das Mi9 pro ausprobieren.

@Romulix in Bezug auf die Kamera ist mir das mit dem Zoom auch aufgefallen. Bei ausreichend Tageslicht ist es eigentlich immer die Optik die den Zoom macht. Wird es dunkler, dann schaltet es plötzlich auf digital um. Was ich an deiner Kritik nicht verstehe ist der Automatikmodus. Der funktioniert hervorragend, vorausgesetzt man schaltet dieses AI ab.

@Peterflorea
Ich habe letztens auf einer Grillfeier von mittags bis spät abends an die 40 Bilder gemacht, alles in Automatik und 10 Bilder sind gruselig geworden weil verschwommen, 10 Bilder waren auch etwas unscharf und nur 20 Bilder waren ok aber nicht eines Fotowunders würdig.
Finde das mein altes P8 genau so gut/schlecht war.
Kann sein das die AI zum Teil schuld war, werde dein Tipp Mal annehmen und bei der nächsten Gelegenheit diese deaktivieren.

@Romulix Das klingt sehr danach als würdest du einfach auf die gewünschten Objekte das Smartphone hinhalten und den Auslöser drücken, ohne dabei zu fokussieren. Sprich mit einem Fingertipp den Fokus dort hinlegen wo du es gern scharf gestellt hättest. Weil der Autofokus sich sonst seinen scharfen Punkt selber auswählt und das meist nicht mit dem Wunsch des Fotografen übereinstimmt. Du hast geschrieben das Bilder unscharf und verschwommen waren. Meinst du da Fokus Unschärfe oder Unschärfe durch Bewegung des Motivs oder dir selber?