P30 Pro Erfahrungsberichte von Usern

• 722 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Seid ihr mit eurem Huawei P30 Pro zufrieden

• Sehr zurfrieden

Stimmen: 113 70,2%
  • Ganz zufrieden

Stimmen: 38 23,6%
  • Unentschlossen

Stimmen: 8 5,0%
  • Eher unzufrieden

Stimmen: 1 0,6%
  • Sehr unzufrieden

Stimmen: 1 0,6%

• Umfrageteilnehmer
    161
@skycamefalling

Den ersten Punkt kann ich wirklich nachvollziehen, den zweiten nur teilweise, aber denke hier könnte man bei Huawei nach einer Lösung anfragen...für beides. :) (Ob und wann sie es lösen steht dann natürlich wieder auf einem anderen Blatt! ^^)

Ich hatte übrigens u.a. mal das Xperia Z3, was ja eine Kamerataste hat, aber gestartet habe ich die Kamera zu 99,9% über das Icon und auch geknipst habe ich über das Display. :D

Die Frage ist auch, ob eine separate Kamerataste wirklich ideal wäre, ich denke da so an Bixby in Verbindung mit dem Stromverbrauch der P30 pro-Kamera! :1f606:

So, während ich das getippt habe mal gesucht wegen der Garmin Fenix und vielleicht hilft es:

Huawei Smartphone und Garmin Fitness Gerät Bluetooth Verbindungsprobleme | Garmin Support-Center

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: skycamefalling
Ich habe im Smart Launcher 5 einfach doppelklick auf Home zum Start der Kamera eingerichtet :D

Danke, Leute. Ich wollte hier auch nur meine Erfahrung für etwaige Interessenten bekanntgeben und keine Diskussion auslösen.

Bezüglich der Garmin Fenix gibt es leider keine Lösung. Es handelt sich ja nicht um ein Verbindungsproblem (die Verbindung steht) sondern um einen anderen (falschen) Umgang der Software mit dem Bluetooth-Gerät. Die Programmierung der EMUI ist einfach so, es ist kein Bug und deshalb ist auch kein Fix dafür in Sicht.

Mein Problem mit dem Kamerastart muss ja auch nicht jeder nachvollziehen können, für MICH zumindest ist das benutzerunfreundlich und nicht durchdacht.
Der Scheibenwischer in meinem Auto lässt sich ja auch immer über den selben Hebel starten -da muss ich nicht im Stand auf die Tempomat-Taste doppelklicken und während der Fahrt im Navibildschirm ein Icon suchen.

Zusammen mit der Garmin-Problematik ist das für mich Grund genug das Gerät weiterzuverkaufen und zum Mitbewerb zu greifen, bei dem ich weiß, dass diese mir wichtigen Dinge wie gewünscht funktionieren.
Ich hätte mir nur gewünscht, dass ich das vor dem Kauf gewusst hätte, dann hätte ich mir den Aufwand erspart.

Zuletzt bearbeitet:
Da Garmin kein Android als OS hat sondern so eine selbst entwickelte Suppe, muss man sich nicht wundern wenn es irgendwo hakt.
Bei meinem Kumpel mit seiner Fenix 5 bekommt er nicht mal Komoot installiert weil Garmin die App sperrt.
Dein Problem liegt wohl mehr an Garmin als an Huawei.
Es gibt seit Android 9 diese Probleme mit der Fenix.
Meckere Garmin voll und nicht unschuldige.

Und als Ausschlusskriterium eine fehlende Hardwaretaste für die Kamera anzuführen ist ja der Oberhammer.
Vielleicht ist das ein Handy und keine Sofortbildkamera?
Leute gibt's?

Zuletzt bearbeitet:
@Romulix was ist das denn für eine schlechte Argumentation und Ausdrucksweise ?
Allein die Fragen welche du stellst und dann selbst beantwortest... Und der Nachtrag mit "Leute gibt's "
Das ist ja mehr wie unterste Schublade und ganz niedriges Niveau.
Wenn der User diese Meinung hat und für ihn dies wichtige voraussetzung sind, ist dies zu tolerieren. Nicht jeder sieht die Welt wie du sie siehst, daran solltest du dich mal gewöhnen. Wer sagt dir denn, dass du richtig liegst mit deiner Sichtweise? Fängst hier im Internet an ein Produkt zu verteidigen....

• Danke
Reaktionen: Martl74, allthepugs, Orangehase07 und eine weitere Person
Das Problem mit dem Kameraschnellstart kenne ich von den älteren LG Geräten noch. Da ging das auch nur über die Lautstärketasten. Hat mich auch bei Display an gestört.

Hab mir dann über die App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rascarlo.quick.settings.tiles

die Kamera in die Schnelleinstellungen als Verknüpfung geholt. Einfach kurz die Leiste runter ziehen und die Kamera starten. Egal an welchem Ort man sich gerade am Smartphone befindet. Keine Ahnung ob es beim P30 pro funktioniert aber ein Versuch wäre es Wert.

• Danke
Reaktionen: Nichts und skycamefalling
Display allways on, 2x Lautstärke minus drücken und schon hat man die Kamera an. Leichter geht's doch nicht.

Geht das auch wenn man das Display des P30 an hat? Glaube nämlich nicht.

@Hermes Die App funktioniert beim P30 Pro. Ist zwar nicht DIE Lösung, aber deutlich besser als die Kamera nur vom Homescreen aus starten zu können.

"deutlich besser als die Kamera nur vom Homescreen aus starten zu können."

Es ist doch nicht besser,wenn du erst den Vorhang runterziehen mußt und
dann irgendwo drauf klicken mußt :1f627: anstatt auf den Kamerabutton
zu klicken,den du in die untere Leiste legen kannst und der dann auf jedem
Screen zur Verfügung steht.
Das ist ein einziger schneller Klick,anstatt runterziehen und klicken.

Unten in die Leiste legen ist natürlich noch besser. Hab ich nicht gewusst das das geht.
Bringt aber nur was wenn man nicht auf die Gesten setzt oder irre ich mich?

hajo37 schrieb:
anstatt auf den Kamerabutton
zu klicken,den du in die untere Leiste legen kannst und der dann auf jedem
Screen zur Verfügung steht..

Macht das nicht jeder so? Oo

Gruß

Alef

@Hermes
Mit untere Leiste ist nicht die Navigationsleiste gemeint,sondern die
frei belegbare Buttonleiste (heißt die so ?)
Wenn man dann aber gerade zB. im Einstellungsmenu ist,ist der
Kamerabutton ja nicht zu sehen und man muß erst wieder den
Homebutton drücken.
Es ist also kein großer Vorteil,aber keinesfalls ein Nachteil gegenüber
der Vorhangziehen Methode.

• Danke
Reaktionen: Hermes
Ach du meinst das Dock...
Ok da kann man jetzt drüber streiten was komfortabler ist, muss man aber nicht.

@OnkelAlbert
Frage:
Bei meinem P20 pro kann ich durch aufheben entsperren (mit Gesichtserkennung). Geht das beim P30 pro auch?
Danke und beste Grüße
Wiese

Jap geht

@hhausmann
Danke für die schnelle Antwort, diese Funktion ist mir sehr wichtig, ich hätte nicht gerne darauf verzichtet
Gruß
Wiese

Huhu... hat das P30 (ohne Pro) eine Tap-to-wake Funktion? Also Doppelt aufs Display tippen und es geht an?

Hallo,

die Funktion ist auf beiden Geräten identisch und vorhanden.

Viele Grüße
Handymeister

@ChristianH

Du meinst Mate20pro! ;)

• Danke
Reaktionen: ChristianH