P30 Pro Erfahrungsberichte von Usern

• 722 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Seid ihr mit eurem Huawei P30 Pro zufrieden

• Sehr zurfrieden

Stimmen: 113 70,2%
  • Ganz zufrieden

Stimmen: 38 23,6%
  • Unentschlossen

Stimmen: 8 5,0%
  • Eher unzufrieden

Stimmen: 1 0,6%
  • Sehr unzufrieden

Stimmen: 1 0,6%

• Umfrageteilnehmer
    161
Meint ihr in den standby setzen dann lade Kabel dran?
[doublepost=1555944778,1555944658][/doublepost]Also im standby stecke ich es an und es geht kurz an und danach wieder aus.
Wenn der Lade Prozess beendet ist geht es aber nicht an.
[doublepost=1555944883][/doublepost]Dachte ihr meint das das Display zwischendurch angeht.

Anbei mal ein Video von der Problematik. Schaut selbst...

1. Es booted direkt neu bis zur PIN Eingabe, sobald es Strom bekommt
2. Es startet am Strom sogar automatisch neu, nachdem ich den Powerbutton nur ganz kurz gedrückt habe
3. Es bleibt aus, wenn es am Strom hängt und dabei heruntergefahren wird
4. Es startet sofort automatisch neu, wenn das Stromkabel kurz entfernt und sofort wieder gesteckt wird (ohne Drücken des Powerbuttons)

In meinen Augen ist das nicht normal und kann nicht gewollt sein.

Anhänge

• 20190422_165549.mp4
    347,5 MB · Aufrufe: 82
Ich kenne es nicht anders von all meinen Phones (Samsung, LG, jetzt Huawei), daß ein selbständiger Neustart erfolgt, wenn man erst runterfährt und dann an den Strom anschließt.. darum mach ich's immer umgekehrt.

Also meint ihr komplett deaktivieren und dann an Strom und schauen was passiert?

Es passiert garnix.. es BLEIBT brav aus und lädt still vor sich hin. Schneller geht's auch, weil nix im Hintergrund läuft.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Magic_13 schrieb:
Ich kenne es nicht anders von all meinen Phones (Samsung, LG, jetzt Huawei), daß ein selbständiger Neustart erfolgt, wenn man erst runterfährt und dann an den Strom anschließt.. darum mach ich's immer umgekehrt.

Persönlich muss ich da widersprechen. Ich hatte diverse Samsung´s (S4, S7, S8 aktuell von meiner Frau) und viele verschiedene Huawei Phones, keines startete automatisch neu, sobald es an den Strom gepackt wurde.

Ich merke es eben extrem, weil mein Handy z.B. durch geplantes Ein/Ausschalten immer 22:30 Uhr herunterfährt. Wenn ich es dann gewohnt über Nacht an den Strom hänge, booted es sofort bis zur PIN Eingabe und bleibt an.

The_Rock01 schrieb:
Also meint ihr komplett deaktivieren und dann an Strom und schauen was passiert?

Du meinst wohl eher herunterfahren anstatt "deaktivieren", oder?

Magic_13 schrieb:
Es passiert garnix.. es BLEIBT brav aus und lädt still vor sich hin. Schneller geht's auch, weil nix im Hintergrund läuft.

Mach bitte davon mal ein Video und poste es. Geh dabei wie folgt vor.

1. Handy herunterfahren (ohne Stromkabel)
2. Stromkabel im ausgeschalteten Zustand anstecken -> was passiert?
3. P30 Pro ausgeschaltet lassen und Stromkabel kurz ziehen und nach 2-3 Sekunden wieder neu stecken -> was passiert?

Ich gebe dir definitiv recht, dass es im ausgeschalteten Zustand höchstwahrscheinlich schneller lädt.

Wenn ich runterfahre und dann Stromkabel anschließe, startet es selbständig.
Pkt 3 gerade getestet : es startet auch hier selbständig.

• Danke
Reaktionen: thomasoeli
Okay, danke dir für deine Rückmeldung! :1f44d: Dieses Verhalten entschließt sich mir nicht.

Natürlich wurde gemeint das Smartphone herunterzufahren.
Dann Ladekabel Anschließen.

@Romulix
genau SO war's gemeint :1f602:

@thomasoeli
Schätze mal daß wir den tieferen Sinn niemals erfahren werden.. :1f610:

• Danke
Mein Sony Xperia XZ2 ging auch sofort wieder an wenn es Strom bekam.

Beim P30 Pro wird es am extrem schnellen Supercharge liegen, nehmt ihr ein anderes normales Ladegerät, dann bleibt es auch aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli und Magic_13
Interessante Feststellung. :1f44d:

@thomasoeli Ja bei mir geht es nur mit dem Originalen Charger wieder an. Nehm ich ein anderes dann bleibt es aus. Vielleicht muss es so sein um die 44 Watt Gewährleisten zu können. Softwarefehler wird es nicht sein. Dann würde es mit jedem Charger so sein.

Hmm, ich kann das Verhalten auch mit einem Fast Charging Reiseadapter von Samsung nachstellen, obwohl schnellladen am Handy nicht angezeigt wird.

Alles in allem eigenartig. Selbst wenn es an der Stromstärke liegt, warum bleibt es aus, wenn es schon am Strom hängt?!

Ändert doch nix an der Stromstärke. Ein leidiges Thema...:1f61c:

Anhänge

• IMG_20190422_194601.jpg
    IMG_20190422_194601.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 125
@thomasoeli

Vielleicht ist es ein Schutzmechanismus, z.B. um eine Stromspitze abzufangen? Immerhin passiert es ja auch wenn man den Stecker erneut anschließt.

@thomasoeli Er erkennt aber vermutlich das Kabel (Lila,) Supercharge, nehm mal ein anderes. Ich hab eins von Anker genommen. Dann bleibt es aus.

• Danke
Mein P30 geht immer an,egal was für ein Ladegerät ich benutze,egal ob
1A oder 2A . Habe es gerade mit dem originalen und drei anderen probiert.

• Danke
Könnte alles sein. :1f605: Eine 100%tige Antwort werden wir wohl nicht bekommen.

Ich habe vorhin aber mal den Support via Formular kontaktiert. Mal sehen was sie antworten.
[doublepost=1555956039,1555955896][/doublepost]@Olley Ich habe leider kein weiteres USB-C Kabel bzw Adapter zum testen. Interessant ist euer Feedback dennoch. :1f44d:

Am 15W Wireless charger geht es ja auch an, also nix mit Stromspitzen oder so.

• Danke
Danke dir für deinen Test. Macht die Sache noch diffiziler. :1f62e: