P30 Pro Erfahrungsberichte von Usern

• 722 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Seid ihr mit eurem Huawei P30 Pro zufrieden

• Sehr zurfrieden

Stimmen: 113 70,2%
  • Ganz zufrieden

Stimmen: 38 23,6%
  • Unentschlossen

Stimmen: 8 5,0%
  • Eher unzufrieden

Stimmen: 1 0,6%
  • Sehr unzufrieden

Stimmen: 1 0,6%

• Umfrageteilnehmer
    161
Nach dem Recovery und Update auf .124 läuft nun alles sauber.
Es sorgt nicht gerade für Vertrauen auf Zeit, wenn das System gleich zum Anfang spinnt.

Nun geht's ans testen und vergleichen mit s10+ und Pixel 3xl . ..

• Danke
Reaktionen: blubb83 und s30507090
Mit dieser neuen Edge Design Linie beim p30 pro bin ich gar nicht einverstanden. Diesen Mist hätte man ruhig Samsung überlassen sollen. Es hat effektiv keinen praktischen Nutzen und hindert nur. Man hat komische Hüllen und auch beim displayschutz nur Nachteile.
Also ich überlege es wegen diesem Mist wieder zu verkaufen. Ich wollte keinen Samsung Clone.

• Danke
Reaktionen: DanX
Aber das war ja vor Kauf schon bekannt mit den Edges.
Wenn man die nicht mag sollte man kein Pro kaufen sondern vielleicht eher das normale P30.

Samsung Clone weil es abgerundete Ecken hat? Unglaublich... Was für ein Argument, an Einem (!) Bauteil einen Klon auszumachen... :1f602: Im Nachhinein zu motzen ist auch nicht angebracht, du hättest es jederzeit in den Fachmärkten testen können! Dann nimm doch das normale P30.

Ich wollte ja nur darauf hinweisen das dieses Design Feature absolut sinnfrei ist.
Es hat für den Nutzer keinen praktischen Vorteil. Im Gegenteil. Es hat einige praktische Nachteile.
Ich teste das Handy jetzt noch ein wenig und dann geht es bestimmt wieder weg.
Hoffentlich machen andere Hersteller das jetzt nicht auch noch alle nach, wie dieses glasdesign was alle kopieren oder die Notch,

Es ist nicht sinnfrei! Es sieht einfach besser aus. Wenige Design Elemente haben einen Sinn. Huawei hat auch nie gesagt dass sie einen Sinn haben. Welche Nachteile habe ICH denn? Jetzt bin ich gespannt.

Ich sehe nur wenig Sinn darin mir ein Phone zu kaufen mit abgerundeten Kanten die ich eigentlich total ablehne und für die Benutzung absolut nachteilig bewerte und nur als Samsung Clone sehe. Ich meine es ist ja nicht so das man von dem neuen P30Plus vorher nichts lesen oder sehen konnte, ebenso wenig hat Huawei erst auf dem Verkaufstresen einen optischen Bick aufs neue Phone ermöglicht...warum kauft man sich dann so ein Phone...nur um es dann wieder mit Tamtam zurück zugeben?:1f62e:

• Danke
Reaktionen: StylesLe
Also manchmal frag ich mich auch ... Kauft ihr auch ein Auto ohne euch zu informieren und wundert euch dann das es nur 2 und nicht 4 Türen hat ... Junge Junge arme Menscheit

• Danke
Reaktionen: romeon, thomasoeli, chnuffi und eine weitere Person
Genau ihr seit selbst schuld wenn ihr übers Design meckert.
Man wusste eine Woche vor dem Kauf wie das Gerät aussieht.
Es lag 1 Tag nach Vorstellung in den Läden aus.
Ich glaube viele haben nichts anderes zu tun als nur zu meckern.

• Danke
Reaktionen: sulo1
Man muss sagen Recht hat er schon. Die abgerundeten Kannten sind echt nervig, aber da es jetzt auch dafür einen gescheiten Displayschutz gibt finde ich sie weniger schlimm.

Was mich mehr stört ist der Vibrationsmotor...dazu mache ich noch einen Thread auf.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Wieso sind die nervig? Solche Pauschalaussagen sind zum kotzen. Ich finde sie nicht nervig weil ich weder eine Hülle noch eine Folie habe!

Dein Umgang hier ist auch zum kotzen...
Wenn du es genauer willst:
  • Reflexionen
  • Verfärbungen
  • Folienauswahl
  • Hüllenauswahl
  • Tastaturbreite beschränkt
  • Sehr anfällig für Stürze
Positiv:
  • Wischgesten sind etwas angenehmer
  • Kleinerer Formfaktor

• Danke
Reaktionen: M--G, LA_GTI, burner8 und eine weitere Person
Reflexionen= stören mich nicht
Verfärbungen= nie gesehen bis stören mich nicht
Folienauswahl= stört mich nicht, manche Dinge im Leben sind besser ohne Schutz
Hüllenauswahl= siehe folienauswahl
Tastaturbreite= stört mich nicht bis "lade dir gboard runter und korrigier es wenn es dich stört

Siehst du wie subjektiv das ist??

Ist ja super wenn sie dich nicht stören, ich habe mich ja auch damit abgefunden. Muss es dennoch nicht gut finden. Außer dem IPhone gibt es ja kaum noch nicht Edge-Geräte von daher ist das halt jetzt so... Durch die UV-Gläser hat sich schon mal ein wichtiger Punkt erledigt.

• Danke
Reaktionen: MeisterPanse
Genauso wenig wie man es kaufen MUSS. Und selbst wenn es lauft kann man es immer zurückgeben :) Leben muss man damit also nicht.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und Log
Dennoch überwiegen meine persönlichen Kriterien und das sind: Akkulaufzeit, Kamera, Schnelligkeit. Da ist das P30 pro echt genial drin. Wenn mein S10 leer ist hat das P30 Pro noch über 50% Akku.

Also ich kaufe grundsätzlich jedes neue Handy. Das p30 pro ist das 175.
Insofern ... ich war da schon vorab informiert. Zuletzt hatte ich das Xiaomi Black Shark 2 mit 12 GB.
Das mi9 wurde bei Saturn leider nie in blau 128GB geliefert. Die haben den Artikel jetzt sogar aus dem Netz genommen.

Die Ränder wo ich hingreife lösen unbeabsichtigt Funktionen aus.
Beim herunterfallen erhöht Edge das Risiko das es zu Bruch geht.
Bei einem Standard Handy kommt vorn Panzerglas drauf und in der Regel fällt es dann auf das Panzerglas
Oder auf einen metallrahmen. Insofern sind vollglashandys immer doof. Auch wenn das der Trend ist.
Optimal sind eben Handys die nur 1 glasseite haben, unter dem Aspekt das sie nicht so schnell kaputtgehen.
Vollglas Handys dienen nur den Reparatur Geschäften die die gebrochenen Glasscheiben austauschen. Was man auch beachten muss ist, das IP68 geschützte Handys viel teurer zu reparieren sind als normale. Weil ja alles wieder wasserdicht verklebt werden muss nach dem glasbruch und Austausch der Scheiben.

Mit Wehmut schaue ich auf Htc 10 zurück. Handys die solide sind. Und nicht diesen Glas Schnickschnack haben.

Auch was die Hüllen angeht haben es Edge Handys wie ich finde schwerer.
Mal ganz davon abgesehen das es viel schwerer ist einen displayschutz zu finden der ordentlich sitzt,

Auch beim Videos anschauen stört mich dieser Edge Rand sehr.
Ich brauche genauso wenig einen curved Fernseher.

Summa summarum ist das eben ein praktischer Nachteil.
Der Rand dient m.E. nur der Optik.
[doublepost=1555148949,1555148885][/doublepost]
Log schrieb:
Dennoch überwiegen meine persönlichen Kriterien und das sind: Akkulaufzeit, Kamera, Schnelligkeit. Da ist das P30 pro echt genial drin. Wenn mein S10 leer ist hat das P30 Pro noch über 50% Akku.

Naja Schnelligkeit ist relativ, der Prozessor ist vom letzten Jahr und ungefähr auf dem Niveau eines sd845.

• Danke
Reaktionen: Log
Nein es werden keine Funktionen bei mir ausgelöst. Für stürze gibt's Versicherungen. Das mit den Hüllen ist Schwachsinn. Es gibt sie bzw wird sie wie Sand am Meer geben. Summa irgendwas ist es State of the Art. Es gibt vom gleichen Hersteller mehrere alternativen.
Ach wenn Schnelligkeit relativ ist wieso bringst du nicht die anderen Fakten die zeigen dass es schneller als sein Vorgänger, das S10 usw ist?

@mclanecxantia Schnelligkeit im realen Betrieb und die ist super. Der Prozessor ist dem Exynos 9820 (S10) ebenbürtig und dem SD 855 etwas unterlegen. Aber für was braucht man die ganze Rechenpower? Damit Candycrush 1ms schneller startet? Benchmarks interessieren heute keinen mehr. Hab was vergessen, bin gespannt auf die Tof-Features, unglaublich dass in so einem Gerät eine Tof-Kamera eingebaut ist.

• Danke
Reaktionen: chnuffi und mclanecxantia
Also ich spiele Schach auf dem Teil. Da sind alle Kerne am Brummen. Und so eine Schachpartie dauert schon mal ein paar Stunden. Also das Black shark2 hatte 373.000 im antutu. Der 845 kommt auf 297.000. der 835 auf 208.000.
Das p30pro 286.000.

Ja, es stimmt das die exynos etwas langsamer sind als die SD.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktzitat gelöscht. Viele Grüße DarkAngel