P30 Pro Erfahrungsberichte von Usern

• 722 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Seid ihr mit eurem Huawei P30 Pro zufrieden

• Sehr zurfrieden

Stimmen: 113 70,2%
  • Ganz zufrieden

Stimmen: 38 23,6%
  • Unentschlossen

Stimmen: 8 5,0%
  • Eher unzufrieden

Stimmen: 1 0,6%
  • Sehr unzufrieden

Stimmen: 1 0,6%

• Umfrageteilnehmer
    161
Auch laut genug?
Oder immer noch leiser als bei anderen Smartphones?

Leiser als andere Smartphone sobal Nebengeräusche sind hab ich echt zutun den Gesprächspartner zu verstehen ... zuhause wo es recht ruhig ist ist alles entspannt aber sobal autoverkehr usw in der nähe ist ist mega leise

griesgramix schrieb:
...ich werde jetzt mal testhalber das P30 im "Leistungsmodus" nutzen und schauen, ob Push dann besser funktioniert.
Das hat zwar geholfen, es kamen mehr oder weniger alle Benachrichtigungen an. ABER der Akkuverbrauch war über Nacht irre... fast zwei Prozent pro Stunde. Hab jetzt wieder auf normal gestellt und beobachte weiter. Habe aber eben schon mitbekommen, dass wieder zwei Benachrichtigungen fehlen, die auf meinem S9 angekommen sind...

• Danke
Reaktionen: s30507090
Hi,

Also ich habe mit der Hörmuschel keine Probleme, gestern telefoniert wo S-Bahnen und Autos vorbei fahren, sowie auch in der vollen S-Bahn, und ich konnte meinen Gesprächspartner immer gut verstehen. Ich fand die Qualität auch besser als beim P20 pro, hatte ein paar Stunden zuvor damit noch telefoniert. Beim Test im lauten Saturn vor ein paar Tagen ist mir ebenfalls nichts negatives aufgefallen.

Auf der Gegenseite war ich auch extrem gut/klar zu verstehen, sowie auch nach Aussage sehr laut, mein Gesprächspartner musste mich sogar leiser stellen und nein, ich habe nicht ins Mikro gebrüllt! :D

Da die Aussagen im Raum stehen, dass der Ton leise sein soll, müsste man mal schauen ob es Störeinflüsse gibt, die die Qualität beeinflussen können, wie z.B. lange Haare, Brillen etc.. Vielleicht ist es auch einer Angewohnheit geschuldet, wie man das Telefon ans Ohr hält, mir ist z.B. aufgefallen, dass einige die Geräte leicvht vom Ohr weghalten, was hier natürlich problematisch ist.

Ich werde mal ein paar menschliche Versuchskaninchen in meinem Freundes und Bekanntenkreis zum Testen organisieren! :)

/edit

Bisher hab ich btw keine Probleme mit Benachrichtigungen, seit meinem Sony Xperia Z weiß ich aber auch, dass das Energiemanagment seine Zeit benötigt zum kalibrieren.

Gruß

Alef

• Danke
Das wäre echt wichtig, ob das Handy genauso laut wie andere Modelle ist beim Telefonieren. Nützt einem nämlich dann nix, wenn alles super ist, nur das Telefonieren viel zu leise wäre...

@JerryLuis

Hast Du die Möglichkeit in einem Saturn, Media Markt etc ein P30 pro anzuschauen?

Wenn ja, kannst Du über Hicare-App------>Smartdiagnose----->Manuell---------->Hörmuschel die Qualität selber testen! :)

Gruß

Alef

• Danke
Das ist ja super, wenn das so geht.
Saturn ist hier in der Nähe.
Kann man dann auch die Lautstärke der Hörmuschel so selbst testen?

@JerryLuis

Ja, du kannst auch die Laustärke einstellen, es wird ein vorgefertigter Tondatei abgespielt.

Musst dich da halt nur hinfrickeln, da standardmäßig die Gestensteuerung aktiv ist, was zumindest mich erstmal in den Wahnsinn getrieben hatte! :D

Kannst aber, wenn auch nur temporär, den Drawer aktivieren.

Gruß

Alef

griesgramix schrieb:
griesgramix schrieb:
...ich werde jetzt mal testhalber das P30 im "Leistungsmodus" nutzen und schauen, ob Push dann besser funktioniert.
Das hat zwar geholfen, es kamen mehr oder weniger alle Benachrichtigungen an. ABER der Akkuverbrauch war über Nacht irre... fast zwei Prozent pro Stunde. Hab jetzt wieder auf normal gestellt und beobachte weiter. Habe aber eben schon mitbekommen, dass wieder zwei Benachrichtigungen fehlen, die auf meinem S9 angekommen sind...
Ist normal bei Huawei, das nicht alle Benachrichtigungen durchkommen. Das is es so weil es viel am Akku gespart wird, deshalb auch diese Laufzeiten. Und wie du bereits selber bemerkt hast, das es beim Leistungsmodus besser geworden ist aber nicht ganz, erklärt sich die Sache von ganz alleine. Es gibt "User" die berichten, ne damit keine Probleme, kommt alles an, aber die Mehrheit sagt das Gegenteil.

Was muss ich denn vorher noch deaktivieren oder aktivieren, damit sich das so wie oben beschrieben abspielen lässt?
Danke

playsat schrieb:
aber die Mehrheit sagt das Gegenteil.

Irrtum, gemessen daran, dass sich Leute die unzufrieden sind am häufigsten und lautesten melden, ist das mögliche Problem mit den Nachrichten sogar sehr gering.

Ich spreche keinem dieses Problem ab, wobei es bestimmt diverse Trolle gibt, aber die Ursachen können vielfältig sein! (Einstellungen, Software, Launcher, Custom-Rom, wildes entfernen von "unnötigen Apps" via Root etc etc)

Gruß

Alef
[doublepost=1554799054,1554798962][/doublepost]@playsat

Einfach übers Display wischen bis die Oberfläche erscheint und dann die Hicare-App suchen, starten und einfach alles bestätigen. Kann sein, dass die dann auf englisch ist! :D

Ich hatte damals bei meinem P6 Anfangs Probleme das keine Nachrichten ankamen. Bei allen anderen Huawei Smartphones die ich danach hatte, hatte ich das Problem nicht mehr. Auch in meiner Familie besitzen viele ein Huawei Smartphone und auch da gab es bis jetzt keine Beanstandungen und die haben bei der Akkuoptimierung alles auf Standard.
Keine Ahnung warum es hier so unterschiedliche Benutzererfahrungen gibt.

Alefthau schrieb:
playsat schrieb:
aber die Mehrheit sagt das Gegenteil.

Irrtum, gemessen daran, dass sich Leute die unzufrieden sind am häufigsten und lautesten melden, ist das mögliche Problem mit den Nachrichten sogar sehr gering.

Das Problem ist ja bekannt und kein Irrtum. Da muss man nix verstellen, hat schon Huawei so eingestellt :1f606:. Ich würde mir auch was anderes wünschen wie gute Akkulaufzeit und alle Benachrichtigungen bekommen, aber naja, es ist wie es ist.

Gefühlt kommen Nachrichten bei mir auch wieder später oder erst bei aktivieren rein. Das war mit Emui 9.0 besser. Mit dem nächsten Update mal wieder den geliebten Werksreset testen ;)

mit Benachrichtigungen habe ich keine Probleme kommt alles wann ankommen soll ob nun vielleicht 1-2 Minuten später als beim S10+ zuvor kann ich nicht beurteilen aber vom Gefühl her hab ich da keine Probleme.

Alefthau schrieb:
Hi,

Da die Aussagen im Raum stehen, dass der Ton leise sein soll, müsste man mal schauen ob es Störeinflüsse gibt,
Vielleicht mit und ohne Panzerglas testen, bzw. vor dem Aufbringen des Glases testen.

Also ich habe Panzerglas bei mir drauf und empfinde den Ton nicht als leise. Leider habe ich vor aufbringen des Panzerglases den Ton nicht getestet, hab also keinen Vergleich. Aber auf voller Lautstärke empfinde ich das sogar schon als Schmerzhaft im Ohr, zumindest bei der Ansage im HiCare Smarttest.

@mr bo

Wäre eine Möglichkeit, könnte mir vorstellen, dass nur an den Seiten verklebtes Panzerglas sich hier u.U. auswirken könnte. (Ähnlich wie bei Toucheingaben bzw dem Display-Fingerabdrucksensor)

Gruß

Alef

Gibt ja doch echt total unterschiedliche Meinungen über die Hörerlautstärke...

Die nimmt mit dem alter mal ab :1f606:

Also für mich persönlich ist es zu leise wenn man unterwegs ist. Zu Hause ganz Ok