P30 Lite Entsperrung der Simkarten

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

connyohl

Neues Mitglied
1
Ich gebe meine 2 Pins ein für meine 2 Sim-Karten ein, wird auch angezeigt, Sim-Karte entsperrt, dann kommt sofort die Nachricht: PIN nach Gerätestart erforderlich. Was für eine PIN soll ich eingeben, wenn ich schon meine PINs eingegeben habe. Anstatt ok, steht unten rechts: zurück oder löschen und das Handy stellt sich wieder aus.
Habe alles probiert, beide Simkarten raus und wieder rein, und es tut sich nicht, habe jetzt nur eine SIM-Karte drin, und i
ch kriege es nicht zum Laufen....
Kann mir jemamand sagen, was ich machen soll?

Pin nach Geräteneustart ist in deinem Fall ein Pin den du zb zum entsperren des Handys eingibst, wenn es eine Zeit lang gesperrt war
Möglich ist auch Muster usw.

Sim Pin ist die Freigabe für die Sim im Handy, die du auch deaktivieren könntest.

Wenn du es beim besten Willen nicht mehr weisst musst du es ev über die Recovery resetten, brauchst dann aber unbedingt deine Google Login Daten mit welcher du jetzt angemeldet bist mit dem Handy

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simarilon
@rene3006 Meinst du meine PIN? Hab ich eingegeben, hab sie nicht vergessen, es erscheint ja auch: "Sim-Karte ist entsperrt", danach kommt dann sofort: "PIN nach Gerätestart erforderlich", unten rechts steht dann "zurück", danach schaltet sich das Handy wieder aus.
Dann geht alles wieder von vorne los. Ich habs zigmal versucht.

Die PIN die verlangt wird, ist der Entsperrcode für das Gerät, also unabhängig von den Sim-Karten.
Hast du das Gerät gebraucht gekauft?

Das Gerät ist neu. Höchstens ein halbes Jahr alt. Vielleicht gebe ich mal die PUK ein, wäre das hilfreich.

Gib doch mal erst den Entsperrcode des Handys ein den du vergeben hast unabhängig von der Sim.

Ich würde die Sim Abfrage deaktivieren zumindest vorübergehend falls noch ein Handy zur Verfügung hast.
Der Puk wird dir nicht helfen

Zuletzt bearbeitet:
Nimm beide SIM raus und starte das Handy. Nun musst du den Gerätecode eingeben, den du bei der Installation eingegeben hast. Wenn du diesen nicht hast, musst du die Person fragen, die das Handy eingerichtet hat.

@connyohl
SIM-PIN und Geräte-PIN sind zwei verschiedene Dinge. Die Geräte-PIN hast Du beim Einrichten des Handys anlegen müssen. Dabei hattest Du die Möglichkeit, dieses als PIN, Muster oder als Passwort einzurichten.

BTW:
Willkommen bei AH. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
rene3006 schrieb:
Ich würde die Sim Abfrage deaktivieren zumindest vorübergehend falls noch ein Handy zur Verfügung hast.
Warum bist du denn so auf die Sim fixiert? Die Pins sind doch bekannt und danach wird ja auch gar nicht gefragt!

@alope
Weil irgendwas hier hängt.
Ich hab oben ja noch was anderes dazu geschrieben.
Natürlich wird nach einer Pin gefragt, dies muss ja vergeben worden sein, sonst wäre die Nachricht zb Muster nach Neustart eingeben etc.
Irgendeine Überschneidung ist da wohl bzw eine Falsch eingabe.

Aber egal an den Sims sollte es nun nicht liegen.
Feedback brauchen wir um weiter zu suchen

Zuletzt bearbeitet:
@alope: Danke fü den Tipp, das mit der Entsperr-Pin, es hat geklappt. Danke dafür.

• Danke
Reaktionen: alope
Was angefragt wird steht auch immer dabei.

@connyohl
Das hatte ich dir im ersten Post schon geschrieben

Zurück
Oben Unten