P30 P30 mit EMUI 11: fast täglich keine mobilen Daten und kein WLAN mehr.

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheMissingLink schrieb:
Gerade bei der WA-Geschichte sollte man aber immer im Auge behalten, dass es da gerade in letzter Zeit verstärkt zu Problemen mit dem Dienst selbst, den Benachrichtigungen und vor allem auch gerade mit Updates gibt. Das ist Geräte-unabhängig und nicht Huawei geschuldet.

Und auch da ist es nicht nachvollziehbar, warum einige Nutzer mit WhatsApp Probleme haben und andere wieder nicht.
Ich habe mein P30 jetzt 1½ Jahre, nutze damit intensiv WA und hatte auf dem P30 noch nie Probleme mit WA, selbst jetzt nach dem EMUI 11 Update keine Probleme mit WA. Dafür bin ich aber einer von denen, die nach dem EMUI 11 Update WLAN / mobile Daten Probleme mit dem P30 haben. Diese Probleme hatte ich mit dem P30 noch nie gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Bisoprolol2.5
@Bisoprolol2.5 was ja grundsätzlich nicht ausschließt, dass es zu Komplikationen einer WhatsApp Version mit einer EMUI Version kommen kann, die trotzdem ursächlich von WhatsApp bzw einem Update verursacht wird. Ich will da auch kein Pro-Huawei Verfechter sein aber gerade bei WhatsApp ist da Vorsicht geboten.

• Danke
Reaktionen: daywalker1911 und Bisoprolol2.5
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Codi11 und TheMissingLink
Bei mir spinnt scheinbar der Fingerabdrucksensor seit dem Werksreset in zwei Apps rum.
Wenn ich mich bei Paypal oder Finanzblick anmelden will, reagiert der Sensor oft erst beim zweiten mal. Das erste mal wird völlig ignoriert, der Sensor leuchtet dann nichtmal.

Bei meiner Passwortmanager App funzt der Sensor einwandfrei.
Auch das Telefon entsperren funzt wie immer.

Ist mir vor dem Reset und auf EMUI 10 so nicht aufgefallen das Problem.
Allerdings hab ich mich früher auch nicht 10mal hintereinander bei Paypal od. Finanzblick eingeloggt. Jetzt teste ich halt jeden Quark X mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@Codi11 wechsel mal die Simkarte vom Slot ^^ kann wunder wirken

@bluedesire
Habe beide Slots mit SIM Karten belegt und bereits einmal getauscht - keine Änderung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Vollzitat entfernt, nutze bitte die "Antwort"-Funktion. Gruß, TheMissingLink
@Codi11 ich hab schon seit der 10 Probleme mit WhatsApp. Benachrichtigungssymbol im AOD ist da,Vibration kommt aber kein Ton. Dann geht Mal wieder alles für 3-4 Mal..dann wieder nicht. Wieso..keine Ahnung. Hab mich arrangiert.

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und TheMissingLink
Was vielleicht hilft ist den Ton für WA zu verstellen und dann wieder den alten Ton einstellen.
Hatte von 10.1 zur Beta die Probleme gehabt das kein Ton kam. Seit dem kein Problem mehr.
Habe auch einigen Kontakten ein eigenen Ton zugewiesen. Alles bestenst.
Ich glaube das manche Verzeichnisse geändert wurden.

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Die Probleme hatte ich auch schon immer. Egal welche EMUI Version. Speziell bei WhatsApp kommt nur hin und wieder mal das Symbol auf dem AOD. Email auch nicht regelmäßig. Hab ich mich allerdings auch mit arrangiert

• Danke
Reaktionen: daywalker1911 und Bisoprolol2.5