P30 P30 mit EMUI 11: fast täglich keine mobilen Daten und kein WLAN mehr.

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Natürlich sind die Probleme nachher nicht behoben, aber dann kann ich diesem "mach Werksreset" gequake endlich mal 100%ig was entgegensetzen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Codi11 und Bisoprolol2.5
Dann ist es halt so. Dann wissen wir dass es halt nicht geht.
Hatte halt Glück mit meinem.

@okadererste

ach, dann ist es halt so und wir sollen uns alle einfach damit abfinden und die Fresse halten? Nein Danke!
Ja, du hattest halt Glück beim Update, wir leider nicht. Wir hatten alle vor paar Tagen noch ein voll funktionstüchtiges Smartphone, jetzt ist es ne Baustelle, macht jeden Tag Probleme und der Huawei Support ist einfach für die Tonne.
Huawei hat das Update gehörig verkackt, das sollte so langsam auch der letzte verstanden haben.
Und wenn ich dann noch an deinen Post von vor ein paar Tagen denke.... Als wenn es so einfach wäre.....

okadererste schrieb:
Ich habe den Überblick verloren. Es wurde bemängelt das die Beta Tester ihre Arbeit nicht gemacht haben.
Was soll ich melden ?
Ich hatte und habe keine Fehler.
Wenn ich dann das Kleinkind bla bla höre.
Scheiß Huawei, scheiß Emui.
Blub Blub Blub.
Ihr habt Zeit seit 5,6,7 Tagen hier im Forum zu diskutieren und seit kein Schritt weiter. Macht ein Reset und fertig. Was soll besser werden durch Rum Motzen?

Zuletzt bearbeitet:
okadererste schrieb:
Dann ist es halt so. Dann wissen wir dass es halt nicht geht.
Hatte halt Glück mit meinem.
War jetzt gar nicht so auf dich bezogen. Huawei kommt ja auch jedem erstmal mit dem Werksreset geplapper. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Und das nicht mal zu Unrecht. Meistens sind die Probleme danach weg.

GigaTom schrieb:
Meistens sind die Probleme danach weg.
Werd ich ja merken. Mehr Werkseset geht nicht. Einmal normal und einmal direkt über das Recovery Menü sollte ja reichen. 😉 Wenn ich irgendwann mal fertig bin und meine ganzen Apps neu eingerichtet hab, teste ich ausgibig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und Codi11
Wenn Werksresets das Ultimo Ratio ist dann gute Nacht Huawei !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smart-Androide, Codi11 und PurpleHaze
treptowers schrieb:
Wenn Werksrests das Ultimo Ratio ist dann gute Nacht Huawei !
Ich hatte wegen der Probleme nach dem Update 2x Huawei kontaktiert, Chat und Telefon. Einzige angebotene Lösung: Werksreset

@Codi11 Ich bin vor kurzem auf das P30 Pro NE gewechselt und stehe seit knapp 2 Wochen mit dem "Support" in Kontakt der mich für Dumm verkauft und mir erzählt das es die Huwai eigene Funktion "Telefon finden" gibt, die es nicht gibt. Ein anderer sehr aktiver User hier wollte helfen und hat den Chat bemüht und wurde da freundlich hinauskomplementiert. Noch Fragen ?

• Danke
Reaktionen: okadererste und Codi11
Habe die Probleme nicht, Update einfach drüber, alles läuft so stabil und gut wie vorher. Also "mein" Update ist definitiv nicht "verkackt". Puh, was ein Glückspilz ich bin. Viel Erfolg allen, die Probleme haben!

• Danke
Reaktionen: der von da
smumode schrieb:
Also "mein" Update ist definitiv nicht "verkackt". Puh, was ein Glückspilz ich bin.
Du hast nur noch nicht gründlich genug nachgeschaut. 😉

smumode schrieb:
Habe die Probleme nicht, Update einfach drüber, alles läuft so stabil und gut wie vorher. Also "mein" Update ist definitiv nicht "verkackt". Puh, was ein Glückspilz ich bin. Viel Erfolg allen, die Probleme haben!
Würde sogar behaupten, das ist das beste Update welches Huawei jemals rausgebracht hat 😂😂

• Haha
Reaktionen: Smart-Androide
Ich habe auch längst Angst, wenn es ein Update von Huawei gibt. Zu viele schlechte Erfahrung damit gehabt. Bei meinem Huawei steht auch EMUI 11 noch an und soll demnächst eintrudeln. Zur Sicherheit habe ich autom. Update schon einmal deaktiviert, denn "Rund" scheint es ja nicht wirklich bei jedem zu laufen.

Zumal es auch kaum Mehrwert bietet.

• Danke
Reaktionen: Codi11
Gut, das muss jeder für sich selbst beurteilen. Für mich sind schon die neue aod und multi Window Funktionen ein richtiger Mehrwert. Zudem läuft alles stabil, so dass ich auch gar nichts nachgucken müsste. Aber ich kann den Frust bei dem wenigen nachvollziehen...

Hab's gestern auch auf mein P30 bekommen, kann bis jetzt keinen Fehler feststellen.

• Danke
Reaktionen: Smart-Androide
Nach wie vor erstaunlich, dass es eine überschaubare Anzahl User gibt, die MASSIV Probleme haben und demgegenüber offensichtlich eine hohe Anzahl User ohne jedes Problem. Andernfalls wären die negativen Rückmeldungen hier wohl insgesamt deutlich höher

• Danke
Reaktionen: LZ86
TheMissingLink schrieb:
Andernfalls wären die negativen Rückmeldungen hier wohl insgesamt deutlich höher
Nicht jeder Huawei Nutzer ist hier präsent. Sollte man nicht vergessen. Auch zu bedenken, viele bemerken die Fehler evtl nicht einmal, wovon stark auszugehen ist. Ich helfe zurzeit zwei Kollegen mit einem P30, die arge Probleme mit WA haben. Bei denen hat sich nach dem Update laufend der Benachrichtigungston verstellt, sofern es überhaupt ein Signal gab. Ebenfalls Schwierigkeiten mit dem WLAN.
Dumm daran ist, dass ich das Gerät als zuverlässig empfohlen habe. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe, Codi11 und TheMissingLink
Gerade bei der WA-Geschichte sollte man aber immer im Auge behalten, dass es da gerade in letzter Zeit verstärkt zu Problemen mit dem Dienst selbst, den Benachrichtigungen und vor allem auch gerade mit Updates gibt. Das ist Geräte-unabhängig und nicht Huawei geschuldet.

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und GigaTom
@TheMissingLink ...und da kommt sofort mein Einwand. Ich selbst habe einen Rollback auf EMUI10 gemacht. Die neueste WA Version ist installiert und es läuft wie vorher. Wie auch immer, was soll der geneigte User denken, wenn diese Sachen erst nach einem UI Update auftreten?

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Codi11