EMUI 10 Beta

• 1.446 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles klar, ich hab ne Beta!

Das ist keine Beta, sondern ein Pre-Release. Eine Beta bekommt nur, wer daran teilnimmt.

ok, es ist eine unfertige Version von Android 10

Das ist einfach ne Version wo noch der eine oder andere kleine Fehler enthalten sein kann, daher ist es noch keine Final Version.
Aber viel Hoffnung (was die Optik und neue Features angeht) würde ich mir beim Release der Final nicht machen, da kommt nichts mehr neues dazu.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Ich glaube, ich gehe wieder zurück zu Android 9. Übrigens, ich kann bei der Android 10 v173 via Myphoneexplorer keine app mehr installieren.

Bin wieder zurück.

Ich habe bisher keine Probleme mit der v173, auch wenn es ein Pre-Release ist.
Das einzige was komisch ist, das man nun 2x "Dateien" als App hat, aber sonst läuft alles richtig geschmeidig, auch in Verbindung mit dem Nova Launcher.

So steht es bei mir..nix nix beta oder pre-release
Screenshot_20191201_201345_com.huawei.android.hwouc.jpg

@Rawer

Wieso? Bei mir läuft die beta soweit. Was war bei dir der Grund wieder auf die alte Version zu gehen? Gefühlt läuft Android 10 besser bei mir, aber kann auch Einbildung sein.

Das steht auch nur bei der 168. Die nun folgenden sind "Verbesserungen" der 168, da steht es natürlich explizit nicht mehr drin, zumindest wenn wie bei dir nur ein 150MB grosses Update kommt. Wenn jemand direkt die 173 bekommt der vorher auf V9.1 war, also die komplette 173 bekommt, dort steht es dann auch wieder

@Andy2000xxl Habe das mit Adguard nun beobachtet und es ist bei mir genau wie bei dir. D.h. wenn ich Adguard neu starte, hört das LTE-Symbol-Blinken auf. Sobald ich dann das Wlan verlasse und mich wieder einwähle irgendwann, geht es wieder los.

@alexandre ich vermute mal, das liegt an Adguard bei euch. Ich nutze diese App gar nicht und habe kein LTE Zeichen rumblinken

Wo kann ich in der 173 die Installation für apps aus unbekannten Quellen erlauben. Ich finde den Schalter nicht mehr.

Einstellung - Sicherheit- Zusätzliche Einstellungen

Da kannst Du nun Auswählen aus welcher Quelle es erlaubt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Danke, allgemein geht nicht mehr. Aus Myphoneexplorer kann ich keine apps mehr installieren, trotz eingeschalteter aufhebung der Sperre.

Zuletzt bearbeitet:
Eins wollte ich hier schreiben, dass wenn man über die HiSuite updatet wird kein Providerpatch isntalliert! Oder man findet die aktuelle 173er obwohl man nur das Providerupdate im Handy angeboten bekommt. Finde ich gut. So habe ich die 173er und kein Providerupdate drauf!

Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir wurde mit 10.0.0.173 auch DT.DEU 10.0.0.3 installiert.

Beim P30 meiner Frau mit 10.0.0.168 patch fehlt in den Einstellungen der Kamera auf jeden Fall der "Filter". Bei meinem P30 Pro mit 9.1.0.224 ist er da. Ist ihr gerade aufgefallen. Sie hatte letztens mit HiCare die Aktualisierung gemacht.

@subway71 hast du mal Beispiel Screenshots von beiden Geräten? Bin grad am überlegen was gemeint ist

Kann ich die automatische Bildschirmhelligkeit irgendwo anpassen? In einem dunklen Zimmer mus ich immer nachregulieren, heller stellen.