EMUI 10 Beta

• 1.446 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es in der Beta eine verbesserte Gestensteuerung?

@Mainstream85 die unter 9.1 ist doch schon einer der besten, was erwartest du für Verbesserungen?

@Sertan Ich erwartet nichts. Bei Oneplus und bei Samsung hat sich unter Android 10 an der Gestensteuerung einiges getan.
Deshalb meine Frage.
Also kannst du nun etwas konstruktives zur Beantwortung meiner Fragen beitragen?

@Mainstream85 Der Drawer Modus hat sich verändert. Du gelangst ab der 10er durch hochwischen zu den Apps.

• Danke
Reaktionen: Mainstream85 und thomasoeli
@Mainstream85 wenn man nun zu den zuletzt geöffneten Apps kommt gibt es diese kurze nervige vibration nicht mehr sonst wie beim alten alles nur viel smoother als davor

• Danke
Reaktionen: Mainstream85
@Sertan ich fand die Vibration ehrlich gesagt nicht schlecht. Ich hoffe, die kommt wieder bei der final...

@Sertan Der Vibrationsmotor im P30 Pro ist ja ein Witz. Ich spüre da nie etwas.

• Danke
Reaktionen: knuddchen
werner100000 schrieb:
Habt ihr auch das Problem, das die max. Auflösung der Kamera mal 16 Megapix. ist und mal 40?

Vielleicht haben sie es jetzt umgesetzt, dass man die Auflösungen kombinieren kann. Bisher konnte ich nur statisch 40 MP oder 10bMP mit Zoom nutzen. Ich würde mir wünschen, dann mit ohne Zoom die 40 MP nutzt und sonst wie gehabt die andern Linsen.
Mal schauen, wenn die normale Version erscheint.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mainstream85 schrieb:
@Sertan Der Vibrationsmotor im P30 Pro ist ja ein Witz. Ich spüre da nie etwas.

Die Intensität kann man einstellen. Dann wird es auch spürbarer. Zumindest in der 9.1er. Bei der 10er kann ich es leider nicht sagen, da ich die Beta nicht nutze. Einfach Mal suchen und probieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mainstream85
wo kann man die Vibrationsintensität einstellen? Danke schon mal :)

Hallo, habe das P30 Pro vor knapp 2 Wochen neu erhalten, jedoch wird in der Beta-App kein Projekt angezeigt, ist dies normal?
VG
Malte

Für die Beta musste man sich anmelden, aber das ist schon lange vorbei. Die Finale EMUI 10 soll im November ausgerollt werden.

Danni1202 schrieb:
@BenEla6 ist bei mir genauso, seit der 160 kein beta-melden mehr möglich!
kein Projekt vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, hatte gelesen, dass es nun eine offene Beta gibt ohne Teilnehmerbegrenzung.

@teddy4you
Und wo kann man unter 9.1 die Intensität der Vibration einstellen?

Na das würde mich auch mal interessieren @teddy4you

Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht einstellen. Konnte man auch unter Android 9 nicht.

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Ich weiß das man es nicht einstellen kann, deshalb hat mich es ja interessiert wie es gehen soll, da es ja teddy4you behauptet hat.

Na, dann hat sich halt @teddy4you vertan und es mit einer App wie Swiftkey verwechselt. Ist doch müßig darüber zu diskutieren wenn wir alle wissen dass es nicht geht. Geht mit meinem Asbach-Uralt P8 übrigens auch nicht und ich denke dass das Huawei einfach nicht in seine Menüs integriert um das "Benutzererlebnis" nicht zu beeinflussen. ;)-old

Im Prinzip verändert man nicht die Intensität, sondern die Länge der Vibration, diese wird dann subjektiv als stärker wahrgenommen.
Dies ist der Unwucht geschuldet, welche auf dem Vibrationsmotor sitzt.

MarkusK schrieb:
Na, dann hat sich halt @teddy4you vertan und es mit einer App wie Swiftkey verwechselt. Ist doch müßig darüber zu diskutieren wenn wir alle wissen dass es nicht geht.

Hätte ja auch durchaus sein können, daß wir etwas in den Entwickleroptionen übersehen haben und sich die Stärke der Vibration tatsächlich einstellen lässt.
Er hat auch explizit geschrieben, das es in der 9.1er geht und nicht in irgendeiner App.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ich halte es für unwahrscheinlich aber bitte, ich lass mich gerne eines Besseren belehren. :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Codi11