EMUI 10 Beta

• 1.446 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab die. 153er Version ebenfalls bekommen. Installation lief einwandfrei durch. Mal schauen, was es neues gibt....

Ich habe auch mit der 153 die Meldung im Play Store das Gerät ist nicht zertifiziert!

Sherge69 schrieb:
Ich habe auch mit der 153 die Meldung im Play Store das Gerät ist nicht zertifiziert!
Hier auch nicht zertifiziert

MS Launcher scheint jetzt auch stabil und problemlos zu laufen. 🤘

Stabil laufen, ok - aber als Standard festlegen geht noch nicht, oder? In meinem Fall gibt es den Punkt Launcher nicht mehr in der Liste mit den Standard-Apps. :(

@mmeidl78

Doch, geht auch. Allerdings ist die Option eins nach oben gewandert (glaube ich zumindest):

Anhänge

• Screenshot_20190930_133207_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_20190930_133207_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 112
@BlueSkyX Manchmal sieht man den Wald...

Ich habe immer nach LAUNCHER gesucht. Das stand da zumindest unter EMUI 9.x noch dran. Auf START-APP muss man ja auch erstmal kommen. Danke dafür! Direkt wieder den Nova Launcher aktiviert. Allein das überall runterwischen für die Beanchrichtigungen ist es mir wert. Und ich kann auch endlich wieder in meinem Agenda-Widget nach oben wischen, ohne den Drawer zu öffnen.

Leider bin ich nicht mehr in der Beta-App und bekomme sie auch nicht mehr installiert (nichtmal mehr aus einem Backup!), sonst hätte ich diesen einen Bug und den Vorschlag längst eingereicht.

.153 ist da, behoben ist das Problem mit dem launcher dass mehrmaliges drücken der Home taste den 3rd Party launcher hat abstürzen lassen.

• Danke
Reaktionen: noraja
Bei mir ist die 153. gerade eingeflogen.Installation Problemlos.Beim Neustart wurde ich gleich gefragt welchen Launcher ich als Standard möchte.Ich hab den Nova gewählt und geht super.Playstore funzt auch tadellos.

Perez-P30 schrieb:
Kann einer von euch diesen Bug melden?
Ich habe die Beta App nicht mehr drauf und eine Installation schlägt fehl.

Im Darkmode sind manche Punkte nicht erkennbar.

Ist nun behoben

Anhänge

• Screenshot_20190930_154508_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190930_154508_com.android.settings.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot_20190930_154450_com.huawei.vassistant.jpg
    Screenshot_20190930_154450_com.huawei.vassistant.jpg
    294 KB · Aufrufe: 101
Servus, hab mich jetzt auch mal bei euch angemeldet (hatte bisher nur mitgelesen)

Hat jemand eine Idee wie ich auf der aktuellen Beta 153 Google Pay zum laufen bekomme? Die App funktioniert aber NFC Zahlung ist nicht mehr möglich. Bis vor drei Tagen hatte auf der letzten Beta alles funktioniert, plötzlich nicht mehr.
Hatte die Hoffnung dass mit der 153 die Zertifikate wieder passen, ist aber nicht so

VG Matze

@noraja Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir läuft Play Store normal, auch mit 153. Was geht da bei euch nicht?

minka65 schrieb:
Bei mir ist die 153. gerade eingeflogen.Installation Problemlos.Beim Neustart wurde ich gleich gefragt welchen Launcher ich als Standard möchte.Ich hab den Nova gewählt und geht super.Playstore funzt auch tadellos.
Playstore funktioniert bei mir auch, aber in den Einstellungen steht halt Gerät nicht zertifiziert ;-)

@MatVision liegt eventuell daran, dass bei einigen (bei dir auch?) mit der 153 die Zertifizierung fehlt. Dann meckern Apps wie Pay gerne

Google Pay funktioniert bei mir mit der 126 nicht. Bin direkt darauf, vorher noch And. 9.

@sGässje richtig, liegt an den Zertifikaten, hab ich ja geschrieben ;-) Frage ist eher ob jemand ein How-to hat um das Problem (für die Zwischenzeit) zu lösen?

werner100000 schrieb:
Google Pay funktioniert bei mir mit der 126 nicht. Bin direkt darauf, vorher noch And. 9.

Die Frage war, ob das mit der 153er behoben ist.

@BlueSkyX leider nein :-( frage mich nur, warum das Zertifikat auf einmal nicht mehr gültig war (und ob sich das Problem vielleicht mit einem Full Wipe auf Zeit beheben lässt)

Habt ihr auch eine dauerhafte Benachrichtigung der HiCare App ("It ist Beta mode. .")?