EMUI 10 Beta

• 1.446 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BlueSkyX ich habe diesen und 2 andere Fehler selbstverständlich in der App gemeldet. Ob Huawei daraus was macht steht wo anders geschrieben...

AOD Design ändern kommt wohl erst in der finalen emui 10, für die Beta soll das nicht geplant sein. Die Kamera soll ja auch noch ganz andere aussehen (ohne schwarzen Hintergrund beim Auslöser, sprich das Bild auf dem ganzen Display).

Bin übrigens auch auf der 125, kp ob da der Fehler beim telefonieren ist oder ob das ein Sonderfall ist, es scheint ja bisher nur ein weiterer hier das auch gehabt so haben.

• Danke
Reaktionen: BlueSkyX
Bei mir kam das Update auch grade.
Also ich habe gelesen das das aod nur beim mate 30pro geändert werden kann weil angeblich der neue Prozessor dafür nötig ist

Anhänge

• Screenshot_20190924_085516_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190924_085516_com.huawei.android.hwouc.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: mista
Erster Fehler bei mir: Kriege den MS Launcher nicht dauerhaft als Launcher festgelegt. Liegt aber wohl eher am Launcher als an EMUI10.

@Barenaked

Super! Hatte nur irgendwo Mal gelesen, dass ein Hersteller sein Beta-Programm einstellt, weil alle die Beta haben wollen aber quasi nichts als Feedback kam. Und dann wundert sich alle, dass die Final noch Fehler enthält. ;)

Ein m.E. gravierender Fehler ist mir aufgefallen. Wenn ich unter 50 Prozent bin, lädt er mit dem Wireless Charger nur bis 94 Prozent auf und dann fängt mein Huawei charger an zu blinken. Nur einmal das Telefon runterzunehmen und wieder raufzupacken hilft. War mit 9.1.0.193 definitiv nicht.

Die Fehler immer in der beta app melden.
Habe es jetzt bei mir installiert und es gefällt mir echt super.
Wenn mir was auffällt wird es gemeldet.
Habe kein werksreset gemacht.

Nach 2 Wochen "Beigetreten" kam heute das Update.Musik App zeigte immer an Wiedergabe Fehlgeschlagen.Nachdem ich die Ordner gelöscht habe und wieder aufgespielt habe ging es dann.Schade das ,daß Cover Flow im Quermodus weggefallen ist. Mein Handy ist aus einen Telekom Vertrag ,ohne Betreiber Update oder Branding.

Habe jetzt mal paar Telefonate geführt und absolut keine Probleme auf beiden Seiten.
Mal sehen wie es weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
@Barenaked Das mit der Kamera geht doch schon immer? Musst nur in den Einstellungen auf die richtige Auflösung schalten. Oder verstehe ich dich falsch?

Anhänge

• 2019-09-24 12.56.21.jpg
    2019-09-24 12.56.21.jpg
    369,3 KB · Aufrufe: 163
@The_Rock01 na endlich... Willkommen im Team!

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ich warte immer noch.... 😜

Hat denn jemand von euch schon den dark mode in der Gmail App?

Ich kann die Beta auf Android 10 nicht mehr installieren, hatte die App aber noch auf dem P20 und dort wird mir das Beta Projekt vom P30 Pro auch angezeigt, da ich mit dem gleichen Account eingeloggt bin.
So kann ich nun doch Bugs melden.
LG Snoopy

Der Darkmode unterscheidet sich aber noch nicht von Emui 9.
Also er ist nicht System weit.

Habe mal ein Fehler gemeldet. Sobald man die Auflösung in der Kamera umstellt flackert das interface der Kamera über das Einstellungs Menü auf.

Anhänge

• Screenshot_20190924_171817_com.huawei.camera.jpg
    Screenshot_20190924_171817_com.huawei.camera.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 90
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
The_Rock01 schrieb:
Habe mal ein Fehler gemeldet. Sobald man die Auflösung in der Kamera umstellt flackert das interface der Kamera über das Einstellungs Menü auf.

Kann ich nicht bestätigen.

• Danke
Reaktionen: DavidLacht
Im querformat

Anhänge

• SVID_20190924_174923_1.mp4
    9,3 MB
Bei mir kam heute morgen auch das update nach dem ich gestern den tip gefolgt bin das ich vorher das defekte update auf 9.5 bekommen hatte zu melde. Leuft alles sehr gut nur nun gehen popup Nachrichten von WhatsApp nicht

The_Rock01 schrieb:

Stimmt. Bei mir auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik27nrw schrieb:
Bei mir kam heute morgen auch das update nach dem ich gestern den tip gefolgt bin das ich vorher das defekte update auf 9.5 bekommen hatte zu melde. Leuft alles sehr gut nur nun gehen popup Nachrichten von WhatsApp nicht

Die Akku Optimierung ist deaktiviert?

Seltsam, seltsam bei mir ist das Update auch angekommen. Obwohl ich schon vor 5 Tagen ausgetreten bin. Das dumme ist jetzt nur das ich keine Fehler mehr melden kann. Würdet ihr das für mich übernehmen. Das sporadische rauschen ist bei mir auch ab und zu.