EMUI 10 Beta

• 1.446 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten morgen.
Samstag: 9:48Uhr
Beta noch nicht da.

Bei mir ist es irgendwie andersrum, wenn ich nun auf Gesten umschalte, dann läuft Nova-Launcher stabil, sobald ich wieder auf die Buttons unten wechsel, hängt er sich nach mehrmaligen Home drücken auf und wechselt in den Huawei Drawer.
Ich teste jetzt mal wie ich mit den Gesten klar komm :)

@The_Rock01 ....Willkommen im Club🥳

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Moin zusammen
Die Akkuleistung ist wie bei EMUI 9.1.ich bemerke jedenfalls keinen Unterschied.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Bisher noch keine bemerkbaren Unterschiede bzw Bugs entdeckt. Beta scheint geeignet zu sein als daily driver.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Hackedieter
Weiß man denn schon etwas über das Update von der Beta auf die Final?
Gibt das genauso Problematiken wie in der Vergangenheit? Rücksetzen erforderlich und und und.... Dann erspare ich mir die Beta und warte direkt auf die Final. Läuft unter 9.1 ja auch hervorragend.

Ich habe einen Bug gefunden. Das Wlan wird aktiviert wenn ich nach Hause komme, aber verbindet sich nicht.

Wenn ich die Apps im Hintergrund schließen will, hat es bei emui 9.1 immer kurz vibriert, wenn ich von unten nach oben geslidet habe und meine hand dort behalten habe. Nun macht er es nicht mehr.

Abgesehen davon zeigt mir die PayPal App mein Guthaben nicht mehr an. Das wiederum, denke ich, liegt an PayPal.

Kann man eigentlich wieder zurück auf 9.1 wechseln, oder geht das nicht?

Ich finde, mit emui 10 wirkt das Handy wie ein neues... Das runterziehen der quciksetings ist einfach anders. Und das System irgendwie reagiert es schneller! Kann das nicht beschreiben. Einfach smooth.. Jetzt fehlt nur noch der dark Google Discover feed.

• Danke
Reaktionen: Hackedieter
Das hört sich sehr gut an, hoffe ich bekomme sie auch bald.

mista schrieb:
Ich finde, mit emui 10 wirkt das Handy wie ein neues... Das runterziehen der quciksetings ist einfach anders. Und das System irgendwie reagiert es schneller! Kann das nicht beschreiben. Einfach smooth.. Jetzt fehlt nur noch der dark Google Discover feed.
Ja das fehlt wirklich, suche Feed und Play Store sind immer noch weiß und wer weiß wann Google uns da für den dark Mode freischaltet. Eigentlich schade dass das Serverseitig entschieden wird.

alsk1 schrieb:
Weiß man denn schon etwas über das Update von der Beta auf die Final?
Gibt das genauso Problematiken wie in der Vergangenheit? Rücksetzen erforderlich und und und.... Dann erspare ich mir die Beta und warte direkt auf die Final. Läuft unter 9.1 ja auch hervorragend.
Du bekommst per Hisuite die Möglichkeit, auf EMUI 9 bzw 9.1 zurückzusetzen. Wäre da aber mit nem Reset verbunden (soviel ich weiß).
Das wäre für mich jedoch nicht das Problem.
Ansonsten ist es grundsätzlich möglich.

Vorgestern ausgetreten auf zwei Geräten und gestern kam die 125 auf beiden Geräten

@StonyD Kam es einfach so oder hast du gesucht. Bin nämlich auch ausgetreten.

@Micha1009 ...Verräter 😜

Ich hatte die ganze Zeit Ruhe, aber seit heute nervt Huawei Start, indem es den Nova immer als Standard abwählt.

Ich habe Huawei Start jetzt deaktiviert: adb shell pm disable-user com.huawei.android.launcher

Bei mir ist der Google Feed dunkel, aber ich nutze auch Lawnchair als Launcher, der noch nicht abgestützt ist mit der Beta. Die Doppel-Tap-To-Sleep-Geste funktioniert aber mit EMUI 10 noch nicht, obwohl Bedienungshilfen aktiviert sind.

@starbase64 sind jetzt bei dir die Abstürze von Novabweg?

Also ich habe die 126er, sie läuft echt flüssig und auch ohne weitere Probleme, Banking App und paypal musste ich neu installieren.
Das einzige was mir aufgefallen ist, wenn man ein Selfie im Automatikmodus Beleuchtung machen möchte, dann schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung immer an und aus.
Ist sie an erkennt das Handy dass es anscheinend zu hell ist und ist sie dann wieder aus ist es anscheinend zu dunkel.
Also geht die Hintergrundbeleuchtung immer an und aus.

• Danke
Reaktionen: Bartek239