Download ordner "keine Methode zum öffnen"

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thaliel

Thaliel

Neues Mitglied
1
meine schwester besitzt genau wie ich das p30 lite. Sie kann aber seit wenigen wochen keine dateien im download ordner mehr öffnen. Egal welches format, sei es jpg oder sonstwas, sobald im download ordner eine datei angewählt wird, erscheint die Mledung "keine Methode zum öffnen".
Aus allen anderen ordnern heraus werden alle arten von Dateien ganz normal geöffnet. Kennt das jemand und hat einen Rat?

Lasse es sie mal mit einem anderen Dateibrowser probieren. Bleibt da das Problem?
Übrigens lassen sich Deine Texte erheblich besser lesen, wenn Du hin und wieder mal ein Wort groß schreiben würdest. :)-old

Schau msl über die Dateien App

rene3006 schrieb:
Schau msl über die Dateien App
schon getestet, es bleibt bei "keine Methode zum öffnen"

welcher Dateibrowser ist denn empfehlenswert?

@Thaliel
Dateimanager +
Solid Explorer
X-Plore

@Thaliel
Hast Du, bzw. Deine Schwester schon mal den Cache und/oder die Daten des Huawei-Dateimanagers gelöscht?

GigaTom schrieb:
@Thaliel
Hast Du, bzw. Deine Schwester schon mal den Cache und/oder die Daten des Huawei-Dateimanagers gelöscht?

Da sie was Dateien angeht ein regelrechter hoarder ist, nein. Da wird nie etwas gelöscht

Dann würde ich vorschlagen, das mal zu machen.

Am besten mal den wipe Cache leeren, vielleicht hilft das auch schon

Ich würde den Downloadordner umbenennen und einen Download starten - idealerweise wird der Ordner dann neu angelegt und alles müsste gut sein. Wenn das funktioniert, dann den vorher umbenannten Ordner löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Vlt mal Alle Einstellungen zurück setzen, das ist kein Werksreset oder die Daten des Optimizers löschen
Sind Installationen erlaubt?

Welche Dateien (jpg, pdf, ...) willst du den öffnen?

Zurück
Oben Unten