Displayschaden Werkstatt Empfehlung?

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hattest Du einmal nachgefragt wie es mit der IP-Sache ist?

Es gibt viele Reparaturdienste bei denen es nicht mehr nach einem Tausch des Displays gegeben ist und dies auch ausschließen. Bei Huawei und dem von Dir genannten Preis kann es anders sein.

@beleboe W-Support und Huawei die machen das komplett wieder dicht.

• Danke
Reaktionen: MarkusK, GigaTom und beleboe
W-Support auch?

Telefonisch sagte man mir Nein. Hatte 2018 dort eine Displayreparatur machen lassen wollen.

@beleboe ja, die machen das auch. Sonst wären die ja nicht Partner mehrerer Hersteller. Die verbauen ja auch original Bauteile. Scheinbar hat man dich falsch informiert.

• Danke
Reaktionen: The-Conscience und beleboe
Die machen nichts anderes als ein neues Klebeband /Dichtung oder Kleber aufzubringen.
Das ist alles ein bisschen Augenwischerei wenn man sich das mal anschaut in den Videos oder wie sie in Werkstätten arbeiten.

VG

• Danke
Reaktionen: beleboe
Wie sie das machen ist mir egal. Das Ergebnis zählt.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und The-Conscience
@HerrDoctorPhone
Es geht auch darum das es vernünftig gemacht ist und die Garantie nicht flöten geht.

• Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen und knuddchen
beleboe schrieb:
Wie sie das machen ist mir egal. Das Ergebnis zählt.
Genau :1f44d:
So sehe ich das auch:1f606::1f602:
Egal wie, auch wenn man es selber macht, es ist dicht, wasserdicht ;)

VG
DOC

:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und beleboe
HerrDoctorPhone schrieb:
Egal wie, auch wenn man es selber macht, es ist dicht, wasserdicht ;)
WOW...
das garantierst du?

Dann mal ganz einfach gefragt...
Wenn das mit der Dichtigkeit so einfach ist, wieso ist dann nicht jedes aktuelle Gerät, mindestens ab der Mittelklasse, wasserdicht?! 🤔 🙄

• Danke
Reaktionen: The-Conscience
@HerrDoctorPhone
Nur ne Garantie gibt's nicht. Wenn es dann nicht dicht ist, wenn man selber glaubt alles zu können, machst dicke Backen.

zumal, da kein Hersteller/Händler mehr Garantie geben wird, wenn eine nicht zertifizierte Werkstatt am Gerät gefummelt hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@maik005

Die Aussage von @HerrDoctorPhone bezog sich lediglich auf das Display. Deine Frage ist quatsch da man, um eine Smartphone Wasserdicht zu bekommen, schon mehr braucht als nur das Display abzudichten. Etwaige Anschlüsse usw. müssen ja dafür auch ausgelegt sein....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Loeland
Nein, Quatsch ist nur das, was der Dr. hier immer wieder behauptet!

• Danke
Vielleicht solltest du nicht alles so Ernst nehmen was der HerrDoctor schreibt, bei seinem Beiträgen ist oft auch eine Prise Sarkasmus dabei....

• Danke
Reaktionen: beleboe
@Loeland
Siehst du falsch...

• Danke
Skeptisch bin ich dennoch. Auch wenn angegeben wird dass die IP-Zertifizierung gegeben ist.
Der Grund meiner Ske
maik005 schrieb:
WOW...
das garantierst du?

Dann mal ganz einfach gefragt...
Wenn das mit der Dichtigkeit so einfach ist, wieso ist dann nicht jedes aktuelle Gerät, mindestens ab der Mittelklasse, wasserdicht?! 🤔 🙄

Man möchte den Kunden einen Grund geben ein überteuertes Gerät zu kaufen.

• Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen, maik005 und knuddchen
Das P 30 Pro Display kann sowieso nur von Huawei Vertragswerkstätten getauscht werden. Andernfalls funktioniert die Fingerprintkamera nicht mehr. Zumindest habe ich in Österreich diese Auskunft bekommen, wo es nur eine solche Werkstatt gibt und die schickten meins dann sogar ins Ausland. Dafür ist das Gerät danach genauso gut verarbeitet wie vorher, was ich mir für 330,- auch erwarte.

Loeland schrieb:
Deine Frage ist quatsch
????
Sehe nicht um was es geht, kanns mir aber denken....?!?

Beleidigungen entfernt. B3nder

Loeland schrieb:
Prise Sarkasmus dabei....
;)
beleboe schrieb:
einen Grund geben ein überteuertes Gerät zu kaufen.
So siehts aus....
Tauch mal mit so einem Gerät 1 Std 5 meter tief im meer :D:D:D:D
ChristianH schrieb:
kann sowieso nur von Huawei Vertragswerkstätten getauscht werden. Andernfalls funktioniert die Fingerprintkamera nicht mehr.
Genau... so sieht es aus, leider aber auch gut so.:)
Ist aber nur eine Frage der Zeit das andere das auch können, oder das bleibt nur für dieses Modell ein Einzelfall ...
Wer weiß?

VG
#Doctorphone
:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Beleidigungen entfernt. B3nder
Wollte mal ein kurzes Feddback da lassen. Bis jetzt alles super. Man merkt nicht, dass das Display getauscht wurde.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Tim_Taylor
Zurück
Oben Unten