Display vom P30 nach Sturz defekt?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pelle04

Neues Mitglied
1
Guten Tag zusammen. Mein P30 ist mir aus geringer Höhe ca 15 cm auf den Tisch gefallen. Das Display hat noch einmal kurz geflackert und ist dann dunkel geblieben. Anschalten funtioniert aber das Display bleibt dunkel. Könnte es sein das der Stecker vom Display sich gelöst hat.? Vielen Dank im voraus.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Stecker gelöst hat. Die Geräte sind heute normalerweise so gebaut, dass sich die Stecker nicht lösen können. Ich denke mal, dass das OLED defekt ist.

• Danke
Reaktionen: Pelle04
Scheint leider der Fall zu sein .

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und jandroid
Meine Erfahrung nach 10 Jahren Handy Reparatur sagt mir dass das Panel einen Schaden genommen hat. Glaube das es schon einen leichten Schaden hatte bevor es jetzt endgültig kaputt ging

• Danke
Reaktionen: Pelle04
Danke für deine Einschätzung👍

Über den Steckern ist mit Sicherheit ein Sicherungsblech montiert, die lösen sich nimmer...

Genau, ich habe auch schon mehrere Smartphones auseinandergeschraubt, um irgendetwas zu reparieren. Die Stecker des Displays lagen meistens entweder zwischen Platine und Gehäuse oder sie waren mit einem kleinen Blech mit Schrauben gesichert. Die aktuellen Smartphones sind so flach gebaut, dass sich da kaum etwas lösen kann. Auch nicht bei einem Sturz.

Deshalb denke ich auch, dass das Panel defekt ist. Ist mir mal bei einem HTC One M8 passiert. Da hatte es auch noch mehrmals kurz aufgeflackert, bis es dann ganz hinüber war.

• Danke
Reaktionen: MuP
Die Einschätzungen sind hier richtig.
Das Display hat, wie auch immer, einen Schuss abbekommen.
Bitte wechseln.

VG

• Danke
Reaktionen: MuP
Zurück
Oben Unten