Ist das Display vom P30 kratzfest?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anddroid

Stamm-User
85
Ich nutze die Displaschutzfolien von mumbi. Es bilden sich nach kurzer Zeit Bläschen und die Folie löst sich am unteren Rand ab. Ich habe es satt immer wieder neue Folie zu kaufen. Daher frage ich mich ob das Display vom P30 (kein Pro) eigentlich kratzfest ist? Ich würde dann garkeine Displayschutzfolie verwenden.

Kein Display ist kratzfest. Mikrokratzer meist schon nach Paar Tagen. Selbst die Keramik Glas beschichteten iPhone Displays verkratzen.

• Danke
Reaktionen: anddroid und Endoro
Mein P30 Pro ist jetzt 4 Jahre in Gebrauch und Kratzer sind nicht vorhanden. Benuzte noch nie eine Folie oder Schutz des Displays. Klar, Mikrokratzer sind wenige vorhanden, aber erst nach 2-3 Jahren. Sieht man aber nicht direkt. Wenn mal will kriegt man in jeden Display Kratzer. Wie mein Vorschreiber schon sagt, "Kratzfest" gibt es nicht. Kommt auch immer darauf an, wie der Nutzer das Smartphone behandelt.

• Danke
Reaktionen: Darkelfe1971
Ich benutze auch keine Folie drauf und schone es nicht.
Lege es auch mal aufs Display ab ,steck es in die Arbeitstasche, nutze es als Navi auf dem ATV und auch auf Arbeit wo es richtig dreckig ist.
Keine sichtbaren Kratzer, nur wenn ich ganz genau danach schaue sehe ich Microkratzer.

Micro Kratzer hast sofort, siehst wenn du das Display gegen die Sonne spiegelst. Ab dem P20 haben sie ein anderes Glas. Das Mate 10 Pro hat noch ein richtig gutes Glas, da sind bei normaler Benutzung auch keine Micro Kratzer (das ist aber auch ein anderes Glas als beim P30).

Romulix schrieb:
Ich benutze auch keine Folie drauf und schone es nicht.
Lege es auch mal aufs Display ab ,steck es in die Arbeitstasche, nutze es als Navi auf dem ATV und auch auf Arbeit wo es richtig dreckig ist.
Keine sichtbaren Kratzer, nur wenn ich ganz genau danach schaue sehe ich Microkratzer.
Hast du auch das P30 (ohne Pro)?

@mach6 Das ist Quatsch. Der Härtegrad wurde erhöht vom 10er zum 30 er.
@anddroid Dein Problem wird eher sein das dein Case zu nah an der Folie oder Schutzglas an liegt und dadurch das Case die Folie berührt und sie ab löst.
ich habe die k2 Folie und das Spinger clear in Verwendung und das alles sein ü2 Jahren. Da löst sich null und keinerlei blasen. Die Folie sieht von der Oberfläche aus wie Sau aber ansonsten alles top.

okadererste schrieb:
@mach6 Das ist Quatsch. Der Härtegrad wurde erhöht vom 10er zum 30 er.
@anddroid Dein Problem wird eher sein das dein Case zu nah an der Folie oder Schutzglas an liegt und dadurch das Case die Folie berührt und sie ab löst.
ich habe die k2 Folie und das Spinger clear in Verwendung und das alles sein ü2 Jahren. Da löst sich null und keinerlei blasen. Die Folie sieht von der Oberfläche aus wie Sau aber ansonsten alles top.
Hast du einen Link zu der besagten k2 Folie und dem Spinger clear? Habe es gegoogelt, leider ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
@mach6 das p10 und 20 haben Gorilla 5 und das P30pro hat 6.

@anddroid Sorry falscher Name. Es ist diese Folie.
https://www.amazon.de/Schutzfolie-F...wei+p30+pro+schutzfolie&qid=1685815172&sr=8-3
Zur Folie . Sie ist am Anfang gewöhnungsbedürftig da sie irgend wie weich und klebrig wirkt. Nach 2-3 Tagen ist der Effekt aber weg. Bei der Montage nicht zu stark knicken. Ansonsten bekommt man eine Falte in die Folie.
Und die Hülle
https://www.amazon.de/Spigen-L37CS2...&sprefix=huawei+p30+pro+case+Sp,aps,91&sr=8-3

• Danke
Reaktionen: anddroid
Zurück
Oben Unten