P30 Pro New Edition Display nach Sturz schwarz, trotz richtiger PIN

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

highspeed5

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community,

ich hoffe, ihr könnt mir bei einem dringenden Problem helfen. Mein Huawei P30 Pro hat nach einem Sturz leider ein schwarzes Display. Ich habe versucht, verschiedene Lösungen zu finden, um das Problem zu beheben.

Eine Methode, die ich aus YouTube-Videos und anderen Quellen gefunden habe, beinhaltet die Verwendung eines Hubs, um das Handy mit dem Fernseher zu verbinden und den Sperrbildschirm zu entsperren. Die gute Nachricht ist, dass meine Smartwatch mir zeigt, dass ich den PIN-Code erfolgreich eingebe, da ich plötzlich wieder WhatsApp-Nachrichten auf meiner Uhr empfange. Das deutet darauf hin, dass das Handy anscheinend funktioniert, aber der Bildschirm bleibt dunkel.

Ich habe vor Monaten bereits einmal einen Hub verwendet, um mein Huawei P30 Pro zu steuern, aber damals funktionierte das Display noch, und ich konnte die Schritte leicht auswählen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem ähnlichen Problem beim Huawei P30 Pro? Gibt es spezielle Tipps oder Anleitungen, die ihr mir empfehlen könnt, um das Display wieder zum Leben zu erwecken?

Jeder Hinweis oder Ratschlag wird sehr geschätzt. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Beste Grüße

Empfohlene Antwort(en)
Im Anhang einmal der Screenshot.
Die Schaltflache befindet sich entgegen meiner Aussage unten rechts.
Kannst ja mal Bescheid sagen, ob es geklappt hat.

Anhänge

• Screenshot_20231009_214558_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20231009_214558_com.android.chrome.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: highspeed5
Alle Antworten (6)
Ein neues Display!

• Danke
Reaktionen: borisku und Spacewalker
War vorher faceunlock aktiviert?
Dann würde sich das für mich erschließen.

okadererste schrieb:
Ein neues Display!
Danke für den Tipp habe bereits ein neues Display bzw. Service Pack bestellt dieses kommt aber erst nach dem Wochenende daher bin ich auf der Suche nach einer temporären Lösung.
Romulix schrieb:
War vorher faceunlock aktiviert?
Dann würde sich das für mich erschließen.
Ja faceunlock war vor dem Sturz aktiviert und wird es immer noch sein, habe aber zusätzlich noch über PIN deaktivern noch aktivert, falls die Lichterverhätlnisse nicht optimal waren.
Habe ich dadurch jetzt keine Chance mehr das Handy zu deaktivieren bzw. über einen Monitor zusteuern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Romulix
Ist die Frage noch aktuell, oder hast du das Display schon getauscht?
Nach Pin-Eingabe und anschließen an einen Bildschirm/Hub musst du noch am Display bestätigen, dass der Bildschirminhalt auf dem externen Bildschirm dargestellt werden muss.

Die Schaltflache befindet sich links unten auf dem Bildschirm meine ich.
Brauchst du einen Screenshot, um die Stelle auf dem dunklen Display zu treffen?

• Danke
Reaktionen: Romulix
Vielen Dank für deine Antwort! Es wäre wirklich hilfreich, wenn du mir einen Screenshot zur Verfügung stellen könntest, um mir zu zeigen wo sich die Schaltfläche befindet auf dem dunklen Display. Ich habe leider ein falsches Display bestellt ohne Fingerabdrucksensor, bin zeitlich derzeit extrem eingespannt, daher zieht es sich derzeit alles ein bisschen.

Im Anhang einmal der Screenshot.
Die Schaltflache befindet sich entgegen meiner Aussage unten rechts.
Kannst ja mal Bescheid sagen, ob es geklappt hat.

Anhänge

• Screenshot_20231009_214558_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20231009_214558_com.android.chrome.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: highspeed5
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…