P30 Pro Display ausgelaufen!?! P30 Pro

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
webwude

webwude

Dauer-User
571
Hallo zusammen,

heute morgen mache ich mein Handy an - und sehe unten rechts einen schwarzen Bereich, wie von einem Edding angemalt (siehe Fotos). Was ist das denn? Ist das Display kaputt??? Es gab keinen Sturz oder ähnliches, einfach nachts auch, morgens an und jetzt das - ist das ein Garantiefall?

Danke für jeglichen Input. Viele Grüße
w.

Anhänge

• IMG_0558.jpg
    IMG_0558.jpg
    1.022 KB · Aufrufe: 950
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht und Randall Flagg
Wenn man das Bild vergrößert, sieht man auf dem Display Glas, genau über dem Defekt, auch einen Kratzer.
Vielleicht gab es da doch irgendeine Stoß oder Schlag Wirkung auf das Display.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und DavidLacht
webwude schrieb:
Was ist das denn? Ist das Display kaputt???..... ist das ein Garantiefall?
Hallole,
ja, das ist wahrscheinlich ein Garantiefall... (Auslegungssache des Garantie Sachbearbeiters)
So wie es aussieht, sind viele DOT zerstört und die Flüssigkeit dabei ausgetreten .
Könnte von zu viel Druck oder doch durch einen Sturz verursacht worden sein ...

Viel Glück
DOC

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006, DavidLacht und MarkusK
Sieht nach stumpfer Einwirkung von aussen aus.
Wenn da ein Vorschaden bzw ein Zusammenhängender Fall-also Resonanz aus Schlag, Sturz etc besteht, wird die Garantie eher abgelehnt

• Danke
Reaktionen: DavidLacht und HerrDoctorPhone
An der Schutzhülle sieht man auch sehr gut die Schäden von einem Sturz im Bereich des Display-Fehlers. Könnte also ein Riss im Display, ausgelöst durch stumpfe Gewalt von außen sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
webwude schrieb:
Es gab keinen Sturz oder ähnliches
Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass das stimmt. Und dann wäre es ein Garantiefall. Wenn die im Servicecenter natürlich einen Kratzer o. Ä. feststellen, kann es durchaus sein, dass der Garantiefall abgelehnt wird.

• Danke
Reaktionen: DavidLacht
Ich würde vielleicht erst einmal per Live-Chat oder ähnliches den Service kontaktieren und das Problem haargenau schildern. Vielleicht können diese was zu diesem Problem und dem Garantiefall sagen.

• Danke
Reaktionen: rene3006 und HerrDoctorPhone
@webwude: Ich will Dir nichts unterstellen, aber das Schadensbild sieht nun leider doch so aus, als ob da eine Gewalteinwirkung stattgefunden hat. Ich bin nicht Huawei, aber kann mir gut vorstellen, dass es Probleme mit der Reparatur geben könnte. :mellow:
Man sieht ja schon an der Hülle, dass da etwas verformt ist, also ein äußeres Gewaltereignis eingetreten ist. Außerdem sieht der Rahmen an der Stelle heller aus (kann aber auch an der Beleuchtung liegen).

Auswahl_002.png

• Danke
Ich würde es einfach zur Reparatur schicken und schauen was das Service-Center sagt. Wir können hier eh nur Äußerungen basierend auf Vermutungen und Annahmen treffen.

• Danke
Reaktionen: Tronic, DavidLacht, MarkusK und eine weitere Person
Auf das wird es hinauslaufen. Fakt ist, gestern beim Schlafengehen war nichts da, heute Morgen beim Aufwachen sehr wohl. Ich habe die Schutzfolie (die vorher drauf war) schon weg gemacht, weil ich das als Fehlerquelle ausschließen wollte.
Der Witz ist, dass oben am Display der Rahmen verschrammt ist, nicht unten. Aber unten der Fehler auftritt. Der Service Center hier in Wien hat bis 3 offen, vielleicht schaffe ich es noch hin.
Ich werde berichten.

• Danke
Reaktionen: MarkusK, knuddchen, DavidLacht und eine weitere Person
@webwude was ist eigentlich für ein Cover?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maatik, DavidLacht, MarkusK und eine weitere Person
webwude schrieb:
laut Aussage Mitarbeiter läuft es über Garantie.
HIHO...
Da hast du aber schwein gehabt......

Hoffentlich hält das Glück weiterhin an... :)

VG
DOC

HerrDoctorPhone schrieb:
HIHO...
Da hast du aber schwein gehabt......

Hoffentlich hält das Glück weiterhin an... :)
Nun, zum einen kommt ist es gerade erst mal abgegeben und noch nicht repariert, zum zweiten habe ich aus meiner Sicht ja auch nichts falsches gemacht... im Gegenteil, ich passe auf das Teil ziemlich gut auf, finde ich. Neben ein paar kleinen Kratzern ist das Handy meiner Meinung nach noch wie neu, inkl. Display...

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Deswegen schrieb ich ja:
HerrDoctorPhone schrieb:
Hoffentlich hält das Glück weiterhin an...:cool2:

Klar, bis jetzt ist noch nichts gerichtet, abwarten und hoffen, ich drück dir die Daumen :1f44d::1f44d:

VG
DOC

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: webwude
Es ist wieder da. Wenn es denn wahr ist, wurde das Display, Rahmen, Akku und Kamera getauscht.

Auskunft war, dass es immer wieder LG Displays geben soll, die diesen Fehler aufweisen.

• Danke
Reaktionen: knuddchen, HerrDoctorPhone und GigaTom
@webwude

Hat das p30 pro überhaupt LG displays? Dachte die sind alle von BOE.

Scheinbar nicht, zumindest wenn man den Service Center Mitarbeiter glaubt.

Zurück
Oben Unten