P30 Diskussionen zur Kamera des Huawei P30

• 379 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das finde ich auch. Würde mich gern über die gezeigten Bilder austauschen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PurpleHaze schrieb:
Das ist doch Mist. Wenn ich etwas weiter entferntes fotografieren will muss ich also erst auf den Display drücken um den Punkt zu fokusieren und dann auf den Auslöser. Bis ich den Auslöser gedrückt hab, hab ich das Handy schon wieder leicht bewegt und der Fokus liegt woanders, oder nicht?
Ich nutze das fokussieren für die Belichtung. Liegt ein Bild Teil im Schatten drücke ich mit dem Finger auf die Stelle. ist der Rest immer noch ok löse ich aus. Warte ich allerdings zu lange geht alles in die Ausgangsstellung zurück.

Anhänge

• IMG_20201004_135651.jpg
    IMG_20201004_135651.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 145
  • IMG_20201004_135703.jpg
    IMG_20201004_135703.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Habe das P30. Die aufgenommenen Fotos stehen bei mir häufig auf dem Kopf. Wie kann ich das verhindern?

In der Galerie kannst du das automatische drehen(Ausrichtung) deaktivieren.

Dort ist das automatische Drehen nicht aktiv, dort ist "System" ausgewählt. ich übertrage die Bilder immer direkt auf den PC. Muss ich eventuell beim Windows Standard- Fotoviewer eventuell eine Einstellung vornehmen?

anddroid schrieb:
Die aufgenommenen Fotos stehen bei mir häufig auf dem Kopf

Werden die Fotos unmittelbar nach der Aufnahme schon in der Vorschau auf dem Kopf stehend gezeigt oder erst beim Übertrag auf den PC?

ich schaue mir die Fotos erst gar nicht auf dem Handy an. Die werden direkt auf den PC übertragen.

Dann klär das ab, indem du dir ein geschossenes Foto direkt nach der Aufnahme am Gerät ansiehst. Ist es dort korrekt ausgerichtet, liegt der Fehler in der Übertragung durch das Programm am PC

Habe ein paar Aufnahmen genommen und mir dieses Mal es auf dem Handy angeschaut. In einem Fall war das Foto wieder auf dem Kopf.

Sind die auf dem Kopf stehenden zufällig mit der Frontkamera aufgenommen?

Ja genau mit der Frontkamera!

Sie werden aber im Hochkant Format gemacht oder im Querformat?

In der Regel immer im Querformat.

es gibt doch für fast alle Smartphone in den Kameraeinstellungen die Option zum Drehen der Bilder der Frontkamera/Selfiemodus

Was verstehst du mit Frontkamera?
Die auf der Rückseite oder die im Display.
Wenn du die.im Display meinst gibt es die Einstellung "Spiegeln" vielleicht kommt dadurch dein Viewer durcheinander.

Ich benutze immer die Kamera auf der Rückseite!

@anddroid
Das ist aber nicht die "Frontkamera"?

Etwas genauer solltest Du Dich schon ausdrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bezeichnung "Frontkamera" ist eben Auslegungssache. Gemeint ist aber definitiv die auf der Rückseite angebrachte Kamera!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: GigaTom - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte auf ein Teilzitat beziehen oder den "Antworten"-Button benutzen.Gruß, GigaTom
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Mach mal ein Foto und schau es am Display an. Wird es dann auch verdreht.
Ansonsten liegt es am PC Programm. Schau mal ob das Horizontal spiegeln oder 2*90°rechts/links Drehung aktiv ist.