P30 Diskussionen zur Kamera des Huawei P30

• 379 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, was für Einstellungen benutzt ihr um zb Sterne zu fotografieren.
Wenn ich den Nachtmodus benutze wird alles viel zu hell, das ist zwar eine der Stärken am p30 jedoch hier vom Nachteil.
Vielen Dank
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMG_20200907_051718.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@stabi was meinst du mit zu hell? Wenn länger belichtet wird wird automatisch alles heller.

@stabi
hab das P30pro.. bei mir sind Sternenhimmel - Fotos mit Nachtmodus immer ne Katastrophe 🙄
Foto Modus ist ganz ok, aber auch zu hell,find ich.
Die besten Ergebnisse hab ich im Pro Modus : ISO auf 409.600 stellen und das Phone mind 10 sec gen Himmel halten. Kann sein, daß das 2. oder 3. Foto erst okay ist.

unbearbeitet :

IMG_20200820_222508.jpg
IMG_20200821_235802.jpg

@Magic 13, das schaut gut aus werde ich mal versuchen.
Danke euch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich komme aber nur auch ca 200 t, wohl weil kein Pro. Ist der s wert dir Zeit, also da 10 sek einstellen?
Screenshot_20200912_075812_com.huawei.camera.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Genau..S = Belichtungszeit... aber da stell ich nix ein, halte einfach geduldig das Phone Richtung Himmel 🙂
je länger, desto besser. Oder ein Stativ nehmen .

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch den Nachtmodus nehmen und die Belichtung beenden.
Also , Nachtmodus aktivieren- Auslöser drücken. In dem Moment kann man sehen wie die Zeit abläuft und das Bild wird immer heller. Zum gewünschten Zeitpunkt den Auslöser wieder drücken und das Bild wird so gemacht wie man will.

• Danke
Reaktionen: Platsch4567
@okadererste
auch das klappt nicht... der Himmel ist bei jeder Einstellung immer heller als der echte Nachthimmel. Kann man ja in Lightroom o. ä. nachträglich bearbeiten.

Ich vermute der Nachthimmel wird so aufgehellt, da man möglichst viele Sterne zeigen/sehen möchte.
Wenn ich den echten Nachthimmel haben will, sehe ich weniger Sterne auf dem Bild ... aber wem es gefällt ...
Ich bearbeite solche Aufnahmen sowieso, weil meist der Weißabgleich nicht passt.
Heute kommt mein P30 Pro von der Reparatur zurück, dann kann ich nochmal einen Vergleich mit dem P40 Pro machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
@starbase64
DAS würde mich sehr interessieren !!
Hab seit Dienstag ein P40 pro und gestern Nacht versucht, mit diesem bei gleichen Einstellungen wie beim P30 ein Sternenhimmel Foto zu machen.. boah, das ging voll daneben 😁

Das Problem dürfte aber normal sein.
Es sind ja keine Optische Bilder sondern Digitale.
Da fängt der Sensor ganz andere Farben ein die das Auge nicht sehen kann. Das Streulicht mal nicht dazu genommen.
Um ein Himmel zu bekommen den du willst dann musst du schon das Bild bearbeiten.

Ich habe früher viel mit Matte Painting gemacht. Da sahen Bilder mit rein Schwarz mit Sternen immer scheiße aus.

Das gleiche hab ich gestern Nacht auch gedacht.
Alle Nachtmodus Fotos waren Schrott!
Nur im Foto-Modus war's IMG_20200911_223954.jpgokay. (Foto mit P40 pro gemacht)

Zuletzt bearbeitet:
@starbase64 das hätte ich nicht gedacht. Normal sollte das Nachfolgende Modell gleich oder besser sein.
Da wird aber noch was per Update kommen.

@Magic_13 wenn man nicht rein zoomt geht es. 😎

Aber ihr wisst schon, das hier der P30 Kamera Thread ist?

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Jetzt man den letzten Beitrag von mir in einen extra Thread verschoben, wegen Vergleich P30 Pro / P40 Pro
Die ganzen anderen Beiträge dieser Art hat man hier im Thread gelassen :D
Und für P30 Pro vs iPhone gibt keinen extra Thread :p

Habe die Beiträge wieder zurückgeschoben. War ein Fehler meinerseits. Sorry! 😏

• Danke
Reaktionen: Magic_13, LZ86, TheMissingLink und 2 andere
@Cris
Das finde ich gut, danke. 👍

• Danke
Reaktionen: Cris
Habe doch auch P30 Pro Bilder immer mit als Vergleich gepostet, mache das nicht aus Langeweile.

Im P30! Thread?

😁 ups

• Haha
Reaktionen: John Coffee