P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

• 6.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Der Fussel war auf'm Color Checker :1f602:

• Danke
Reaktionen: Endoro
Naja, je nachdem wo man auf der Palette hinkuckt genau das Gegenteil,
da die Belichtung komplett unterschiedlich ist...

616453-3457cad3eaaf0ed5a04de4a746ae557e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, kein Labortest. Weißabgleich ist im Bild mit der .161 aber neutraler.

Das wäre ja schön. Dann soll sich Huawei ranhalten und mir die schicken :1f606:

Hey, ich habe mal eine Frage ist das normal das die Periscope Kamera beim zoom in etwas schlechten Licht bei 5 Fach Zoom. So oft zwischen normaler und zoom Kamera hinundher zwischt. Aber bei dem 10 Fach zoom bleibt die periscope die ganze zeit im Betrieb. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

@DiPlay

1) Ja, bei schlechtem Licht wird auf den 40MP Sensor gewechselt, wobei aber u.U. auch noch mit der Zoom-Linse fotografiert wird.

2) Beim 10X handelt es sich um ein kombiniertes Bild aus den Informationen des Zoom- und 40MP-Sensors, deshalb wirkt es so.

Gruß

Alef

Hat jemand den Videomodus nach dem Update mal probiert?

.153 - "Ihre Software ist auf dem neuesten Stand". :(

Die Videos sind leider weiter der größte Minuspunkt.
Da ändern leider auch die Updates nichts dran.
Wie mein Video Modus vergleich gezeigt hat.
Aber auch der wird bestimmt bei einem der nächsten Modelle besser

Hallo,
ich hatte ja bis vor kurzem noch ein P30 Pro was ich erstmal zurückgeben konnte.
Jetzt habe ich die S10Plus Kamera testen können und bin soweit sehr begeistert weil gestern bei 209 Aufnahmen nur 3 Schrott waren.
Also einfach im Foto Modus draufhalten und gut ist.
Mir fehlte aber der 5fach Zoom ein wenig . Nachtmodus war beim P30 Pro auch etwas besser und natürlich der Akku.
Habe jetzt gelesen das die Farben beim P30 Pro besser geworden sein sollen. Wie seht ihr das ?
Wenn ich meine alten P30 Pro Bilder mit denen des Samsung vergleiche fällt mir das schon auf das Huawei da nicht so ganz stimmig Bilder macht in manchen Situationen. Meint ihr das es nochmal Sinn macht den Vergleich zu versuchen oder hat sich seit der 153er nichts weiter getan ?

Tommy66, hattest du veim P30 mit der option 'kräftige Farben' fotografiert?

Mit dem 161 soll sich was getan haben gemäss protokoll, aber sehr auffällig wird es nicht sein.
Ganz ehrlich, wenn du zufrieden bist mit dem S10 und du den anderen features (5x zoom, guter akku) nicht allzu sehr nachtrauerst, dann bleib beim S10.

• Danke
Reaktionen: Alefthau
@BigManitu
Ich hatte alles ausprobiert aber das Bild hatte öfter so einen kleinen Farbstich.
Na mal sehen ob ich die Woche mal ein P30 pro in die Finger bekomme
Habe hier so das Gefühl das es ein wenig ruhiger geworden ist

Hallo , was mache ich falsch bei mir klappt das mit dem Nachtfotos in einem komplett dunklen Raum nicht , wollte meine Garderobe mal mit dem Nachtmodus fotografieren grauenvoll siehe Foto IMG_20190607_232857.jpg

@Christian2966 Etwas Licht braucht die Kamera schon.

@MultiAndreid danke dann ist das ein Fake gewesen , bei dem Video was ich gesehen habe , da wurde das gezeigt wie in einem komplett dunklem Raum Fotos mit dem Nachtmodus aufgenommen wurde sahen klasse aus .

Also viel Licht braucht es nicht, aber ganz ohne geht es natürlich auch nicht. Eine Kerze reicht aber schon.

• Danke
Reaktionen: Christian2966
Danke das weiß ich jetzt bescheid :1f44d::1f44d:;);)

Du darfst/solltest nicht den Nachtmodus dafür verwenden wenn du mal eben schnell ein Foto im dunklen machen möchtest.
Probiere mal den ganz normalen Fotomodus. Allerdings sollte eine kleine Lichtquelle schon vorhanden sein, eine LED von irgendeinem Elektrogerät reicht schon für andere Ergebnisse.
Probiere es einfach aus.
In einem Stock dunklem Raum wirst du aber definitiv keine brauchbaren Fotos hinbekommen.

• Danke
Christian2966 schrieb:
@MultiAndreid danke dann ist das ein Fake gewesen , bei dem Video was ich gesehen habe , da wurde das gezeigt wie in einem komplett dunklem Raum Fotos mit dem Nachtmodus aufgenommen wurde sahen klasse aus .

Es gab einen Haufen solcher Aussagen zum Start des P30 pro und die sind allesamt Fake.
[doublepost=1560186308,1560186139][/doublepost]Das hier, direkt von Huawei ist damit auch Fake, eine Falschinformation:

Screenshot_20190610_190405_com.android.chrome.jpg

Wahrscheinlich hat man diesen Satz tagelang mit Anwälten entworfen, denn im Grunde besagt er auch: ein schöner Moment in absoluter Dunkelheit ist ebenfalls absolut dunkel - exakt das was die Kamera dann "farbgetreu" aufnehmen würde ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Trotzdem macht das Teil bei ganz wenig Licht noch tolle Aufnahmen und ist schon eine Referenz in dieser Kategorie.
Und mit der Werbung kennt man das ja......egal welche Produkte, alle sind super und muss man unbedingt haben ;)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…