P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

• 6.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Schon komisch, ich kann da kein farbiges Band oder so sehen?
Für mich sehen die Fotos tadellos aus.

• Danke
Reaktionen: Endoro
Am besten in gross ansehen, am Handy sind sie mit zuerst auch nicht aufgefallen, dabei ist es auf Bild 1 schon recht deutlich

• Danke
Reaktionen: Mandylieschen
Schaue auf meinem Tablet. Sehe trotzdem nix.

Ich habe mal eins in dem Bereich aufgehellt
IMG_20190602_141927-01.jpeg

• Danke
Reaktionen: Endoro und Mandylieschen
Oh ja, unübersehbar. Das ist doch von Sonnenspiegelungen.

Danke für eure Diskussion darüber...
Gehört dieses Phänomen auch dazu??
Ein richtig kräftiger rosa Streifen??
Ich weiß nicht.... Muss die Kamera sowas nicht ausgleichen können?
Danke für eure Hilfe...
IMG_20190602_214738.jpg

Ist vollkommen normal.

Puh, bin bisschen schockiert dass Du deswegen ein Phone zurück geschickt hast :1f631:
Das sind ganz normale optische Phänomene. Linse immer sehr gut reinigen kann evtl. etwas Abhilfe schaffen.

Das Phone ist total neu und die Linse komplett rein....
Ich wusste nicht, dass es sooo normal ist... Bei dem zurück geschickten Handy sah es so aus....
Also, für mich kann das nicht normal sein. Ich war darüber echt schockiert...
Bei dem jetzigen scheint der Effekt zumindest etwas milder....
IMG_20190526_191156.jpg
IMG_20190522_205200.jpg

Das passiert mit normalen Kameras genauso. Meist mehr, je weitwinkliger - und damit in der Regel gewölbtere Frontline - das Objektiv ist. Wobei natürlich Anzahl der Linsen und deren Beschichtungen da auch großen Einfluss haben.

• Danke
Dankeschön.... Ich bin halt nur wirklich schockiert über das Ausmaß dieser optischen Phänomene...
Bei meinem Huawei P9 wie gesagt, war soetwas nie aufgetreten, in allen möglichen Lichteinfällen....
Es liegt dann wohl gerade an den vielen Linsen...

Unsere Straßenbeleuchtung hier sieht auf dem Bild auch interessant aus. Man erkennt auch, dass das farbige Licht der Laternen eine echte Herausforderung ist.

Am Himmel sieht man Sterne, die mit bloßem Auge nicht auffallen

IMG_20190602_225941.jpg IMG_20190602_230001.jpg

• Danke
Reaktionen: Handymeister, Endoro und Mandylieschen
Das stimmt. Siehst du die letzten beiden Bilder von mir?? Da sieht es tatsächlich so aus, als ob jemand mit einem Filzstift einen Strich übers Foto gezeichnet hat

Man kann Lens Flares mit EBV beseitigen. Ist aber nicht ganz einfach, z.B. mit Helligkeitsmasken (luminosity masks, YT).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
  • Danke
@Mad_Cat Bei Deinen Beispielbildern sieht es aber wirklich nach einem Schmierfilm auf dem Kamera-Glas aus. Sowas passiert ja schnell, mal mit dem Finger draufgetappt und tada.... Ich empfehle, immer ein feuchtes Brillenputztuch in der Tasche zu haben, für den Fall der Fälle. Die Packung kostet nur ein paar Groschen und es kann ziemlich praktisch sein, auch wenn mal das Display unterwegs aussieht wie sau, was ja schnell geht derzeit (Sonnencreme, Make Up....)

@allthepugs

Nein, die Linsen sind ganz sauber.

rolkeg schrieb:
Ist zwar etwas OT, aber die "feuchten" Brillenputztücher schädigen das Display. Sollte man nicht beim Smartphone Glas verwenden.
Hast Du dazu Quellen? Verwende die Seit 25 Jahren auf allen Arten von Displays, noch nie ein Problem gehabt. Hab aber auf Smartphones und Tablets generell immer Schutzfolien drauf. Aber auch Computer Monitore säubere ich damit und noch nie Beschädigungen irgendeiner Art gesehen.

Der Alkohol kann die fettabweisende und/oder antistatische Schicht lösen glaub ich.

Feuchte Brillenputztücher schädigen Kunststoff-Brillengläser, dafür ist Mikrofaser geeignet. Notebooks, Tablets und Smartphones (bei beiden letzteren immer mit Schutzglas davor) reinige ich auch seit Jahren mit feuchten Brillenputztüchern ohne dass Beschädigungen auftraten.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…