holgerka75
Erfahrenes Mitglied
- 220
Lee, aufgrund Deiner technisch fundierten Posts in diesem Forum gebe ich Dir meistens Recht, aber hier muss ich einhaken. Meines Wissens erstellen die Handys keine "echten" HDRs (also die von Dir genannten drei Belichtungen), sondern passen das Bild softwaremässig an (Schatten hoch, Spitzlichter runter...), ein "Pseudo-HDR" also...LZ86 schrieb:...Es werden 3 Fotos mit verschiedenen Helligkeitsstufen gemacht.
Also dunkle-, mittlerer und helle Bildbereiche...
Bei z.B. einer DSLR mit echter HDR-Funktion dauert das Aufnehmen der drei echten Bilder wesentlich länger. Das Handy ist mir zu schnell fertig...
Auch hier wage ich zu widersprechen. Auto-HDR erzeugt bei mir anschaubare, milde Kurven, im Gegensatz zum Mode HDR dessen Ergebnisse oft zu übertrieben sind.LZ86 schrieb:..Ein prinzipiellen und technischen Unterschied zwischen dem HDR-Modus (HDR) und dem systemgenerierten Auto-HDR (rhdr) gibt es nicht....
Mit dem Rest der ANtwort an Mobilitas gehe ich konform, bei matschigen Gesichtern fehlt es oft an Licht, leider übertreit es Huawei manchmal mit der Rauschunterdrückung...