P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

• 6.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Stimmt so ginge es auch. :)

• Danke
Reaktionen: AndroAndi
Ist die Menueführung komplett in Englisch?

Das Gerät ist auf English voreingestellt

• Danke
Reaktionen: emjay99
Nein entweder ist es Falsch eingestellt oder es ist wie so oft noch keine Finale Version installiert.

Ich finde es sehr interessant wie hier teilweise versucht wird die Kamera und auch das Handy schlecht zu reden.

Keiner von uns hat das Handy wirklich richtig testen können, da es noch niemand sein eigen nennen kann.

Und Bilder die im Laden gemacht werden, ohne das man weiß wie die Einstellung des Handys in echt war und wie gut es optimiert war oder wurde, sind kein Beweis.

Warten wir doch erstmal realistische Test ab und vor allem Test ohne Voreingenommen zu sein. Weil ich bei manchen hier das Gefühl habe das sie Voreingenommen sind und dadurch nicht Objektiv berichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost Code entfernt. Bitte den Bearbeiten Button benutzen. - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: beleboe und CROW1973
Naja, erst einmal ist das Gerät ja so ausgestellt und daran muß sich Huawei messen lassen. Wenn es verbessert wird, umso besser. Es hat ja nichts mit schlechtreden zu tun, wenn man sich anhand der gegebenen Hardware ein Urteil bildet.

• Danke
Reaktionen: gagagu, vergilbt und beleboe
Also Leute erstmal muss Mandaten, dass das mate 20 pro mit einer prerelease in den Handel kam. Asgard die Tester hatten die 113 und ich die 108. man muss wirklich sagen, dass die Kamera dann auch besser war. Warum man jetzt nicht 60 FPS in 4K schafft weis ich nicht. Aber ich weiß, dass das p30 pro dann mehrer Updates bekommt, wo dann die tof für die Pro bokeh effects aktiviert wird. Das Video in mit Tele und normal, gleichzeitig. Und andere Spielereien. Erste dann ist es vollendet.

Zurück zum 60 FPS. Soweit ich weis ist beim s10 plus dann keine Stabilisierung möglich, oder irre ich mich da?

Viele YouTube rund Film maker sagen man sollte zum filmen in den manuellen Modus wechseln. Und 24p einstellen. Da frage ich mich doch wofür 60fps, wenn das künstlich aussieht und auch nicht stabilisiert ist?

Und zur Kamera allgemein möchte ich sagen, dass das Bild nur so gut ist wie der Fotograf. Ich kann ja mal Sachen rein laden die ich mit dem p20 pro gemacht habe.. aber es war kein Point and shoot, es war goldene Stunde, vieles im raw und pro Mode. Und die Galaxie die ich jetzt nicht aufn iPad habe. Mom ich schau mal im phone die bilder sind alle out of the Box.. Und hier was man rausholen kann von der galaxie.. LRM_EXPORT_20180719_214059.jpg
Wenn jetzt der sensor nochmal besser ist.. Und ois in der hauptcam dann hoffe ich nur, dass filmic ein Update raus haut um alle 3 cams zu benutzen...

Anhänge

• IMG_20180705_210114.jpg
    IMG_20180705_210114.jpg
    953,5 KB · Aufrufe: 488
  • IMG_20180710_203627.jpg
    IMG_20180710_203627.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 493
  • IMG_20180706_220934.jpg
    IMG_20180706_220934.jpg
    495,7 KB · Aufrufe: 470
  • IMG_20180705_203147.jpg
    IMG_20180705_203147.jpg
    971,8 KB · Aufrufe: 464
  • IMG_20180711_231353.jpg
    IMG_20180711_231353.jpg
    2 MB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: G1Fanatic, mr bo, sulo1 und eine weitere Person
Ich war jetzt lange Zeit hier nicht wirklich aktiv. Immer nur dann, wenn ein neues Smartphone raus kommt.
Und irgendwie wiederholen sich die Beiträge von Jahr zu Jahr nach jedem Release :D
Immer wird das neue Smartphone schlecht geredet. Das hat es nicht und das hat es nicht und das hat es nicht und das nicht usw usw
Menschen nörgeln gern! Denn das können sie gut!

Ok, angenommen Huawei macht jetzt DAS Smartphone, mit allen Features die sich Millionen Menschen auf der Welt wünschen. Bam, gibts kein neues mehr nächstes Jahr und die nächsten paar Jahre über das man sich stundenlang ärgern könnte, welches noch keiner hat.

hmmmm ...

Irgendwie jedes Jahr das selbe. Was wurde über das P20pro hergezogen. Jetzt liebt es ein jeder. Wenn nicht, hat er das falsche gekauft.

ICH bin mir sicher, das P30pro wird geiler als das P10pro, geiler als das P20pro werden! Und nächstes Jahr wird das P40pro? geiler als das P30pro werden :) Also ;)

Und an die ganzen Filmtechniker die unbedingt 60fps benötigen bei 4k
Ich würd mir liebend gern paar Stunden Material an Videos anschauen wie professionell da gefilmt wird mit einem Smartphone ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear96, G1Fanatic, Schrami und 8 andere
@CROW1973
Super Formuliert könnte ich nicht besser ausdrücken.
Bin zu 100%deiner Meinung.

• Danke
Reaktionen: CROW1973 und Stefan1982L
AndroAndi schrieb:
Ich verstehe diesen Satz eher so, dass damit gemeint ist, bei 4K 30 fps und bei 1080P 60 fps, gibt es keine Videoeffekte.

Genau so ist es,wiedermal nix mit 4k 60fps was Samsung schon seit Jahren bietet

• Danke
Reaktionen: AndroAndi
Es braucht kein 4K60. Huawei bekommt keinen Videomodus gebacken. Leider! Da ruckelt/flimmert auch 4K30 beim Schwenken.

Edit: Samsung kann Video viel besser, bekommt 4K60 aber auch nicht stabilisiert. Dazu das beworbene HDR10 auch nicht bei 4K60.

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum es keine 16:9 Option für die Fotos gibt. So ist das ganze halt extrem mühsam, man muss jedes mal die 4:3 in 16:9 Fotos unwandeln. Verstehe nicht warum Huawei diese Option in den Kameraauflösungen nicht anbietet, für Leute die ihre Pics am TV ansehen wollen ist doch 16:9 naheliegend.

• Danke
Reaktionen: EkkeF, burner8 und MarioManiac
@mista Chice Bilder

• Danke
Reaktionen: mista

• Danke
Reaktionen: Tim_Taylor und mista
Milkiway...

Hat jemand hier die Möglichkeit, ein paar Portraitaufnahmen im RAW-Modus einzustellen (Normalbrennweite +Tele), oder eine passende Quelle zu verlinken?
Ich bin einerseits bei "technischen" Motiven sehr beeindruckt vom optischen Zoom und auch von der 27mm Hauptkamera. Nur bei Portraits (Selfie-Cam interessiert mich weniger) vermisse ich etwas die natürlichen Hautstrukturen mit fein gezeichneten Details. Es würde mich sehr interessieren, wieviel man beim P30 Pro aus Raw-Fotos noch herausholen kann und ob damit natürlichere Hauttöne und Details erreicht werden können, auch wenn man dann z.B. auf die kamera-internen Bokeh-Effekte verzichten müsste.
Schließlich schwanke ich momentan noch zwischen Huawei P30 Pro und einer Edelkompaktren (Sony RX 100 Mk5 oder Mk6)
Und - ja- ich weiß: Mit der Sony Rx 100 kann man schlecht telefonieren ;), doch ich suche hier einfach nach der bestmöglichen kompakten Fotoqualität.

• Danke
Reaktionen: Nichts
Wenn es Dir um die Fotoqualität geht, dann ist die Entscheidung doch ganz klar, die Sony hat einen 1" Sensor,
da kann das Handy nicht mit halten.

@Tim_Taylor
Ich denke, da hast Du Recht. Ich hatte mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, als ich von der "bestmöglichen kompakten Fotoqualität" schrieb.
Ich wäre evtl. bei der P30 Pro bereit, in einem bestimmten Umfang Abstriche hinsichtlich der Fotoqualität zu machen, da ich mein Smartphone eigentlich immer dabei habe - und dies wäre natürlich DAS Argument für eine Smartphon-Cam. Mich interessiert hier, wie weit die P30 Pro (mit Blick auf den Raw-Modus) noch von der Bildqualität der Edelkompakten mit 1"-Sensor entfernt ist.

koyaotao schrieb:
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum es keine 16:9 Option für die Fotos gibt. So ist das ganze halt extrem mühsam, man muss jedes mal die 4:3 in 16:9 Fotos unwandeln. Verstehe nicht warum Huawei diese Option in den Kameraauflösungen nicht anbietet, für Leute die ihre Pics am TV ansehen wollen ist doch 16:9 naheliegend.

Wirklich, es gibt keinen 16:9 Modus? Ich fotografiere seit Jahren nur mehr 16:9...das würde mich schon sehr stören.

• Danke
Reaktionen: EkkeF
docschweitzer schrieb:
@Tim_Taylor
Mich interessiert hier, wie weit die P30 Pro (mit Blick auf den Raw-Modus) noch von der Bildqualität der Edelkompakten mit 1"-Sensor entfernt ist.
Wenn Du keine Fotos brauchst um sie als Poster auszudrucken und Du in den Fotos auch nicht noch rein Croppen
musst, wird nach allem was ich vom P30 gesehen habe das Handy reichen.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…