P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

• 6.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Martin2019 schrieb:
@Endoro ...ich hab es auch wegen der kamera gekauft. Jetzt liegt es in der schublade

Aber warum? Es gibt weiter Updates, die Kamera ist top. Ich gebe zu, dass es vielleicht einfacher ist, mit anderen Smartphones schnell „gute Bilder‟ zu machen und die Lernkurve beim P30 (Pro) flacher ist, dafür sind die Ergebnisse am Ende besser. Ich habe den Vergleich und würde mich als „ambitionierten Hobbyfotografen‟ bezeichnen.

• Danke
Reaktionen: nero30, hajo37, Magic_13 und 3 andere
Die Kamera vom p30pro, s10plus und Pixel sind die besten auf dem Markt.

Der nachtmodus und Zoom bei Huawei ist Wahnsinn, wobei ich nicht glaube das jemand gezoomte Bilder ausdruckt.

Aber im Bereich Video bin ich mit dem s10 glücklicher den beim Huawei ist es zu so wenn Windgeräusche dazu kommen hört es sich an als wenn man unter Wasser wäre.

Dann stört es mich das man die ai Stabilisierung nicht deaktivieren kann im Lowlight den dann wäre das Bild viel besser.

Beim s10 kann man die Software Stabilisierung deaktivieren so das nur die optische arbeitet.

Was mich auch bei Samsung immer gestört hat war das Zeitlimit bei 4k Aufnahmen, aber das gibt es beim s10 nicht mehr.

Im Bereich Fotos ist das p30pro bei normaler Brennweite auf gleichen Qualitätstand wie die anderen, mal mehr mal weniger.

Einzige große Baustelle ist der Video Modus, die audio und Bild Qualität, vor allem der extreme rotstich. Aber wer Huawei kauft der weiß um die Schwächen.

Ich war sehr zufrieden mit der Kamera aber die Modi die ich eigentlich so mag habe ich dann doch nur in der Anfangszeit genutzt ( sternenmodus, seidiges wasser)

Ich bin ehrlich, wegen der aktuellen Lage habe ich mir das s10plus geholt den die viel besseren Lautsprecher, der mega Speicher 512gb die bessere Telefonie Qualität der bessere Video und Selfie Modus wiegen den Verzicht auf den 5x zoom zumindest etwas auf.

Ich halte Huawei aber weiter im Auge und bin stand jetzt wenn bis dahin alles gegessen ist beim Mate 30pro oder p40pro wieder hier.

Jeder der die Kamera im Foto bereich schlecht redet sollte mal überlegen, es ist ein Smartphone mit viel kleineren Linsen als richtige Kamera.
Und dafür ist es wahnsinnig gut was hier geboten wird.

Das gesamte Paket ist bei samsung einfach besser, gute Bilder, sehr gute Videos, besserer Sound, besseres Display, vernünftige Speicher Erweiterung und nicht die Müll nm card die für 50 Euro vor Fehlern strotzt.

Der Akku und der Empfang des Huawei ist ungeschlagen und die Fotos Qualität im Zoom und Lowlight wahnsinn.

Wem das Thema mit Software Updates egal ist soll beim p30pro bleiben den die Kamera wird ja nicht wertlos und ihre Flexibilität ist finde ich unerreicht.

Ich komme wieder und freue mich, werde auch täglich hier rein schauen.

Meine Frau wollte es auch wegen der Kamera sie wird es aber unausgepackt zurück senden und auch das s10plus nehmen, Hauptgrund ist.
Sie ist eine Speicherschlampe.
Und weil das Gerät im Moment keine sichere zukunfts Investition ist.

Viel Spaß mit dem Huawei p30pro und postet fleißig weiter Bilder damit ich den Like Button quälen kann.

• Danke
Reaktionen: Magic_13, Tommy66, M--G und eine weitere Person
The_Rock01 schrieb:
Der nachtmodus und Zoom bei Huawei ist Wahnsinn, wobei ich nicht glaube das jemand gezoomte Bilder ausdruckt.

Doch. Ich. Hab ein Foto, das ich mit dem 5x Zoom gemacht habe, mit 2880dpi in A4 auf Baryt-Papier gedruckt. Sieht großartig aus, und ging auch sicher in A3 noch genauso gut. Es ist super, wie viel besser die Kamerasoftware geworden ist und ich freu mich auch schon auf das P40 Pro. Und wenn ich's mir selbst aus China importieren muss :)

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@allthepugs die chinesischen unterstützen imo nur Simkarten der drei großen Netzbetreiber in China.

Ja man sieht immer eine Weiterentwicklung.
Das auch noch bei den Videos bitte. Das wird aber bestimmt irgendwann kommen.
Hoffentlich bleibt Huawei so wie es ist in de.
Videos in 4k sind leider absolut unbrauchbar beim p30p
Wie hier in meinem Vergleich zu sehen.
Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

maatik schrieb:
@allthepugs die chinesischen unterstützen imo nur Simkarten der drei großen Netzbetreiber in China.
Echt? Ich weiß, daß viele Leute ihre XIAOMIs selbst importiert haben die letzten Jahre. Dachte, da könnte man auch in Europa problemlos mit telefonieren.

Das P30 Pro geht in China Straßenpreis 530 ü er den Tisch. Deswegen hatte ich in Shanghai kurz überlegt. Als ich die chinesische Huawei Webseite geprüft hatte ob die chinesischen Modelle unser LTE Band20 unterstützen stand das in einer Fußnote drin.

Ich war ebenfalls verwundert weil mein importiertes Xiaomi keine Einschränkungen dahingehend aufwies und ich das so nicht kannte.

Anhänge

• IMG_20190522_152021.jpg
    17 MB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: allthepugs
@maatik

Sollte eigentlich funktionieren:

Unicom 4G (TD-LTE / LTE FDD) / Telekommunikation 4G (TD-LTE / LTE FDD)

Mir wäre auch nicht bekannt, dass Huawei in China und Europa andere Hardware/Modems benutzen würde.

Mir auch nicht, aber mir ist das suspekt gewesen.
Reine Softwaresperre würde ja reichen.

Ähm, achtet ihr bitte auf das Thema! ;)

• Danke
Reaktionen: rolkeg
Alefthau schrieb:
@maatik

Sollte eigentlich funktionieren:

Unicom 4G (TD-LTE / LTE FDD) / Telekommunikation 4G (TD-LTE / LTE FDD)

Mir wäre auch nicht bekannt, dass Huawei in China und Europa andere Hardware/Modems benutzen würde.

Wo finde ich diese Fotofunktionen?

• Danke
Reaktionen: rolkeg
Heute ist mir aufgefallen, dass das P30 Pro scheinbar Probleme mit Lichträndern hat. Diese sind sehr rotstichig, kann das noch jemand bestätigen?

Zum Vergleich ein Bild von Pixel 3

IMG_20190522_190308.jpg
IMG-20190522-WA0015.jpg

....kann ich bestätigen. Auch Tropfen auf Gegenstände werden bei direkter Sonneneinstrahlung sporadisch blau, lila oder grün dargestellt.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Was ist denn die beste Einstellung wenn man Bilder schnell aus dem Moment heraus machen muss?
AI? Blitz? MP? Und und und?
Habe ein fuchs der mir hallo sagen wollte aus dem Auto heraus schnell fotografieren wollen und da ist nur Matsch heraus gekommen?
Ein scharf stellen der Linse geschah auch irgendwie nicht.
Sehr sehr ärgerliche Aktion gewesen.

Bei Bildern aus dem Moment heraus,stelle ich gar nichts ein.
Einfach im Standby zweimal die Leisertaste drücken und das Bild ist innerhalb 2 sek.im Kasten.
Bis jetzt sind alle super geworden,egal welche Entfernung es war.
Das einzige ist,dass man nicht sehen kann,was genau aufs Bild kommt,weil das
Display ja aus ist.Aber für einen schnellen Schnappschuß gut zu gebrauchen.

Ich hab bisher in schnellen Situationen noch keine Probleme gehabt und bestimmte Einstellungen habe ich nicht.

Nur auf deine Frage wirst du in der Regel nur negative Antworten bekommen.

• Danke
Reaktionen: LZ86
@Mobilitas
Ich gehe davon aus das es daran liegt das das P30 Pro Änderungen am Bayer-Filter vorgenommen hat.
Der Bayer-Filter nutzt Grüne Farben, der von Leica und Huawei gelbe Farben da diese eine höhere Lichtausbeute haben.

@hajo37
Naja ,das geht bei mir nicht.
Da AOD immer aktiv ist ,lande ich direkt im Fotomodus beim leiser Taste betätigen.
Und dort muss ich ja noch den Auslöser drücken.
Aber die Bilder werden einfach nix.

@Romulix Gibt es nicht bekommt kein Hersteller gebacken, Kamera zücken und sofort ein gutes Bild geht nur bei genügend Licht, ist es zu dunkel musst du immer manuell die Belichtungszeit anpassen.

Einstellungen einer manuellen Mindest Belichtungszeit sucht man bei allen Smartphone Kamera Apps vergebens.

Hi,

Der macht recht gute Videos zum Thema Foto:

Gruß

Alef

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…