P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

• 6.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Auf die Dual View Funktion bin ich Mal gespannt, ob das die ganze Aufnahme durch ist? Hoffe, das man diese auch nur Abschnittweise beim laufenen filmen einblenden kann. Ansonsten unintessant. Bin ja noch in Urlaub und die Kamera läuft täglich eh schon heiß. Besonders der überarbeite Porträtmodus wäre jetzt cool.

Das ganze ist ein Modus unter Mehr. Kein Umschalten. Habs nur kurz angetestet und es scheint sehr eingeschränkt. Zb könnte ich keinen Fokus setzen mit dem Finger.

Sinn würde ein bearbeitungsprogramm machen, wo mann sich aus beiden Kameras ein Video schneiden kann

Moin,

ich hab keine Ahnung, wie gut man das auf dem Video erkennt (ich hab es mit dem P30 Pro aufgenommen und mit Davinci Resolve komprimiert), aber ich hab eins der Bilder mit dem 5fach-Zoom, das ich letztens gemacht habe, mal auf A4 (mit 2880 dpi) ausgedruckt und aufgehängt.

Ist schon beeindruckend für ein Handy-Foto, aufgenommen einfach so aus der Hand in der Abenddämmerung.

Wenn Huawei jetzt noch die Rauschunterdrückung aller Cams in allen Situationen endlich mal in den Griff bekommt, ist es wirklich ein unschlagbares Fotowunder, zumindest bis nächstes Jahr das P40 Pro rauskommt :1f602:

Anhänge

• P30Pro-Print.mov
    15,8 MB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: beleboe und holgerka75
Hier ein kurzes dual test video auf dem Weg zur Arbeit.

• Danke
Reaktionen: CROW1973, segment3, ronnysusi und 5 andere
Eh, check ich gerade nicht, musst mir helfen:

Rechts die normale Cam, soweit klar. Aber links sagst Du ist die Telecamera mit 2x, 3x, und 5x Zoom.... Meinst Du damit, rechts ist UWW und links ist WW mit der Option auf Tele umzuschalten? Oder wie kann die Telecamera mit dem optischen 5x Zoom gleichzeitig 2x oder 3x Zoom bieten?

@The_Rock01 ....da sieht man dann gleich den unterschiedlichen weissabgleich auf einen blick

• Danke
Reaktionen: Hangul
Also so sieht das aus bei mir.

Anhänge

• Screenshot_20190507_140821.jpg
    Screenshot_20190507_140821.jpg
    443,5 KB · Aufrufe: 324
@The_Rock01 ...bin ich wieder einer der wenigen der auf dem video den unterschiedlichen weissabgleich sieht??? Links einigermassen normal....rechts mit extremem rotstich!!

Du bist einer der wenigen dies es überrascht, als ob die sich darüber Gedanken gemacht hätten. :D Es ist ne Spielerei, mehr nicht.

...ich denke mal @Martin2019 wollte damit eher zum Ausdruck bringen, dass auch mit dem neuesten Update das Videoproblem nicht behoben wurde...

• Danke
Reaktionen: Martin2019
@griesgramix ...genau...das wollte ich damit sagen. aber ich hab die .153 version noch nicht drauf. Tippe aber dass keiner der bekannten bugs behoben wurde....eigentlich kann man nur hoffen dass keine neuen bugs dazu gekommen sind

Hi,

Ich erwähne nochmal, dass das mit den Rottönen scheinbar nur beim VLC und youtube player so Auffällig ist, DivX und WMP sind da weniger Auffällig.

Nebenbei scheint es sich hierbei Möglicherweise um etwas zu handeln, was mit der asiatischen Herkunft des Gerätes zu tun haben könnte und quasi unbedacht zu uns rüber geschwappt ist.

Wieso es dann aber beim DivX und WMP nicht so (stark) ist, keine Ahnung.....

Gruß

Alef

Ob dieser Spot ein Trick war was quali angeht?

Es ist Werbung und eine "ehrliche" Werbung gibt es nicht.

• Danke
Reaktionen: beleboe
allthepugs schrieb:
Ist schon beeindruckend für ein Handy-Foto, aufgenommen einfach so aus der Hand in der Abenddämmerung.
Das ist es, in der Tat. Sieht man auf dem Video schon sehr gut.
Ich hab da zwei Fragen dazu, mit welchem Modus hast Du das Bild aufgenommen, Nachtmodus? Und, was ist das für ein Drucker?

Danke!

Meinst Du denn im ernst, die Werbematerialien wären mit den jeweiligen Geräten gedreht oder fotografiert worden? Wobei das eigentlich großartig wäre wenn das die Pflicht wäre, denn so könnten Verbraucher nicht so krass hinter's Licht geführt werden....

@holgerka75 Es war ganz normal der Fotomodus mit AI, definitiv kein Nachtmodus da die Belichtung recht fix ging. Der Drucker ist ein Epson Stylus Photo 4900. Nicht mehr das neueste Modell, aber oldy but goldy :)

• Danke
Reaktionen: beleboe und holgerka75
@The_Rock01 Naja so geil ist die Quali in dem Demo Video jetzt nicht (wobei ich sogar die rechte Seite schlimmer finde), würde das schon für realistisch halten. Die Farben gingen sicher noch mal durch ne professionelle Bearbeitung, aber die Quelle kann schon das Gerät sein.

Noch ein Video von mir.

• Danke
Reaktionen: sulo1
Wieso, wegen dem bissel geschaukel? Schau Dir mal die Abbildungsqualität an, besonders bei Haaren und Steinen... Denke echt nicht, daß das mit dem P30 Pro aufgenommen wurde. Zumindest meine Videos damit haben trotz 4K recht wenig sichtbare Details. Es sei denn, sie kommen irgendwie an das RAW-Material der Videos ran. Dann vielleicht ;-) Aber sonst glaube ich eher nicht daran.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…