N
nero30
Erfahrenes Mitglied
- 121
@Alefthau die schwarzen Stellen da war wohl einfach Schicht im Schacht, komplett unterbelichtet, wenn du dann die Helligkeit hochziehst, dann sieht es halt so aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
und genau an den Espresso-Maschinen und den Kartons darunter stört mich beim Samsung, dass sie so over processed und für mich dadurch etwas künstlich, wie gemalt aussehen. Ich mag etwas mehr Rauschen im Bild, das "rettet" mehr Nuancen finde ich, auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick nicht so sauber aussieht.Alefthau schrieb:@allthepugs
Beim P30 pro kann ich z.B. das Spiel erkennen was auf dem einen Monitor im Gang beworben wird, auch die Gesichtszüge der Frau hinten auf dem Bild sind (ok, minimalst!^^) deutlicher zu erkennen. Der Teppich ist ebenfalls strukturierter beim P30 pro, genauso die "Holzstruktur" wo die Espresso-Maschinen drauf stehen.
Also dem widerspreche ich klar. Hier hanhand meiner screens sieht man das das p30p in Sachen Schärfe und Details weit vor dem s10 liegt.allthepugs schrieb:Mh, hab nur das UWW-Foto angeschaut, aber das sieht beim Samsung doch klar natürlicher und detaillierter aus. Das P30 Pro bügelt erstmal schön die Texturen glatt und schärft dann die Kanten nach..... Meiner Meinung nach hat das P30 Pro klar das bessere Kamera-Setup, aber Samsung anscheinend die bessere Bildverarbeitung.
Edit: Bei den anderen Shots sieht man dafür ganz klar, daß die Kameras des P30 Pro die besseren Resultate erzielen.
Da kann ich mitgehen.allthepugs schrieb:Oder einfacher formuliert: Das Samsung hat MEINER Meinung nach einfach das weniger aggressive Postprocessing, während das P30 Pro besser aufgelöste Bilder liefert.
Und da gehen die Meinungen eben auseinander, ich mag einfach keine unscharfen Bilder schauen....allthepugs schrieb:Ich persönlich finde, daß die Dateien dann hinterher oft schlechter aussehen, da eben nicht nur Rauschen sondern auch viel natürliche Texturen verschwinden.
The_Rock01 schrieb:Also dem widerspreche ich klar. Hier hanhand meiner screens sieht man das das p30p in Sachen Schärfe und Details weit vor dem s10 liegt.
holgerka75 schrieb:Und da gehen die Meinungen eben auseinander, ich mag einfach keine unscharfen Bilder schauen....
allthepugs schrieb:Wäre einfach super, wenn Huawei eine Möglichkeit bieten würde, die Rauschunterdrückung abzuschalten (außer Promodus ohne Pixelbinning zu nutzen). Da wäre allen Usern geholfen, wer mag, kann's anlassen, wer's nicht mag, kann's ausschalten.
@allthepugs Da ich absoluter Fotoamateur bin, stelle ich jetzt wahrscheinlich eine blöde Frage - aber was bewirkt der Modus "Blende" denn? Dachte das hat was mit Belichtung zu tun... hab aber eben mal im Büro ne Aufnahme mit 0,95er und eine mit 16er Blende gemacht - und finde keinen Unterschied. Anders gefragt: in welcher Situation nützt mir denn der Blendenmodus was?allthepugs schrieb:...
Den Blendenmodus finde ich dagegen genauso gut...