P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

• 6.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Die beste Handykamera im 2019 für wirklich jede Situation ist diese :)

13D0AE80D72307B7D282D327CB376EC6.jpg

• Danke
Reaktionen: fitsbie
Von wegen Bewegungen unscharf, ist hier irgendwer schneller als ein Zug? :D

Der hier ist mir da frecher weise ins Bild gefahren....gerauscht.....gerast, ich füge mal ein Bild des eigentlichen Motives mit ein! ;)

Gruß

Alef

Anhänge

• IMG_20190411_123159.jpg
    IMG_20190411_123159.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 226
  • IMG_20190411_123232.jpg
    IMG_20190411_123232.jpg
    2 MB · Aufrufe: 219
  • Danke
Reaktionen: fitsbie
Dein Zug ist in einer offensichtlich guten Lichtsituation aufgenommen, natürlich ist der bei einer Zeit von 1/2000 scharf, du hast wohl nicht verstanden worum es geht und solange die Mehrheit der Nutzer so daran geht kann es den Herstellern egal sein..

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-, derkleinemann und Martin2019
Zumindest beim note 9 meiner Frau ist es so das die zoom Linse mehr Licht braucht als die zoom linsen im mate und p30pro.
Den wenn ich im Wohnzimmer den x 2 zoom bei Raum Licht nutze bleibt er beim note digital, beim p30pro aber optisch.
Der Unterschied ist mir direkt aufgefallen.

@The_Rock01 ....welchen optischen 2x zoom????? Den gibts doch beim P30pro gar nicht!!

Meine den beim note 9 beim p30p ist es der 5x

....wenn die AR Messungs App nicht grad abstürzt, kann man damit entfernungen von bis zu 10 Metern ermitteln. Auch ein Startpunkt der Messung lässt sich bis 5 Meter setzen....der Rest wird vermutlich mit bildkoordinaten berechnet...also könnte man den blendenmodus schon noch optimieren

Grade am am Tag die Modi verglichen.

Anhänge

• Auto Ai off.jpg
    Auto Ai off.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 184
  • Auto Ai on.jpg
    Auto Ai on.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 199
  • pro Modus auto settings.jpg
    pro Modus auto settings.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 184
  • x5 zoom.jpg
    x5 zoom.jpg
    1.014,4 KB · Aufrufe: 179
  • x10 zoom.jpg
    x10 zoom.jpg
    1 MB · Aufrufe: 177
  • Danke
Reaktionen: beleboe und DarkAngel
Bin grad am Handy, kann nicht nachschauen, aber ist das immer der 10 MP Modus? Sieht eigentlich alles prima aus, nur der 5x Zoom hat nicht korrekt scharf gestellt =D

@allthepugs

Gerade mal nachgeschaut, sind 10MP.

Ja 5x ist komplett unscharf und Pro Modus ist leicht Ölgemälde

Ne, beim Pro Modus sehe ich definitiv nix vom Ölgemälde.

Das erste Bild (pro) ist doch verwaschender...

1b6kcn.png

Hab einfach aus dem Sonnendach gehalten ohne selbst zu fokosieren.

@The_Rock01 so wird das nix und so macht man auch keine vergleichsbilder. Es ist erschreckend wie gleichgültig hier agiert wird ;-)
[doublepost=1556894702,1556894317][/doublepost]Das Produkt sollte in erster Linie Spass bereiten. Da es sich offensichtlich um das beste Gerät von Huawei handelt, sollte es auch dementsprechend funktionieren und nicht seinem Käufer alles mögliche abverlangen um gute Bilder zu bekommen. Telefonieren kann jedes smartphone. Es wird als Fotowunder angepriesen. Ich will auch nicht nachdenken,wenn ich in meinen Porsche sitze , ob meine Bremsen sich bei 50 oder 150 anders verhalten. Da hat der hersteller dran zu denken.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und beleboe
Ich poste hier einen maschinell übersetzten Auszug aus dem XDA Forum zum Update 153:

Hallo Leute,

ich habe vor zwei Tagen v153 auf meinem P30 Pro 256GB (VOG-L29C431) mit der FunkyHuawei HiSuite-Methode installiert.
Meine Eindrücke von der v153 nach 48 Stunden sind:
  • Viel bessere Akkulaufzeit, ich habe rund 30% mehr SOT im Vergleich zur Vorgängerversion (124).
  • Die Kamera wurde verbessert, und ich spreche nicht von den neuen "Dual View" - oder "Super Portrait" -Modi, die in dieser Version eingeführt wurden. Ich spreche von den feinen Details der komprimierten RAW- und JPEG-Bilder ! Bei der Vorgängerversion 124 sind meine Ausgangs-JPEGs mit der 40-Megapixel-Kamera mit ~ 5-9 MB gewichtet, jetzt mit der Version 153 liegt die durchschnittliche JPEG-Größe bei 8-10 MB (RAW blieb auf ~ 80 MB), was anzeigt, dass weitere Details erfasst werden. Ich habe auch Adobe Lightroom für die RAW-Ausgabe verwendet. Mit der automatischen Einstellung dort konnte ich die RAW-Bilder auf ein völlig neues Niveau bringen.
  • Der FP-Sensor scheint etwas schneller zu sein, nicht dass ich Probleme mit der Vorgängerversion hatte.
  • Ich erinnere mich, dass ich einen Fehler mit Youtube- und Facebook-Videos hatte, als manchmal die Video-Steuerelemente auf dem Overlay hängen blieben und sich weigerten, zu verschwinden, egal, was ich tat. So weit so gut - passierte nicht mehr.

Bitte teilen Sie hier Ihre Eindrücke von der Version 153.
Das war es fürs Erste.

Eviatar

zu finden hier:

v153 impressions after two days

Das macht mir Hoffnung....

• Danke
Reaktionen: mista und spline
@WOWMETA der beste Beitrag seit vielen Tagen!

• Danke
Reaktionen: WOWMETA
Kurze Anmerkung von mir: Der User hat von .124 auf .153 upgegraded, wir haben aber die .140 am ausrollen, die Camera Optimizations im Changelog angibt. Man weiß also nicht, ob die Verbesserung auf unseren Devices nicht schon eingetroffen ist ;)

• Danke
Reaktionen: Martin2019 und beleboe
Meine JPGs mit 40 MP werden ca. 6 MB gross mit firmware 140. Die chancen stehen gut, dass sie mit 153 weiter optimiert haben (rsp die kompression oder weichzeichnung reduziert).

Was die entscheidung nicht einfacher macht, ob ich zukünftig mit 10 oder 40 mp fotografieren soll :1f60f: (speicherplatz vs. qualität)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…