P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

• 6.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich hab mich entschieden, meins geht zurück und ich bleibe meinem Oneplus 6t treu.
Mit der Gcam macht das Teil Bilder, die sehr viel natürlicher aussehen.
Und tschüss!

• Danke
Reaktionen: Hangul, playsat und beleboe
Also ich finde die Beispiele von Martin2019 sehr deutlich, so sieht kein normales Fell aus und auch das Beispiel von mir, mit den Haaren, ist jetzt nun auch nicht ausgedacht. Die einzige Möglichkeit diese Wachssuppe zu umgehen, ist in RAW zu knipsen und da ist wieder das Problem, daß bei der 5fach Optik die Belichtung nicht funktioniert (und zwar nur in einem best. Bereich, aber eben reproduzierbar).
Ich hoffe, daß eines dieser Probleme gelöst wird und zwar nicht erst mit dem nächstem Smartphone.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Sicherlich keine schlechte entscheidung. Ich hab für meine original verschweisst zwar nur 600 euro bezahlt...aber selbst das ist es nicht wert.
[doublepost=1556728451,1556728334][/doublepost]@WOWMETA ..das sehe ich auch so....aber wie kommen diese informationen zu huawei? Die entwickeln nen dual view den keine sau braucht und die grundfunktion der kamera hat noch etliche fehler

Da wird sich nichts großartig verbessern. Die meisten Besitzer sind damit zufrieden. Nur das zählt für Huawei.

• Danke
Reaktionen: playsat
..sind die alle blind? Zwischen drin kommen ja auch solche glückstreffer raus...aber ich will mich nicht auf zufälle verlassen

Anhänge

• PSX_20190430_202954.jpg
    PSX_20190430_202954.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 308
  • Danke
Reaktionen: xStarkx
Aber auch da sieht das Fell zu künstlich aus, wohl einfach ne sehr aggressive Rauschunterdrückung.

@Martin2019 Im welchen Modus wurde das gemacht? AI on oder off?

Ich werde meins wohl auch verscherbeln. Habe mir jetzt parallel ein Galaxy S10 Plus besorgt. Das ist vom Bildeindruck insgesamt einfach angenehmer.
Beim "normalen" Fotomodus greift bei mir die Software vom Huawei zu sehr ein und das sieht dann wie ein ekeliges HDR Foto aus. Die Farben wirken irgendwie beim Huawei insgesamt nicht schön. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Schade um den tollen Akku.;-)

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, Hangul, phonewatch und 2 andere
Blind ist die Mehrheit nicht. Sie schauen und bewerten ihre Fotos auf den Display der Daddelphones. Hier schaut ein schlechtes Foto gut aus. Huaweis Zielgruppe.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Hangul
@xStarkx ich hab immer AI aus..Blendenmodus
[doublepost=1556729918,1556729839][/doublepost]@beleboe das sieht man aber schon auf dem handydisplay dass es nix ist
[doublepost=1556730000][/doublepost]Zum vergleich ein bild vom s9plus
[doublepost=1556730289][/doublepost]..und eins von der D800 in bewegung ;-)
Aber man darf äpfel nicht mit birnen vergleichen..das bild wurde von ca. 30 meter entfernung freihand geschossen.

Anhänge

• 20180303_143629(1)-01.jpeg
    20180303_143629(1)-01.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 201
  • DSC_5981-1-01.jpeg
    DSC_5981-1-01.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Das siehst Du und andere vielleicht aus dem Forum auch. Aber den typischen Fehler, was ich sehe müssen andere auch sehen, kann man nicht auf andere übertragen. Die Mehrheit, nur die zählt, schaut oberflächlich. Dieses Forum ist völlig unwichtig. Ob es existiert ist so wichtig, wie ein Sack Reis, der irgendwo umfällt. Dieses Forum interessiert Huawei nicht.

• Danke
Reaktionen: Hangul, phonewatch und xStarkx
.....das sind ja keine grossen sachen die ausgebügelt werden müssen.

Eigentlich nicht.
Ich weiß nicht welche Gedankengänge man bei Huawei alles verfolgt.
Diese Blödsinnbilder gibt es seit dem P20 Pro und mit dem kommenden Mate mit Sicherheit auch.

Für mich werden die Phones weiterhin überbewertet. Perfekte Fotos lichtet kein Smartphone ab. Es übertreibt aber auch kein Hersteller mit der internen Bearbeitung wie Huawei.

Bei all den Bildern die ich auch außerhalb des Forum sehen konnte, haben viele die Qualität eines Phones der 300 Euro Klasse. Tagesbilder.
Selbst RAW und Pro Fotos sind nicht so wirklich der Hit.

Aber, wenn man nur hier moppert... bringt es nicht. Dieses reicht gerade zum Naseputzen. Für mehr nicht.
Obwohl sich nichts ändern wird, dennoch solche Fehler Huawei aufzeigen. Mache ich beim P20 Pro auch. Das nervt denen, aber nicht mein Problem. Soll auch nerven.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ich hab den huawei support angeschrieben. Aber seit 5 tagen nicht mal eine emfangsbestätigung :-(

• Danke
Reaktionen: beleboe
Waren auch Ferien dazwischen, Brückentage.
Vielleicht kommt auch nichts. Huawei und Kritik funktioniert nicht gut.

Ich mache es per Facebook-Messenger.

Für den Preis muss man etwas mehr erwarten können. Das geht.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Eukalyptusbaum
@beleboe kommt da dann was zurück? Livechat hab ich auch schon gemacht..aber da haben sie technisch keine ahnung

Hey Leute, ich habe mich nun durch fast alle Seiten dieses Threads gearbeitet und muss sagen, dass ich nun doch etwas besorgt bin.
Ich habe die letzten zwei Jahre mit meinem P10 fotografiert und war mit der Bildqualität immer außerordentlich zufrieden. Denke das Zusammenspiel mit dem schwarz-weiß Sensor hat für die sehr gute Qualität gesorgt.
Mein P30 Pro ist bestellt. Aber nun kommen mir doch Zweifel. Kann es wirklich sein, dass die Bilder schlechter als beim P10 sind? So sieht es bei vielen Beispielbildern im Forum nämlich aus.

• Danke
Reaktionen: Schrami
Ich sehe das so: das P30p kann sehr gute Ergebnisse liefern, manchmal schlägt die AI und der JPG Algorithmus gnadenlos daneben. Ich gehe davon aus, daß Huawei da nachbessert, immerhin wird das P30p als das "Fotosmartphone" beworben.
Es kommt auch darauf an, was du vorhast - Bilder für das Display (dafür reicht es jetzt schon) oder hast Du manchmal keine Lust einen Fotoapparat mitzunehmen und sich dann ausgiebig der Fotografie mit dem P30p zu widmen (im Moment für mich nicht so gut geeignet..)?

Ob die Fotos für Dich beim P30 Pro schlechter sind, musst Du selber entscheiden. Nachtfotos und Fotos per Zoom werden mit Sicherheit besser. Am Tage sollte man vorsichtig sein. Die Software greift oft völlig daneben. Dass muss man aber für sich entscheiden und würde Dir empfehlen, auch Fotos von anderen Herstellern anschauen. Es muss kein Huawei sein.

Wenn die Möglichkeit besteht, ein P30 Pro aus seinem Umfeld in die Finger zu bekommen, Möglichkeit nutzen, Fotos aufnehmen, am PC anschauen und entscheiden.

Persönlich habe ich schon einige zum P20 Pro geraten. Das Geschmiere ist ein wenig geringer.

Zuletzt bearbeitet:
@Alefthau So sieht Wilhelmsburg ja noch gruseliger aus ;-). Ihr bestätigt alle meine eigenen Beobachtungen bzgl Huawei. Nachdem offenbar das Lenovo 6Pro übersättigte Fotos produziert wie es lt YT aussieht ind Oppo Reno viiiel zu gross u auch nicht so tolle Fotos macht, hoffe ich auf das OP7 als Nachfolger meines U11

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…