P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

• 6.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@The_Rock01

Tolle Bilder und finde die Automatik macht eine tolle Aufnahme. Einzig den Nacht Modus finde ich zu heftig in der Situation. Der macht das Bild nur kaputt bzw. Es wird einfach zu hell.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Zum Vergleich was der Nachtmodus beim P30 leistet linkes Bild ein Foto mit Nachtmodus vom Mate 20 Lite beides vom selben Standort fotografiert. Echt stark was der Nachtmodus beim P30 aus fast nichts macht. Ich freue mich auf Silvester bei den Lichtverhältnissen ist jedes Mittelklasse Smartphone nutzlos da merkt man den Unterschied deutlich. Was sagt ihr.

Anhänge

• IMG_20190428_231040.jpg
    IMG_20190428_231040.jpg
    611,6 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_20190428_230913.jpg
    IMG_20190428_230913.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
@symphatico

Natürlich beeindruckend was das P30 pro noch an Licht einfangen kann und erst Recht für ein Smartphone. Bei deinem Vergleich sind am Ende beide Aufnahmen meines Erachtens unbrauchbar, auch wenn auf der vom dem P30 pro noch etwas zu erkennen ist.
Aber das P30 pro ist kameratechnisch gerade bei dem Thema Low light schon Klasse und inzwischen wohl auch jedem bewusst.

Wenn die Edge Ränder nicht wären und der Snapdragon verbaut wäre, würde ich es wohl auch kaufen. Die Gcam ist für mich einfach ein muss und ermöglicht nochmals Sachen, welche selbst das P30 pro nicht schafft

• Danke
Reaktionen: allthepugs und mclanecxantia
@Sonic-2k- Ich wollte mit dem Vergleich nur dokumentieren um wie viel das normale P30 besser ist als ein 270 Euro Smartphone. Das man beide Resultate bei den Lichtverhältnissen nicht verwerten kann ist klar nur das das Standard P30 aus totalen Dunkel noch was macht ist ein Hammer. Es war bei beiden Fotos Stockdunkel. Anbei ein Foto mit dem Standard P30 bei guten Lichtverhältnissen.

Anhänge

• IMG_20190428_181922.jpg
    IMG_20190428_181922.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 185
  • Danke
Reaktionen: CROW1973, LZ86 und Sonic-2k-
Sonic-2k- schrieb:
@symphatico

Gcam ist für mich einfach ein muss und ermöglicht nochmals Sachen, welche selbst das P30 pro nicht schafft

Was soll das sein?

@symphatico

Ich denke da spielt die Software die viel größere Rolle und das bei den anderen Modellen von Huawei auch mehr möglich wäre, wenn der will da wäre.Das Mate 20 pro ist ja nicht viel schlechter von der kamera her und kostet inzwischen wesentlich weniger. Wenn ich sehe, wie die Gcam bei mir die kamera aufwertet ist zu erkennen wieviel inzwischen die Software ausmacht.

Das Bild deiner katze ist natürlich Klasse, aber bei guten Lichtverhältnissen finde ich andere Smartphones besser verglichen gegenüber den Huawei Smartphones. Mir ist persönlich die Automatik zu aggressiv bei den Huawei Smartphones bei guten Lichtverhältnissen.
[doublepost=1556489260,1556489005][/doublepost]@Tommy66

Gcam ist eine kamera Software von Google für die Pixel Smartphones. Für Geräte mit einem Snapdragon Prozessor gibt es viele ports, damit die Software auch auf anderen Smartphones funktioniert. Google ansonsten mal danach. Allein die Funktion "Photos sphere" ist die App wert.

@Tommy66 Ich frag mich warum Huawei das P30 nicht bei DXO Mark testen ließ. Schon der Connect Volltest war 447 Punkte fürs P30 und 444 Punkte fürs P30 Pro denke die hatten Angst das das günstigere P30 das teure P30 Pro auch bei DXO Mark besiegt das wäre dann echt peinlich dann würde jeder das P30 kaufen statt dem P30 Pro weil außer dem Zoom haben beide ein nahezu gleiches Kamera Setup. Eigentlich ist das P30 ein verbessertes P20 Pro da wäre P25 Pro besser gewesen.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Alefthau

Habe mir jetzt noch nicht alle Videos angeschaut, aber welche Auflösung hast du eingestellt? Sah für mich bis jetzt nach 1080p 60FPS aus.

@Sonic-2k-
Sorry da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. GCam kenne ich , meinte was die Software besser kann als die von Huawei.
Ich habe mich auch mit dem Pixel 3 beschäftigt aber die fehlende Weitwinkelkamera war dann doch ein Grund für das P30 pro.

@symphatico
Den Test von Connect habe ich auch gesehen. Gibt es irgendwo ne Tabelle wo man einsehen kann wie die Punkte zustande kommen ?
Im Test steht das P30 Pro hat die besser Kamera das bessere Display. P30 ist nicht Wasserdicht und hat kein drahtlosses Laden.
Das einige einen Klinkenanschluss und ist preiswerter.
Deshab würde ich gerne mal sehen wo es die Punkte macht.

Beim P30 fehlt der optische Bildstabilisator, wenn ich richtig liege.

@Loeland

Sind durchgehend 1080p 30 Fps.

Ich habe den Fokus nur ab und an händisch gemacht, in bestimmten Situationen war er beim zoomen etwas bockig, wobei ich das Gefühl hatte, er ließ sich da von etwas anderem ablenken was auf dem Weg war, oder war hin und her gerissen! :)

Ich habe hier noch ein Video, wo man den Zoom-Autofokus eindeutig weinen hören kann, bei dem Versuch etwas scharf zu stellen. Das Plexiglas des Ameisenwanderweges war für ihn einfach zu verwirrend und auch händisch scharf stellen ließ sich da nicht wirklich was, wobei ich auch oft sehr sehr nah dran war und die Biester gerannt sind als wenn es um ihr Leben ginge! ^^

Bei den Fledermäusen war es übrigens schummriger als man es auf dem Video meinen mag, man täuscht sich auf den Videos allgemein recht oft was die Lichtverhältnisse angeht und gerade beim großen Becken sieht man beim Zoom, dass es für die 5X Linse scheinbar zwischen grenzwertig und "Nö, Nö Nö...is zu dunkel, da hab ich Angst!" war.

Da ich noch die 124er habe, kann es natürlich sein, dass die 140er, oder später 153er nochmal nachbessert, aber insgesamt bin ich zufrieden! :)

Gruß

Alef

Anhänge

• VID_20190428_142844.mp4
    82 MB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: LZ86 und Loeland
Das Video kann ich weder mit dem VLC-Player, noch mit dem Video-Player von Huawei wiedergeben.

@beleboe

Hmm, hab das Video gerade noch mal selber runter, keine Probleme mit der Wiedergabe.

Hat sonst noch wer ein Problem mit dem abspielen?

Gruß

Alef

Habs direkt über Chrome schauen können.

Mein P20 Pro mag es nicht. Auch in der Galarie, Rubrik Video, wird es nicht angezeigt. Ebenso listet es der Video-Player von VLC in der Anzeigeliste nicht auf und über den Chrome Browser von Android wird es ebenfalls nicht angezeigt.

Ob es am PC funktioniert kann ich derzeit nicht feststellen. Noch im Urlaub.

@beleboe

Habs mal bei youtube hochgeladen, weiß aber nicht ob die Bearbeitung schon komplett fertig ist.

Ist das Problem auch bei den Videos im anderen Thread vorhanden?

Wie ich leider feststellen muss, zeigt mein P20 Pro auch andere Videos im Forum nicht an. Warum auch immer.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…